Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ein Spieler türkischstämmig oder sonstwas ist. Fakt ist nun mal das Özil in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat.

Nur die Art und Weise wie Löw mit ihm umspringt geht ja mal gar nicht. Alle wissen das er das größte Talent in Dtl. ist. Er spielt regelmäßig in der Bundesliga, hat schon diverse int. Spiele gemacht. Hat eine sehr gute U21-EM (und ein überragendes Finale) gespielt. Auch gegen FFM war er wieder einer der besten. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in der Nat11 auf so einen Spieler verzichten kann. Zumal das MF, was aufgestellt wurden über gar keine Kreativität verfügt. Schweini/Troche hauen 1x (bei 1000 Versuchen) einen Sonntagsschuss rein, sonst können die gar nix.

Das will mir einfach nicht in den Kopf wie man solche Spieler spielen lassen kann :wall:

Die Aufgabe des Bundestrainers ist es, eine Mannschaft aufzustellen, die das bestmögliche Ergebnis erzielt. Ob dann Deutsch-Türken, Deutsch-Polen, Deutsch-Bosnier oder Deutsch-Brasilianer auf dem Platz stehen, ist nicht sein Thema und hat es auch nicht zu sein. Wir sind hier beim Leistungssport, nicht bei der Integrationspolitik.

Gut auf den Punkt gebracht. Vielen Dank.

Sorry Cem, aber wenn es um Özil geht, kannst Du einfach nicht differenzieren. Ich erinnere nur mal an diese unrühmliche Rückennummerdiskussion...

Vielleicht würde es dir ganz gut tun dir den Rat einiger User zu beherzigen und die Sache einfach mal ne Nacht zu überschlafen bevor Du postest, ist nur zu deinem Besten...denn das mit der U21 ist schon ein starkes Stück und eine Verwarnung wäre mehr als angebracht.

Kaum einer wird dir widersprechen, dass Özil mehr Einsatzzeiten verdient hätte, gerade in so einem Spiel wie gestern. Ihn allerdings in die Startelf zu schreiben, ist allerdings etwas vermessen besonders mit dem Argument das Löw eine Pflicht gegenüber den Immigranten hat. Tasci, Trochowski, Klose, Gomez sind vier Spieler die über so einen Hintergrund verfügen, dazu noch Cacau, Khedira und Özil auf der Bank...das Tasci nicht so wahrgenommen wird wie Özil liegt vermutlich wirklich an seiner Position. Ein defensiver Spieler fällt halt seltener auf als ein Offensiver, zudem hatte Tasci nicht die Bühne U21-EM, wo er sich präsentieren konnte. Wie bereits von einigen geschrieben: Politik hat im Sport nichts zu suchen!

Das Löw auf die Leute baut, die in den vorigen Spielen der WM-Quali bereits die Knochen hingehalten haben, ist doch verständlich...die bisherige Punktausbeute gibt ihm auch Recht.

Cem, du überbewertest die ganze Sache zu sehr. Ich selber hätte Özil zu Beginn der zweiten Halbzeit spielen sehen wollen, weil er ein toller Spieler ist und weil er Werderaner ist. :D

Du denkst viel zu politisch. Komm runter von der Schiene. Wenn man Löw was ankreiden kann, dann dass er sportliche Fehler macht, dass er leute nominiert, die es nicht verdienen (Weis, Träsch zum Beispiel), aber doch nicht dass er den Immigranten ihre Identifikationsfigur nicht präsentiert.

:tnx:

meiner meinung nach kommt in Cems posts übrigens auch ein problem der bevölkerung mit migrationshintergrund zum ausdruck.

Löw gibt einem 20 jährigen eine chance in der nationalmannschaft, nominiert ihn und setzt ihn auch ein.
und das wird dann nicht als chance verstanden, sondern massiv kritisiert.
weil er doch einfach mehr verdient hätte...

Wenn wir schon von politischen und gesellschaftlichen signalen sprechen, dann ist es meiner meinung nach auch absolut falsch ihm einen platz in der NM zu "schenken"...
was soll das für ein signal sein? für wen?
das für jeden türken, russen oder wen auch immer mit migrationshintergrund und einer sozial schwächeren schicht angehörend irgendwann die ultimative chance vom himmel fällt....wie es doch einem özil als 20 jährigen stammspieler der NM geschehen wäre?

