Aktuelle Transferpolitik

Sanogo verkaufen? Rosenberg verkaufen? Pizza holen? ....

bin ich hier der Einzige der in der Defensive viel größeren Handlungsbedarf sieht als im Sturm? 50 Gegentore in der letzten Saison, dazu Baumi verloren,und für die Defensive wurde (mal Boro außen vor,schön das er wieder da ist, aber der ist für mich kein 6er) absolut gar nix getan.
Auf den Außen bescheiden besetzt, back up fehlt, sogar Stürmer werden schon auf AV umgeschult. Im DM nen Kapitän der nur noch meckert und kaum läuft...
das sind unsere Probleme, da muss was passieren, meiner Meinung nach...!!!

Wir sind zwei .
Die Schwachstelle ist nicht vorne sondern zwischen Mittellinie und 16er

bin ich hier der Einzige der in der Defensive viel größeren Handlungsbedarf sieht als im Sturm? 50 Gegentore in der letzten Saison, dazu Baumi verloren,und für die Defensive wurde (mal Boro außen vor,schön das er wieder da ist, aber der ist für mich kein 6er) absolut gar nix getan.
Auf den Außen bescheiden besetzt, back up fehlt, sogar Stürmer werden schon auf AV umgeschult. Im DM nen Kapitän der nur noch meckert und kaum läuft...

Bist du nicht. Einen starken Innenverteidiger , der auch im defensiven Mittelfeld abräumen kann...
Wie Demichellis von den Bayern

[...]wie es einige schon schrieben, muss der kader massiv ausgedünnt werden. wenn es nach mir geht, nachstehende leute schnellstmöglich veräußern oder verschenken:

hunt, prödl, vranjes, harnik, rosenberg, tosic, huseijnovic, niemeyer, schindler usw. usf.

Ich wette, dass im Endeffekt wieder keiner von den oben genannten den Verein verlassen wird. Da muss man sich doch ernsthaft mal fragen, warum Werder immer auf seinen "Ladenhütern" sitzen bleibt? Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es tun sich wirklich keinerlei Interessenten auf, was ich nicht glauben kann, oder aber man ist einfach nicht in der Lage bzw. zu gutmütig einem Spieler mitzuteilen, dass er im Verein keine Perspektive hat.

Du vergisst noch den Preis den man für den Spieler verlangt . Frankfurt wollte uns mal Sanogo abkaufen aber Werder wollte zu viel für ihn.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es tun sich wirklich keinerlei Interessenten auf, was ich nicht glauben kann, oder aber man ist einfach nicht in der Lage bzw. zu gutmütig einem Spieler mitzuteilen, dass er im Verein keine Perspektive hat.

Vielleicht sollte man einfach ihre Klamotten in eine Plastiktüte stopfen und den ganzen Rotz auf die Straße feuern. Im Kino klappt das ja auch immer...

Ich würde versuchen fürs Mittelfeld noch van der Vaart von Madrid auszuleihen. Ich glaube wir brauchen immer noch einen richtigen Spielmacher.
Marin und Özil sind gute Spieler , kreativ, und können ein Spiel gestalten. Aber, ich würde ihnen einen erfahrenen Spieler an die Seite stellen, denn Marin und Özil sind beide noch jung und werden nicht stabil die ganze Saison spielen können.
Sollte der Pizarro Deal platzen und Allofs wird nicht Mandzu als neuen Stürmer präsentieren, dann wird hier glaube ich ein Aufschrei stattfinden.
Natürlich brauchen wir noch einen LV und ein robusten Mittelfeld Abräumer.

Finde, wir haben noch 3 (!) große Baustellen. Deswegen hier meine Hoffnung:

Wenn wir Pizza tatsächlich "nur" ausleihen und Sanogo und/oder Rosenberg verkaufen, nährt das meine Hoffnung, dass noch ein bis zwei andere Spieler (ein AV, ein DM) kommen. Und das wäre dann, aus meiner Sicht, die Optimallösung. Vorausgesetzt natürlich, bei den beiden Neuen würde nicht nur die Quantität des Kaders verbessert, sondern tatsächlich die Qualität.

