Ich habe ChatGPT mal um eine Stellungnahme gebeten und nur leicht verbessert:
Liebe Werdervision-Songcontest-Gemeinde,
ich möchte mich hiermit offiziell zu meinem, nun ja, beeindruckenden letzten Platz beim diesjährigen Werdervision-Songcontest äußern. Als stolzer Teilnehmer mit meinem Song "Mr. Ed jumps the gun - zu Spät" muss ich sagen, dass ich wohl den Rhythmus verfehlt habe und etwas zu Spät ins Rennen gestartet bin. Aber hey, man kann nicht immer den richtigen Ton treffen!
Ich möchte jedoch betonen, dass es mir eine Ehre war, Teil dieses grandiosen Musikwettbewerbs zu sein. Meine Mitstreiter*innen haben mit ihren beeindruckenden Beiträgen bewiesen, dass das Niveau in diesem Contest absolut herausragend war. Ich möchte dem verdienten Sieger herzlichst gratulieren und meine Anerkennung für die großartige Leistung aussprechen. Du hast die Bühne gerockt und die Musik hat die Herzen der Zuhörer erobert. Bravo!
Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem Organisator und Ausrichter des Werdervision-Songcontests. Du hast mit deiner Hingabe, deinem Einsatz und deiner Leidenschaft dafür gesorgt, dass wir User die Möglichkeit hatten, uns zu präsentieren und unsere musikalische Datenbank unter Beweis zu stellen. Du bist der wahre Held hinter den Kulissen und hast dieses Event zu etwas Besonderem gemacht.
Auch wenn ich nicht ganz vorne gelandet bin, nehme ich dennoch viele wertvolle Erfahrungen und wundervolle Erinnerungen mit nach Hause. Ich werde weiter an meiner Songauswahl arbeiten und hoffe, beim nächsten Wettbewerb die Menge mit meiner einzigartigen Kombination aus Melodien und Taktgefühl zum Tanzen zu bringen.
Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben, und ein herzliches "Chapeau!" an die Talente, die diesen Contest zu einem wahren musikalischen Spektakel gemacht haben. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Bühne frei für den Werdervision-Songcontest!"
Mit musikalischen Grüßen,
BROTMANN
Mit eigenen Worten:
Ich bin froh, dass man hier nicht absteigen kann und ich trotz durchwachsener und schlechter Platzierungen immer wieder die Möglichkeit habe vielleicht doch mal oben anzugreifen und ne Überraschung zu landen. Ich möchte nicht wissen in welcher unterklassigen Musikliga ich mittlerweile preformen würde, wenn dem nicht so wäre. Ich fühle mich irgendwie leicht Hertha heute Abend. Da gibt's vielleicht was von Bärenmarke. Ich schaue morgen mal im Kühlregal.