In unserer gesellschaft wird keinem etwas geschenkt.
und ja, viele hätten es sicher verdient ein besseres leben zu leben als sie es tatsächlich tun...auch, aber nicht nur menschen mit migrationshintergrund
und andere leben ein leben in saus und braus...wo man sich auch streiten kann ob sie es tatsächlich verdient haben...

özil hat eine chance bekommen, und er wird sie nutzen. eben nicht weil er sich jetzt sagt: das wäre aber total gerecht gewesen wenn ich mehr gespielt hätte, und jetzt bockig ist.
sondern weil er fleissig ist, weil er ehrgeiz hat und weil er hartnäckig ist. und er wird an sich arbeiten...löw wird ihn weiter nominieren...er wird dann mal ne ganze halbzeit spielen...sein tor schiessen etc.
und vielleicht reicht es sogar schon zur WM 2010 mit 21 jahren.
und das ist ein wichtiges signal. nicht bewusst und offensichtlich von irgendwem iniziiert. nicht von löw, nicht vom dfb und nicht von der politik. sondern von özil.
löw gibt ihm nur das signal: wenn du gut bist und dich anstrengst dann behandel ich dich fair wie jeden anderen auch und die kriegst deine chance.
und er wird sie meiner meinung nach nutzen. und ER gibt dadurch ein signal.
nicht auf die ultimative chance zu warten die vom himmel fällt und bis dahin zu mosern "es wäre aber doch gerecht wenn..."
sondern an sich zu arbeiten, und allem gefühl nicht immer gerecht behandelt zu werden (teilweise sicherlich auch zurecht) zum trotz seinen weg zu gehen und sich in kleinen schritten sein leben selber zu gestalten und verbessern.

gerade dieses gefühl das cem von sich und den jugendlichen mit migrationshintergrund beschreibt NM einsätze mit 20 nicht als chance sondern als ungerechtigkeit und nicht genug zu sehen ist das grösste problem für diese gesellschaftsschichten.

es wird kein handwerksmeister in die schule gehen und dem 17 jährigen türken, der einmal sitzen geblieben ist und dann mit ach und krach seinen hauptschulabschluss geschafft hat, die grosse chance bieten und ihm einfach so nen ausbildungsplatz schenken. "weil er es ja verdient hat"
sondern er muss da selber hingehen, fragen ob er nen praktikum machen kann mal für 1-2 wochen mitarbeiten.
da dürften seine stärken liegen im vergleich zu den noten der schule. und dann kann er zeigen, dass er ehrgeizig, begabt und auch pfiffig und intelligent ist. und das er eben schlechte noten hat unter anderem aufgrund von sprachproblemen, weil er gewisse dinge eben nicht so gut verstehen und so schnell und so richtig schreiben kann.
und da gibt ihm dann jemand ne kleine chance, und öffnet ihm die tür in die gesellschaft einen spalt weit, und er muss sie nutzen...

auf die grosse ultimative "aber ich habs doch verdient..." chance kann man dagegen lange warten.

wenn wir schon über wichtige signale sprechen, dann auch bitte über die richtigen.

Ich ziehe mir das nicht aus den Fingern, Leute! Ich rede tagtäglich mit jungen Migranten, die meisten mit türkischer Herkunft! Und ich weiß, dass sie sich angepisst fühlen, ob der Art wie Löw mit Mesut umgeht!

Dann ist das mMn das Problem dieser Leute. Wenn ich Entscheidungen des Bundestrainers nicht nachvollziehen kann, dann fühl ich mich auch nicht angepisst. Das sollte man nicht so persönlich nehmen.

Er hat es alleine schon sportlich absolut verdient mehr in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Es geht nicht darum, ihn oder sonstwen einen Gefallen zu tun. Rein aus sportlicher Sicht müsste er mehr spielen. Frage: Warum lässt man ihn nicht?

Wie einigen vllt aufgefallen ist, hat Löw fast ausschließlich Spieler nominiert welche auch vor der Sommerpause im Kader waren. Wie könnte er denn auch was anderes tun? Da konnte sich keiner in den Vordergrund spielen, außer z.B. die U21 Nationalspieler. Und davon waren keine dabei?
Doch, ein Deutsch-Türke und ein Deutsch-Tunesier. Und Mesut hat gespielt. Auch wenn die Einsatzzeit die er bekommen hat, lächerlich war. Das kann man Löw vorwerfen(vor allem einen Jansen ihm vor die Nase stellen).
Und Mesut wird auch noch ein wenig Zeit brauchen sich in die NM zu (aufgepasst!) integrieren.

