@Eisenfuss57
Welche finanzielle Schieflage? Man hat das Problem doch im Griff. Schieflage wäre es für mich, wenn man nicht mehr handlungsfähig ist und nicht weiss, wie man zu Geld kommt.
Ist aber beides bei uns nicht der Fall. Nicht mehr.
Im Übrigen, worüber diskutieren wir eigentlich, wenn wir doch alle der Meinung sind, dass man Lücke nicht verkaufen muss. Natürlich sollte man ab einem gewissen Punkt auf jeden Fall schwach werden. Das sind für mich allerdings keine 15 Mio., sondern eher 20-25.
Lückes Wert für uns ist deutlich mehr als 15 Mio. Euro. Muss man mal drüber nachdenken welche Spieler für 15 Mio. wechseln und wieviel weniger Wert diese Spieler für ihre Vereine eigentlich haben. Dass Lücke natürlich ein entsprechendes Alter hat, ist für uns sportlich nicht relevant, nur für kaufende Vereine.
Also wir haben dMn keine finanzielle Schieflage? Dann ist für mich die Frage wann und wo für dich die Schieflage beginnt. Wir sind vielleicht
bedingt handlungsfähig, aber warum passiert nichts auf den Außenbahnen so wie es auch Ole Werner, wenn auch geduldig, fordert?
Nicht mehr handlungsfähig zu sein und nicht mehr weiß wie man zu Geld kommt ist keine Schieflage sondern der Untergang oder verfolgst du
die Habeck-Theorie zum Thema Insolvenzen?
Im fall NF diskutieren wir eben über den realistischen Zeitpunkt, wann ein Transfer Sinn macht. Wann und unter welchen Bedingungen ein Verkauf Sinn macht kann sicherlich nur der Verein ersehen. Angesichts der hohen Verbindlichkeiten, der anstehenden infrastrukturellen und der gesamten sportlichen Ausrichtung gilt es hier abzuwägen. GsD gibt es offensichtlich mittlerweile etwas hellere Köpfe im AR.
Ich denke FB ist näher an der 15 (-) Mio Grenze als an deinen Vorstellungen zwischen 20 und 25 Mio..
Den Wert der Spieler schätzen der abgebende und der annehmende Verein (nach Abgleich der jew. eigenen sportl./finanz. Situation) ein.
Ein weiteres und vorrangiges Kriterium ist die Marktlage.
Wenn man dann liest das NF bei Real Sociedad angeboten wurde und dort ein NO kam oder Bayer zunächst Interesse hatte ihn als
"Lückenfüller" zu verpflichten, dann aber sich für Boniface, 22 entschied, scheint wohl klar woran eine Verpflichtung gescheitert sein
könnte. Genau, am Preis und das was man dafür bekommen hätte, ohne hier die Leistung von NF zu schmälern. Manchmal frage ich
mich, ob man trotz grünweißer Brille nicht besser eine klarere Sichtweise haben sollte. Ich hoffe die Geschäftsleitung hat diesen, um einen
günstigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. (MR und RBL). Niemand soll ihn verschenken, aber das Geschäft verlangt einen kühlen, wie klaren
realistischen Blick auf das was machbar ist und was eben auch nicht. Darüber muss man auch nachdenken.
In deinem letzten Satz irrst du gewaltig. Alter, wie auch Verletzungen werden bei der Betrachtung mit einbezogen und zwar auf beiden
Seiten. Es ist wie bei einem Auto, Pferd etc. ich muss ausloten was ich als Käufer bereit bin zu bezahlen und auch als Verkäufer schauen
was muss ich investieren oder was kann ich noch erwarten, um mit einer realistischen Preisvorstellung in die Verhandlung zu gehen.
Insofern muss du dir als abgebender Verein sehr wohl Gedanken machen.