Wenn wir uns irgendwann mal wieder sportlich und wirtschaftlich konsolidieren wollen, bedarf es eines sportlich und wirtschaftlich professionellen Managements. Sportlich darf man durchaus Hoffnung haben. Ich betone, meine sportliche Hoffnung
setze ich in den neuen Kaderplaner und auch in Clemens Fritz. Auf keinen Fall in den Verantwortlichen der es bisher nicht
hinbekommen hat.
Was nun mit NF, MW und mit MD wird , wird sich zeigen. Es scheint ein sportliches Konzept zu bestehen. Ich setze mal voraus,
dass da im Hintergrund kein großer Mäzen steht sondern man sich darüber im Klaren sein muss, dass ohne einen Abgang der
genannten Spieler mit entsprechenden Ablösesummen, plus einer einhergehenden Gehaltsaufbesserung dieser, Werder
in Sachen Schuldentilgung Russisch Roulette spielt. Wer sagt denn, dass man einen Füllkrug gegen seinen Willen abgeben wird/soll?
Leader hin oder her, die Verantwortlichen müssen ein klares Konzept haben. Dieses Konzept wiederum muss wirtschaftlich tragbar
sein und nicht darauf hoffen in den nächsten Jahren mehr Gelder durch TV-Gelder oder Europateilnahme zu generieren.
Ja, NF steht in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit!!, aber bitte nicht so dick auftragen, wie ohne ihn "ist das Leben nicht mehr lebenswert."
Der Verein, die Verantwortlichen haben aber in erster Linie die Interessen des Vereins (wirtschaftlich und sportlich) abzuwägen.
Richtig, wenn man eine solches Aushängeschild in der Mannschaft hat, gibt man dieses nicht leichtfertig her, alles auf eine Karte zu
setzen und die letzten Euronen auf den Tisch zu legen, dann sollte es schon ein RF oder SF sein.