Die U21 EM ist doch kein Ersatz für die A-Mannschaft. Im Gegnteil, das ist eine Drecksarbeit! Und Drecksarbeit überlässt man gerne den Gastarbeitern. Das war schon immer so in Deutschland! Ich bin wirklich geladen bis zum geht nicht mehr! Und es geht nicht nur mir so!

Hast du dazu Spieler befragt? Sehen die das auch als Drecksarbeit? Ich glaube eher, dass die meisten Spieler richtigen Spaß bei der EM hatten.

Und der zweite Teil dieses Absatzes ist die größte Frechheit die du bisher geschrieben hast! Du verallgemeinerst. Wenn ich sowas über Türken schreiben würde, dann wärest du der erste der mich als Rassist und Nazi beschimpfen würde oder?
Du hast absolut keine Ahnung! Das ist respektlos gegenüber jedem deutschen Staatsbürger der jegliche Kulturen und Nationalitäten toleriert und evtl. dabei hilft, dass diese sich hier in Deutschland integrieren können.

@Cem
Ich habe mir jetzt diese Diskussion zum hochsensiblen Thema eine Weile mit angeschaut und mehrfach gelesen. Aber es fällt wirklich schwer, da still zu halten. In vielerlei Hinsicht würde ich dir gern mal ein paar Fragen stellen.

Ich habe beruflich u. a. mit vielen Einwandererkindern zu tun, insbesondere mit Türkischen. Und ich stelle einfach nur fest, dass diese Kinder auf der Suche nach einer Identität sind. Sie wissen oft nicht, womit, mit welcher Kultur, mit welchem Land sie sich identifizieren sollen.
Wäre das Land, in dem sie leben, keine Alternative? Mit den Vorzügen dieser Kultur, mit dem Wohlstand, mit der Infrastruktur usw. können sie sich sehr wohl identifizieren. Oder nicht?

Das macht es sehr schwer für sie einen einigermaßen gradlinigen Lebensweg für sich zu finden.

Das verstehe ich. Hin- und hergerissen zwischen ihnen vorgelebter Tradition und dem, was sie täglich erleben. Dass es auch etwas anderes gibt, als...

Mesut Özil fällt hier als öffentliche Person eine große Rolle zu, diesen jungen Menschen eine Identifikation mit Deutschland zu verschaffen. Was für uns alle wünschenswert ist!

Bundestrainer Löw ist dies offenbar gar nicht bewusst, welche Verantwortung er da trägt.
In erster Linie hat Löw die Aufgabe, das Team zur WM 2010 zu führen. Das ist eine sportliche Mission, er hat vor allem und besonders diese Verantwortung.

Seine Funktion als öffentliche Person kann Mesut selbst ausüben, indem er sich arrangiert für junge Landsleute, es gibt durchaus viele Möglichkeiten und Veranstaltungen, bei denen er dem dann nachkommen kann. Er steht ohnehin ständig in der Öffentlichkeit und sollte in der Lage sein, das zu diesen Zwecken nutzen zu können. Oder sehe ich das falsch?

Nur ist das nicht die Aufgabe von Bundestrainer Löw. Er hat allein aus sportlichen Aspekten zu entscheiden und zu handeln, inwieweit das dann diskutiert werden kann, ist ein anderes Thema.

Er zerstört so viele Hoffnungen junger Türken, in dem er völlig verkehrte Signale sendet. ....
....Meine Aufgabe, diese jungen Menschen an diese Gesellschaft heranzuführen, zerstört Löw in einer dummen Art und Weise, über die ich nur den Kopf schütteln kann!

Er hat Mesut gebracht, sicher etwas zu spät, sicher ist auch diskussionswürdig, ob ihm HSV-Bankdrücker Jansen vorgezogen werden musste. Momentan gehört Mesut auch für mich evtl. sogar in die Stammelf. Aber ist es nicht normal, junge Spieler behutsam ranzuführen, zumal MÖ ja auch noch nicht lange auf diesem hohen Niveau agiert, erst letzte Saison Stammspieler wurde? Hat nicht jeder andere Bundestrainer vorher ebenso gehandelt? Dazu kommt doch, dass in der Offensive zweifellos eine ganze Menge Alternativen vorhanden sind, darunter Leute wie Trochowski, die schon etwas länger dabei sind und noch länger in der BL ihre Stärken nachweisen konnten.

