Das sehe ich etwas anderes. Es war ja nicht klar, ob er die Klausel ziehen würde. Wäre er beständig eingesetzt worden, hätte das ihm ja klar gezeigt, dass Verein und Trainer voll auf ihn setzen. Hätte man ihm die dann noch die spannendste Perspektive aufzeigen können, wie man ihn weiterzuentwickeln plant, hätte ich mir vorstellen können, dass er geblieben wäre. Ich habe das Gefühl, dass Fabio schon auf dem Boden geblieben ist und nicht unbedingt jetzt für ein bisschen mehr Kohle hätte wechseln müssen.
Dabei sage ich aber nicht, dass ich Werner vorwerfe, dass Fabio nicht mehr spielte. Wir waren bis zum 33. Spieltag nicht in der Liga gesichert und da ist es schon nachvollziehbar, dass der Trainer die Mannschaft aufstellt, die aus seiner Sicht die aktuell erfolgsversprechendste ist. Nur beim Match am letzten Spieltag bei Union hätte man nochmal darüber diskutieren können, ob er dort nicht hätte besser eingesetzt werden sollen, aber ich bezweifle, dass das eine Spiel mehr den Ausschlag zum Verbleib gegeben hätte.