Mac: cmd+U (für den Umlaut), dann I (klein) oder shift+I (groß)wie ist eigentlich der Shortcut für einen Doppelpunkt über dem "i"?
Win: alt+0239 (klein) oder alt+0207 (groß)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mac: cmd+U (für den Umlaut), dann I (klein) oder shift+I (groß)wie ist eigentlich der Shortcut für einen Doppelpunkt über dem "i"?
Lücke & Duckschi, beide doppelt verkaufen - Werder saniert.![]()
Mac: cmd+U (für den Umlaut), dann I (klein) oder shift+I (groß)
Keine Ahnung, sorry, bin Apple-User (mobil hier mit langem Drücken auf‘s I auswählbar: ï), habe mir die Win-Alt-Kombis nur für die Arbeit draufgedrückt, weil ich da am Win-PC schreiben muss …Hmm...danke. Aber wenn man keinen Nummernblock hat (MS Surface)?
Keine Ahnung, sorry, bin Apple-User (mobil hier mit langem Drücken auf‘s I auswählbar: ï), habe mir die Win-Alt-Kombis nur für die Arbeit draufgedrückt, weil ich da am Win-PC schreiben muss …
Vielleicht schaffen wir es noch alle Naby richtig zu schreiben, obwohl Marvin Du(c)ksch uns schon vor Herausforderungen stellt.Mac: cmd+U (für den Umlaut), dann I (klein) oder shift+I (groß)
Dann erkläre doch auch gleich, was das für die Betonung seines Namens bedeutet.

ALT gedrückt + Nummernblock 0239 oder wenn Groß 0207 ï Ïwie ist eigentlich der Shortcut für einen Doppelpunkt über dem "i"?
Der Dipthong 'ei' zerfällt in seine einzelnen Bestandteile; Aussprache eigentlich Ke-ita, aber sprachliche Ökonomie mach daraus meistens ein gedehntes 'ey' wie in "Ey, do!"Dann erkläre doch auch gleich, was das für die Betonung seines Namens bedeutet.![]()

Na also, geht dochDer Dipthong 'ei' zerfällt in seine einzelnen Bestandteile; Aussprache eigentlich Ke-ita, aber sprachliche Ökonomie mach daraus meistens ein gedehntes 'ey' wie in "Ey, do!"![]()
Manch einer frug sich bestimmt, was das jetzt wieder soll? 
Läuft aber leider auf so einer Tastatur ohne Ziffernblock nicht:ALT gedrückt + Nummernblock 0239 oder wenn Groß 0207 ï Ï
man kann ja einfach Naby schreiben![]()

Ach nö, da geben sie sich Mühe, den Bildungslevel anzuheben, und dann so etwas.man kann ja einfach Naby schreiben![]()

Huch, da habe ich aufgrund der o.a. Diskussion mal bei der Apple-Tastatur nachgeschaut, was sich alles unter den Tasten alt+Taste(x) verbirgt«∑€®†Ω¨⁄øøπ•±å‚∂ƒ©ªº∆∆@œæ
Ach nö, da geben sie sich Mühe, den Bildungslevel anzuheben, und dann so etwas.![]()

Ich hätte da noch«∑€®†Ω¨⁄øøπ•±å‚∂ƒ©ªº∆∆@œæ
Ach nö, da geben sie sich Mühe, den Bildungslevel anzuheben, und dann so etwas.![]()
Fehlt dann nur noch die Nr '99' die neben ihm spieltKeïta bekommt die Nr '18'.