Was sollen denn das für falsche Signale sein?

Aus persönlichen Gesprächen mit jungen Türken weiß ich, die Botschaft die bei ihnen ankommt ist, ihr könnt euch noch soviel anstrengen und für Deutschland leisten, ihr seid keine vollwertigen Mitglieder dieser Gesellschaft!

Tja, da gehen eben die Erfahrungen auseinander. Ich persönlich hatte junge und alte Türken als Mitarbeiter sowie auch einige, die mir unterstellt waren. Ausserdem war ich bereits in den verschiedensten Regionen Deutschlands unterwegs und sowohl arbeitsbedingt als auch außerhalb davon wurde mir vor allem eine Botschaft übermittelt: ,,Ihr interessiert uns einen Dreck. Was geht es uns an. Wir sind hier und das habt ihr zu akzeptieren, nicht wir müssen Eures akzeptieren. Unsere Kultur ist die einzig wahre!" Mir kam es immer so vor, dass eher wir nicht die vollwertigen Mitglieder im täglichen Leben sind, weil wir nicht sind wie sie. Von eventuellem Integrationswillen ganz zu schweigen.

Und das Ganze, nimm es mir nicht übel, wird dann immer noch von außen genährt durch öffentliche Auftritte oder Aussagen von Leuten wie Recep Erdogan oder Fatih Terim.

Natürlich haben Sport und Integration einen Riiiiiesenbezug zueinander. Ich weiß, wovon ich spreche!

Sport und Integration muss per se selbst zueinander finden und sollte nicht durch Beeinflussung von außen geschehen bzw. in dieser Hinsicht überbewertet werden. Denn das kann auch ins Gegenteil verkehren, wie Du mit Deinen Beiträgen gerade eindrucksvoll zeigst. Der Sport kann höchstens zeigen, dass Integration funktionieren kann - wenn beide Seiten wollen. Auch das vergisst Du mit irgendwie in Deinen posts, dass beide Seiten dazugehören.

In anderen Ländern ist es ja unweigerlich so, dass es z. Bsp. kaum eine Trennung zwischen Politik und Religion gibt. Findest Du das etwa gut? Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass das in Deutschland viel weniger der Fall ist. Und Fussball ist immer noch die schönste Nebensache der Welt, aber in Bezug zum sonstigen Privatleben, auch zu Politik und Religion wie zum Beruf sollte mMn da differenziert werden.

Die U21 EM ist doch kein Ersatz für die A-Mannschaft. Im Gegenteil, das ist eine Drecksarbeit! Und Drecksarbeit überlässt man gerne den Gastarbeitern. Das war schon immer so in Deutschland!

Da ist zwar was dran. Es wurden die Gastarbeiter teils schamlos ausgenutzt, das ist wahr. Aber wurden sie allesamt hierher verschleppt und zur Drecksarbeit gezwungen?

Die U21 mit einem tollen Finale als Drecksarbeit zu bezeichnen, zeigt nur, wie sehr Du polarisierst, übertreibst und nicht in der Lage bist, abzustufen. Ist nicht die U21, wenn wir es schon so nehmen wollen, nicht auch mit 9 Migranten in der Startelf ein Zeichen für den von Dir so hochstilisierten Bezug zur Integration? Ist das dann nicht auch - aus Deiner Sicht - die Erfüllung einer gesellschaftspolitischen Aufgabe?

Wenn ich das alles so lese, stellt sich mir die Frage, ob Du in deiner Funktion als Integrationsbeauftragter nicht ein wenig überfordert bist, weil es Dir scheinbar so schwerfällt, auch BEIDE Seiten zu sehen.

Die U21 mit einem tollen Finale als Drecksarbeit zu bezeichnen, zeigt nur, wie sehr Du polarisierst, übertreibst und nicht in der Lage bist, abzustufen. Ist nicht die U21, wenn wir es schon so nehmen wollen, nicht auch mit 9 Migranten in der Startelf ein Zeichen für den von Dir so hochstilisierten Bezug zur Integration? Ist das dann nicht auch - aus Deiner Sicht - die Erfüllung einer gesellschaftspolitischen Aufgabe?

