Tut ziemlich weh, so ein großes Talent zu verlieren. Schmerzhaftester Abgang seit Langem.

Das war endlich wieder ein Jugendspieler, dem ich eine sehr große Karriere bei zugetraut habe und der Werder später bei einem Abgang endlich eine richtig hohe Millionenablöse hätte bescheren können, die wir dringend auch einmal brauchen, um den nächsten Schritt zu machen.
Fabio selbst kann ich den Wechsel nicht übelnehmen. Er wechselt zu einem Trainer, der anscheinend voll von ihm überzeugt ist, dürfte einen großen Gehaltssprung gemacht haben, hat im Falle notwendiger Spielpraxis eine U23 in der stärksten Regionalliga als Option und spielt auch künftig vor vollem Haus bei einem Traditionsverein. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Karriere.
Zur Info: Den Thread verschiebe ich dann zum 1.7.23 ins Ehemaligen-Unterforum.
Danke für die sachliche Darstellung!!
Dazu kann man meinen Beitrag vom 26.06.23 setzen
Wenn ich als selbsternannter Ausbildungsverein meinen "Ausnahmetalenten" kein ansprechendes Entwicklungsumfeld bieten kann
oder anders ausgedrückt, nicht in der Lage bin Möglichkeiten der Entwicklung/Förderung aufzuzeigen, dann entscheiden sich diese
Spieler eben für eine oftmals bessere Förderung/Würdigung.
Werder/Baumann war gewarnt, denn vor einem Jahr musste er eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen.
Die Fehler der Vergangenheit (NLZ, Finanzen etc.) spiegeln sich in solchen Momenten.
Eisenfuss57,
Montag um 14:44 UhrBearbeitenLöschenMelden
#217Zitieren
Chiarodia, respektive seine Eltern verlängerten den Fördervertrag, als Werder gerade abgestiegen war. Dieser VVL lag mit
Sicherheit ein beidseitiges Versprechen zu Grunde. Die AK wurde eingebaut falls es nicht so laufen würde wie man sich das
vorstellt. Die AK mit einer festgeschriebenen Ablöse hätte man so auch nicht eingehen müssen. Siehe hier Regelung bei
Verträgen mit Minderjährigen, dann hätte man einen Zweijahresvertrag abgeschlossen und FC wäre jetzt nach der Volljährigkeit
ohne die zwei Mio gegangen. Auch hier liegen diejenigen falsch die von Geldgier reden. Auch ist nicht davon auszugehen, dass
FC Unsummen kassiert. Ein weiteres Argument ist gerade der Wechsel zu BMG und eben nicht AC Milan, Chelsea etc.. M. E.
liegen hier klare sportliche Argumente vor. Der Junge will/muss spielen, auch gerade vor dem Hintergrund seiner Natio-Karriere.
Hier nutzt ihm das Vertrauen von Seoane sowie die sportlichen Gegebenheiten bei der Borussia, diese spielen eben eine gewichtige
Rolle in der Regio West. Die Perspektive hier in Bremen ...... 5. Liga gegen Pusdorf. Das ist eben keine Förderung und diesen
Punkt haben die Verantwortlichen bei Werder selbst zuzuschreiben. Das ist keine Förderung, dass ist eine Förderbremse für einen
Spieler wie FC in seinem Entwicklungsstadium.
Zu
@FatTony:
"bis aufs Blut" um das Geld verhandelt
Bitte Belege!
"Verbundenheit mit einem Verein der ein dahin gebracht hat wo man ist."
Beruht auf Gegenseitigkeit der Spieler investiert wohl auch Talent, Willen, Charakter ......
.... obwohl die Spieler noch nichts gezeigt haben oder eben Ausstiegsklausel, nix mit "Der Verein ermöglicht mir meinen
Traum von der Bundesliga"
........ oder er /Verein) zerstört eben diesen Karriereweg, weil er kein entsprechendes Umfeld und Möglichkeiten schafft.
Nachgesagte Undankbarkeit:
Der Spieler hat durch seine Vertragsgestaltung dem Verein eine 2 Mio Einnahme ermöglicht.