Sommerlochüberbrückungsspiel - Song Challenge

Stellvertretend für alle Schlagerheinis und - heinerinnen auf Malle, hab ich ein Lied ausgesucht, was ich nicht mal kenne, aber ich Teile des Titels einfach passend finde.
Die sind wirklich alles gestört und erst recht die Leute, die sowas gut finden.

Von Tim Toupet - Wir sind alle gestört...

Ich poste heute keinen Song, weil du hast alles gesagt, was ich sagen wollte. Der Ballermannkram steht für alles, was ich nicht mag.

Cher - Believe

Der Anfang vom Ende von Talent und Können. Autotune wurde hier noch bewusst übertrieben eingesetzt, was ich als Spezialeffekt auch mal gelten lassen könnte. Aber ich muss hier bei den Anfängen nachtragend sein.
Wie ich diesen klinischen Mist hasse. Aus jedem Schaumschläger wird mit Computerhilfe und diversen Schönheits-Ops ein Künstler, der vom Mainstream-Publikum auch noch gekauft wird. Gerade kleinere Fehler machen den Menschen doch aus und perfektes benötigt halt auch mal tausende Versuche wenn es passen soll. Aber man geht den einfachen günstigen Weg, da man es mit Spetialeffekte korrigieren kann.
Oft hört man es raus. Aber leider nicht immer. Wenn ich es erkenne bin ich aus dem Titel raus. :kotz:
Gilt auch für andere inzwischen übliche Anpassungen, wie z.B. Schlagzeuger, die korrigiert werden müssen. Monotone langweilige Scheiße.
Da sprichst du mir aus der Seele

Nicht vergessen darf man auch all die „Sommerhits“….

In meiner Studentenbude hatte ich mir als eingefleischter Morgenmuffel mein Schlaflager so eingerichtet, dass der Radiowecker ein paar Meter weg stand. So bekam ich im Halbschlaf noch die wichtigsten Nachrichten mit, aber wollte ich ihn ausschalten, so war ich gezwungen das Bett zu verlassen. Und dann war ich ja eh auf den Beinen und konnte Kaffee machen… Mission erfüllt!
Eines schönen Morgens jedoch, ich schlummerte friedvoll, als schräge Töne mein Ohr erreichten… mit einem Mal war ich wach und gleich auf 180!!! Wie konnte man es wagen, so einen Schund auf den Markt und bringen geschweige denn im Radio zu spielen… eintönige Rufe als Refrain??? Wotzefag???
ich war dermaßen erzürnt, dass ich blind (brillenlos) nach meinem Pantoffel tastete und diesen gezielt in Richtung Lärmquelle pfefferte… es war das Ende des Radioweckers…

und das Lied, das mir damals die morgendliche Fassungslosigkeit bescherte (und leider immer noch beschert), ist folgendes:

dass man anschließend noch den entsprechenden Tanz dazu erlernen musste, setzt dem Wahnsinn noch die Krone auf…
Übrigens stehen Lambada, Waka Waka, der Ketchup Song oder ähnliches dem o.g. In keiner Weise nach… ein jährlich wiederkehrender Jammer, nur mit wechselnden Darstellern.

habe fertig!

Na ja, Malle-Mucke, "Sommer"-Hits, nervige One-Hit-Wonder, Musik-Diven, Girlie-Pop.

Übertroffen wird das für mich von diesen unsäglichen Deutsch-Hip Hop. Als Beispiel nehme ich mal Apache 207 (Schlimm genug, dass mir dieser Name geläufig ist und ich ihn musikalisch einordnen kann. Liegt an den jüngeren Kollegen aus dem Nebenbüro, die unbedingt "Next" hören wollen. Gab schon die eine oder andere Diskussion dazu).

Es ist kein Wunder, dass dieser Schrott bei "normalen" Sendern wie Bremen1 oder Bremen4 keine oder kaum Beachtung findet.

Na ja, Malle-Mucke, "Sommer"-Hits, nervige One-Hit-Wonder, Musik-Diven, Girlie-Pop.

Übertroffen wird das für mich von diesen unsäglichen Deutsch-Hip Hop. Als Beispiel nehme ich mal Apache 207 (Schlimm genug, dass mir dieser Name geläufig ist und ich ihn musikalisch einordnen kann. Liegt an den jüngeren Kollegen aus dem Nebenbüro, die unbedingt "Next" hören wollen. Gab schon die eine oder andere Diskussion dazu).

Es ist kein Wunder, dass dieser Schrott bei "normalen" Sendern wie Bremen1 oder Bremen4 keine oder kaum Beachtung findet.

187, GZUZ und Co. - tägliche Konfrontation in meiner Arbeit mit. :kotz:

Ich werfe sonst noch rechts-offene "unpollidische" Musik in den Raum. Bewusst ohne Link.

Ich werfe sonst noch rechts-offene "unpollidische" Musik in den Raum. Bewusst ohne Link.

Das brauchst Du gar nicht auf die eine Seite begrenzen ... - da gibt es für "links-offene" genau so gute Beispiele.

Das Problem ist hier einfach, wenn man Musik nur aus dem Grund macht, um politische Botschaften an den Mann zu bringen, dann leidet die Musik darunter und es wird schwer erträglich ... vom Inhalt mal ganz abgesehen.

Back