:tnx: Guter Punkt. Warum wird die U21 so unterbewertet? Wenn da die ganzen Migranten spielen, isses Drecksarbeit, wenn sie im deutschen A-Kader spielen, ein Zeichen von Integration? :confused:
Und wie bereits mehrmals erwähnt, im deutschen Kader sind genug Leute mit Migrationshintergrund, da kann man Jogi Löw wohl keine politischen Absichten vorwerfen, wenn Özil nicht genug Spielzeit bekommt.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ein Spieler türkischstämmig oder sonstwas ist. Fakt ist nun mal das Özil in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat.

Nur die Art und Weise wie Löw mit ihm umspringt geht ja mal gar nicht. Alle wissen das er das größte Talent in Dtl. ist. Er spielt regelmäßig in der Bundesliga, hat schon diverse int. Spiele gemacht. Hat eine sehr gute U21-EM (und ein überragendes Finale) gespielt. Auch gegen FFM war er wieder einer der besten. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in der Nat11 auf so einen Spieler verzichten kann. Zumal das MF, was aufgestellt wurden über gar keine Kreativität verfügt. Schweini/Troche hauen 1x (bei 1000 Versuchen) einen Sonntagsschuss rein, sonst können die gar nix.

Das will mir einfach nicht in den Kopf wie man solche Spieler spielen lassen kann :wall:

Das haben wir jas mehrmals diskutiert. Dass wir alle finden, dass Özil mehr Spielzeit bekommen soll, ist klar. Weil er Talent hat und weil wir es immer alle mögen, wenn Werderspieler berufen werden.

Nach wie vor sind es aber zwei Schienen, ob Jogi Löw Özil beruft (und spielen lässt) weil er Talent oder weil er einen Migrationshiontergrund hat.

Wir alle sind ein wenig zerknautscht über die Entscheidungen von Jogi Löw, daran lässt sich aber nichts ändern.

Özil ist noch jung und absolut neu im A-Kader und wenn Jogi Löw meint, er muss in langsam da reinschmeißen, dann soll es so sein.
Ich bin mir sicher, dass Özil seine Zeit bekommen wird und zwar weil Jogi Löw sehen wird, dass er uns fußballerisch weiterbringen kann. :beer:

So, ich habe die letzen Beiträge mal überflogen, und stelle fest, dass ich bei dem einen oder anderen eine größere Reaktion hervorgerufen habe. Vorweg, es muss sich niemand persönlich angegriffen fühlen, weil ich auch niemanden persönlich angreife.

Was mich wundert ist, dass einige in eine Verteidigungshaltung gehen. Ich werde jetzt mal auf ein paar wesentliche Aussagen eingehen.

Zunächst die Aussagen von Quendrian:

meiner meinung nach kommt in Cems posts übrigens auch ein problem der bevölkerung mit migrationshintergrund zum ausdruck.

Löw gibt einem 20 jährigen eine chance in der nationalmannschaft, nominiert ihn und setzt ihn auch ein.
und das wird dann nicht als chance verstanden, sondern massiv kritisiert.
weil er doch einfach mehr verdient hätte...

Eine Chance? Die letzten 5 Minuten, und dann auch noch nicht mal auf "seiner" Position, sondern im Sturm! Das ist kein Zeichen dafür, dass man auf ihn baut. Es ist offensichtlich, was Löw bezweckt hat. Mesut sollte sich nur festspielen. Von einer reellen Chance zu sprechen ist eine Verhöhnung des Spielers. Im Gegenteil, Löw hat ihm eine Chance verbaut. Nämlich sich doch noch für die Türkei zu entscheiden, wo sein Stellenwert wesentlich höher ist, als bei Löw. Auch wenn Mesut sagt, er habe sich engültig für den DFB entschieden, ist es noch lange kein Grund, einem jungen Spieler durch einen Kurzeinsatz die möglichen Alternativen zu verbauen. Erst recht nicht, wenn ich nicht fest mit ihm plane. Und dieses Zeichen hat Mesut von Löw nicht bekommen!

Wenn wir schon von politischen und gesellschaftlichen signalen sprechen, dann ist es meiner meinung nach auch absolut falsch ihm einen platz in der NM zu "schenken"...
was soll das für ein signal sein? für wen?
das für jeden türken, russen oder wen auch immer mit migrationshintergrund und einer sozial schwächeren schicht angehörend irgendwann die ultimative chance vom himmel fällt....wie es doch einem özil als 20 jährigen stammspieler der NM geschehen wäre?

