Finde die Konditionen nicht so abwegig. Die Ausstiegsklausel dürfte entsprechend hoch sein, dass sie für Werder interessant ist, nicht nur heute, sondern auch in einem Jahr nach der EM. Insofern macht es auch Sinn, dass er jetzt unterzeichnet, BEVOR irgendwer ankommt und 10+x bietet und am Ende rumgeschachert wird, weil Spieler und Berater Druck machen. Ich bezweifle stark, dass die AK pro Füllkrug ausgelegt wurde. Mittlerweile läuft das meist eher zum Vorteil für den Verein.
Eine hohe Klausel hindert doch keinen Interessenten daran, es trotzdem mit einem niedrigeren Angebot zu versuchen. Für alle Angebote unterhalb einer AK hat man das genau das gleiche Theater wie bei einem Vertrag ohne AK, als Mittel um rumgeschacher und Theater mit Spielerberatern zu vermeiden, ist die AK leider kein geeignetes Mittel.
AK ist in jedem Fall ein Nachteil für den aktuellen Verein, aber wenn es dafür von Spielerseite entscheidendes Entgegenkommen gibt, kann es natürlich im Gesamtpaket trotzdem Sinn machen. Ich sehe in dem angeblichen Angebot halt nur keine Punkte, bei denen klar wird, warum Werder die Nachteile dafür in Kauf nehmen würde. Deshalb bin ich schon ziemlich skeptisch, ob sich das nicht vielleicht einfach jemand ausgedacht hat.
Ich frage mich hier eher, wo der Vorteil für Lücke liegt, hier vor dem 1.9. zu unterzeichnen. Er könnte auch einfach so warten.
Darauf dürfte es hinaus laufen. Füllkrug will sicher erstmal abwarten, was für Möglichkeiten er überhaupt hat, bevor er sich vorschnell für eine entscheidet. Das ist legitim und macht Sinn. Ab dem 1.9. sieht die Sache dann anders aus. Nach schließen des Transferfensters klingt längerfristiger Vertrag und mehr Gehalt bei Werder sicher auch auf einmal viel verlockender und das Risiko, dass die Geschäftsführung beleidigte Leberwurst spielt und das Angebot zurückzieht, sehe ich nicht.

Am 31.08. kommt dann das "Topangebot"
) als Kane-Ersatz auf die Insel.