Wer redet denn hier was von Schenken? Mesut hat es verdient, mehr als diese unwürdigen 5 Minuten eingesetzt zu werden. Das Signal was Löw aussendet, ist, du kannst besser sein als andere, du kannst für den DFB dich in Form von Titeln verdient gemacht haben, das nützt dir gar nichts. Ich darf darauf hinweisen, dass Mesut als einziger Spieler, von denen die gestern auf dem Platz standen, einen Titel für den DFB gewonnen hat. Und daran hatte er einen entscheidenden Anteil. Und das ist der Dank?

löw gibt ihm nur das signal: wenn du gut bist und dich anstrengst dann behandel ich dich fair wie jeden anderen auch und die kriegst deine chance.

Tz, als ob Löw für seine fairness und unparteilichkeit bekannt wäre, was die Nominierung und Aufstellung anbelangt. Das ist der größte Witz des Jahrhunderts. Man kann mir ja viel erzählen. Aber, für dumm verkaufen lasse ich mich nicht!

gerade dieses gefühl das cem von sich und den jugendlichen mit migrationshintergrund beschreibt NM einsätze mit 20 nicht als chance sondern als ungerechtigkeit und nicht genug zu sehen ist das grösste problem für diese gesellschaftsschichten.

Was du nicht verstehst, ist, es geht nicht darum, ob einer 20 ist, oder was weiß ich wie alt. Es geht hier um Leistung, knallhart! Und die wird bei Mesut nicht honoriert. Und dieses Gefühl kennt eine ganze Generation von Migranten. Du wirfst einer ganzen Generation von Migranten vor, dass sie angeblich vorhandene Chancen nicht nutzen würden. Kommt dir vielleicht mal in den Sinn, dass Ghettoisierung, eine mangelhafte Bildung und eine hohe Arbeitslosenzahl ein Teufelskreislauf und damit ein strukturelles Problem ist, was an der gesamten Gesellschaft liegt. Du sagst unterm Strich, die jungen Türken sind selber daran Schuld. Glaub mir, nicht alle jungen Türken sind faul und dumm. Es gibt bestimmt welche, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen Bevölkerungsgruppen. Sie haben keine nur -aufgrund gesellschaftlicher Verhältnisse- keine faire Chance gegenüber gleichaltrigen Deutschen!

es wird kein handwerksmeister in die schule gehen und dem 17 jährigen türken, der einmal sitzen geblieben ist und dann mit ach und krach seinen hauptschulabschluss geschafft hat, die grosse chance bieten und ihm einfach so nen ausbildungsplatz schenken. "weil er es ja verdient hat"
sondern er muss da selber hingehen, fragen ob er nen praktikum machen kann mal für 1-2 wochen mitarbeiten.
da dürften seine stärken liegen im vergleich zu den noten der schule. und dann kann er zeigen, dass er ehrgeizig, begabt und auch pfiffig und intelligent ist. und das er eben schlechte noten hat unter anderem aufgrund von sprachproblemen, weil er gewisse dinge eben nicht so gut verstehen und so schnell und so richtig schreiben kann.

OMG, weißt du was? Behalte deine Lebensratschläge für dich! Du weißt doch gar nicht worüber du redest! Das sind Geschichten von Alice im Wunderland was du absonderst. Hat aber mit der Realität nichts zu tun! Erzähl das mal einem jungen Ghetto-Türken, der guckt dich nur dumm an!

Zu dem mit dem "häßlichen Namen1000":

Dann ist das mMn das Problem dieser Leute. Wenn ich Entscheidungen des Bundestrainers nicht nachvollziehen kann, dann fühl ich mich auch nicht angepisst. Das sollte man nicht so persönlich nehmen.

Niemand nimmt hier etwas persönlich. Du überblickst nur nicht die Gesamtsituation und die Zusammenhänge. Die jungen Türken sind sehr wohl in der Lage zu abstrahieren und einen Zusammenhang zwischen der unwürdigen Behandlung Mesuts durch den Bundestrainer und ihrer eigenen Situation zu erkennen! Du kannst das vielleicht nur nicht nachempfinden.

Wie einigen vllt aufgefallen ist, hat Löw fast ausschließlich Spieler nominiert welche auch vor der Sommerpause im Kader waren. Wie könnte er denn auch was anderes tun? Da konnte sich keiner in den Vordergrund spielen, außer z.B. die U21 Nationalspieler. Und davon waren keine dabei?
Doch, ein Deutsch-Türke und ein Deutsch-Tunesier. Und Mesut hat gespielt. Auch wenn die Einsatzzeit die er bekommen hat, lächerlich war. Das kann man Löw vorwerfen(vor allem einen Jansen ihm vor die Nase stellen).
Und Mesut wird auch noch ein wenig Zeit brauchen sich in die NM zu (aufgepasst!) integrieren.

Nur soviel: Mesut hat bisher in den Jugend-Auswahlmannschaften des DFB eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Das ist ja wohl unbestritten. Da ist keine längere Integrationsphase notwendig, wenn überhaupt eine notwendig ist. Eine einfache Frage: Hat Mesut diese unwürden 5 Minuten Einsatzzeit gegen Azerbaidschan verdient, oder hat er mehr Einsatzzeit verdient?

Und der zweite Teil dieses Absatzes ist die größte Frechheit die du bisher geschrieben hast! Du verallgemeinerst. Wenn ich sowas über Türken schreiben würde, dann wärest du der erste der mich als Rassist und Nazi beschimpfen würde oder?
Du hast absolut keine Ahnung! Das ist respektlos gegenüber jedem deutschen Staatsbürger der jegliche Kulturen und Nationalitäten toleriert und evtl. dabei hilft, dass diese sich hier in Deutschland integrieren können.

Was ist respektlos? Wenn du WAS über Türken geschrieben hättest? Tu dir keinen Zwang an. Schreib doch von der Leber weg. Ich habe nichts zu verheimlichen. Du etwa?

War es nicht so, dass die Gastarbeiter die Arbeit gemacht haben, die viele Deutsche nicht machen wollten? Meine Eltern kamen vor 45 Jahren nach Deutschland. Ich hab das hautnah miterlebt! Es ist einfach so, dass ihre Nachkommen nur nach und nach und schwer sich von dem Los ihrer Eltern befreien können. Willst du das etwa abstreiten? Ich klage niemanden an deswegen. Ich beschreibe nur einen Zustand. Mesut war gut genug um ein -im Vergelich zur A-Mannschaft- ein vom Stellenwert, nicht von der Leistung her- minderwertiges Nachwuchsturnier zu spielen. Wo er alles gegeben hat. Aber, 20 Minuten gegen Azerbaidschan zu spielen, dafür ist er nicht gut genug! Das ist einfach unwürdig! Und, wenn Werwolf behauptet, das Löw nur diejenigen aufgestellt hat, die in der bisherigen Quali ihre Knochen hingehalten haben, kommt mir das Lachen. Mesut hat das in seiner Saison für Werder und für die U21 nicht minder getan! Im Gegenteil, während z.B. ein Trochowski sich nach der Saison in den Urlaub verabschiedet hat, hat Mesut in Wahrheit seine Knochen für den DFB hingehalten! Und das wird von Löw nicht entsprechend gewürdigt! Und viele junge Türken suchen -nein sie schreien- nach Identitätspersonen in dieser Gesellschaft. Sie wollen sich in dieser Gesellschaft vertreten sehen. Entsprechend dem was von ihnen geleistet wird. Nicht mehr, nicht weniger!

Ich möchte hier nicht über Integrationspolitik diskutieren (wobei ich auch da Cem weitesgehend zustimme), sondern nur mal einen Teil zitieren:

Zitat von Cem:
Eine Chance? Die letzten 5 Minuten, und dann auch noch nicht mal auf "seiner" Position, sondern im Sturm! Das ist kein Zeichen dafür, dass man auf ihn baut. Es ist offensichtlich, was Löw bezweckt hat. Mesut sollte sich nur festspielen. Von einer reellen Chance zu sprechen ist eine Verhöhnung des Spielers. Im Gegenteil, Löw hat ihm eine Chance verbaut. Nämlich sich doch noch für die Türkei zu entscheiden, wo sein Stellenwert wesentlich höher ist, als bei Löw. Auch wenn Mesut sagt, er habe sich engültig für den DFB entschieden, ist es noch lange kein Grund, einem jungen Spieler durch einen Kurzeinsatz die möglichen Alternativen zu verbauen. Erst recht nicht, wen ich nicht fest mit ihm plane. Und dieses Zeichen hat Mesut von Löw nicht bekommen!

100% Zustimmung. :tnx: Ich finde es eine Sauerei, dass Mesut durch diesen Alibieinsatz nichts mehr revidieren kann - und wenn Löw noch so mies mit ihm umgeht.

Cem willst nen Taschentuch?
Langsam geht mir Dein Geseier auf den Senkel...
Mach nen Özilfanclub auf und dann kannste Dir nen eigenes Forum basteln wo ihr dann gemeinsam Özils heiligen Eier anbeten könnt.

Özil ist ein guter Spieler und ich bin froh ihn in Bremen spielen zu sehen aber Du Cem siehst vieles was ihn betrifft als Angriff auf Dich und Eure/Deine Abstammung! Was ein Käse.
Mir ist auch wumpe wer hier wem was aufgebaut hat (Die Geschichten durfte ich mir schon zu oft anhören). Mir ist höchstens noch wichtig das Klausi uns die Tage ne Pizza bringt :D
Also Lobhudelei gut und schön, Deine Art ist aber schon penetrant nervig :grinsen:

Meine Eltern kamen vor 45 Jahren nach Deutschland. Ich hab das hautnah miterlebt!

Wie alt bist du denn? :confused:

Ich glaube, das Mesut stolz ist, denn dass sollte er auch sein. Er machte gestern sein erstes Pflichtspiel für die A-Mannschaft.

Wenn jemand meckern dürfte weil er unwürdig behandelt wurde, dann eher Khedira. Er wurde schon mehrmals nominiert, hat aber noch nie gespielt. Ist das nun ein falsches Signal an die deutsch-tunisier? Ist das nun ein Zeichen, das Löw nicht auf Khedira baut? Gibts es im Stuttgart auch einen tunesischen Cem? ; )

Mesut wurde 2mal nominiert und 2mal eingesetzt. Über die länge der Einsätze lässt sich zu Recht streiten, aber daraus zu schließen, das Löw nicht auf Mesut baut ist mehr als aus der Luft gegriffen. Warte doch erstmal die Entwicklung ab, warte die kommenden Länderspiele ab. Löw hat Mesut oft sehr gelobt und das sicher nicht nur, damit er ihn der Türkei wegeschnappen und ihn dann in Bremen versauern lassen kann.

Also nun mal wirklich. Man sollte die Kirche, den Tempel oder die Moschee allmählich doch mal wieder im Dorf lassen. Die Zweckentfremdung des Özil-Threads für politische Diskussionen pp. ist wirklich nur noch nervig und völlig neben der Sache. Ganz klar: THEMA VERFEHLT! SETZEN.6.

Meine Güte, wenn Mesut gestern garnicht gespielt hätte, hätten alle mindestens genauso gemeckert.
Ist doch schön, dass die ganze Reise nicht umsonst für ihn war. Welchen Anspruch sollte er denn haben, etwa jedes A-NM-Spiel durchspielen? Nur damit Jogi Löw sich nachher nicht vorwerfen lassen muss, ihn in 5 Minuten festgespielt zu haben?
Mir kommt es manchmal vor, als könnten einige nicht verkraften, dass er sich für GER entschieden hat...
Klar ist er schon ein guter Spieler. Wenn er sich weiter entwickelt, wird er schon noch seine regelmäßigen Einsätze kriegen und eine wichtige Stütze werden, eventuell schon in Südafrika 2010!

Meine Güte, wenn Mesut gestern garnicht gespielt hätte, hätten alle mindestens genauso gemeckert.
Ist doch schön, dass die ganze Reise nicht umsonst für ihn war. Welchen Anspruch sollte er denn haben, etwa jedes A-NM-Spiel durchspielen? Nur damit Jogi Löw sich nachher nicht vorwerfen lassen muss, ihn in 5 Minuten festgespielt zu haben?
Mir kommt es manchmal vor, als könnten einige nicht verkraften, dass er sich für GER entschieden hat...
Klar ist er schon ein guter Spieler. Wenn er sich weiter entwickelt, wird er schon noch seine regelmäßigen Einsätze kriegen und eine wichtige Stütze werden, eventuell schon in Südafrika 2010!

:tnx:
Richtig. Auch Jogi kann eben nur den im Moment besseren spielen lassen. Ich finde es toll, dass Özil überhaupt spielen durfte. Zudem hat Jogi erst vor kurzem Özil in den höchsten Tönen gelobt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back