Finde, wir haben noch 3 (!) große Baustellen. Deswegen hier meine Hoffnung:

Wenn wir Pizza tatsächlich "nur" ausleihen und Sanogo und/oder Rosenberg verkaufen, nährt das meine Hoffnung, dass noch ein bis zwei andere Spieler (ein AV, ein DM) kommen. Und das wäre dann, aus meiner Sicht, die Optimallösung. Vorausgesetzt natürlich, bei den beiden Neuen würde nicht nur die Quantität des Kaders verbessert, sondern tatsächlich die Qualität.

klaus weiß doch seit ewigkeiten, dass baumi uns verläßt....dafür haben sie ja dann ernsthaft boro geholt! es ist auch ewig bekannt, dass wir auf den av's nicht gerade gut besetzt sind, passiert ist dennoch schon seit ewigkeiten nichts!
und du glaubst ernsthaft daran, dass sich genau das jetzt innerhalb von nur 3 wochen ändern wird?!?!
also glaube hin oder her, gut und schön...aber in diesem fall? :rolleyes:

ich glaube wirklich das Problem sind all die,die wir nicht los werden. Der Kader ist zu gross - jetzt schon und irgendwann hat KA auch gesagt, das fuer neue auch Leute gehen muessten. Die wollen aber scheinbar alls das Kuschelnest Werder mit gutem Gehalt nicht verlassen. Wir koennten ohne Ersatz 2-3 Spieler abgeben und bei noch 1-2 Zukaeufen + Piza min. 4-5 Spieler ! Bisher ist keiner gegangen, ausser den Spielern die Wir gern behalten haetten ! Incl. Nachwuchs Kruse und Dieckmann ! Aber KEINER der Ergaenzungspsieler, die man gerade mal austauschen muesste

klaus weiß doch seit ewigkeiten, dass baumi uns verläßt....dafür haben sie ja dann ernsthaft boro geholt! es ist auch ewig bekannt, dass wir auf den av's nicht gerade gut besetzt sind, passiert ist dennoch schon seit ewigkeiten nichts!
und du glaubst ernsthaft daran, dass sich genau das jetzt innerhalb von nur 3 wochen ändern wird?!?!

Ist interessant, dass "ewig bekannt ist, dass wir auf den AVs nicht gerade gut besetzt sind". Links spielt mit Boenisch jemand, den viele als kommenden Nationalspieler sehen und der in der Rückrunde zuletzt bis zu seiner Verletzung immer stärker wurde, mit dem Highlight Pokalfinale. Und rechts haben wir einen, der vor einem Jahr für Deutschland bei der EM gespielt hat, eine schwache Saison hinter sich hat und zuletzt absteigende Form bewies. Hinter beiden steht u.A. Pasanen, der jetzt nach einem schlechten Spiel von manchen hier zum Voll-Blinden runtergemacht wird.

Ich weiß ja nicht, was manche hier für Ansprüche haben, aber wenn unsere Spieler in Bestform sind gibt es nicht viele Bundesligisten, die besser besetzte Außenbahnen haben. Werder ist jedenfalls kein Verein, der es sich leisten kann, Spieler wie Fritz und Boenisch dauerhaft für die Bank im Kader zu haben und dafür teurere Lösungen zu kaufen, weil man Boenischs Entwicklung nicht abwarten will und Fritz eine Formkrise nicht zugesteht.

Wenn man manches hier so liest, dann könnte man annehmen, Werder wäre besser dran wenn wir Jahr für Jahr 15 neue Spieler holen.

Petri ist ein Top Backup als IV er ist aber kein AV und Harnik und Tosic ich weis nicht ob die beiden wirklich uns weiter helfen als AV.

Zustimmung, dass die Aussenverteidiger einen Schwachpunkt darstellen.

Das ist übrigens keine neue oder zumindest halbwegs neue Erkenntnis:

Bereits Mitte der letzten Saison/Hinrunde analysierte einige Fachjournalisten, warum Werder schwach spielt: Einstimmige Erkenntnis: Die Aussenverteidigerpositionen seien im modernen Fussball äusserst wichtig geworden. Hier hätte Werder nichts zu bieten und müsse nachbessern.

wie gesagt: Erkenntnis, die bereits zur Hinrunde der letzten Saison vorliegt

Durchschnitt ausduennen lieber Linienrichter. was haelst du hiervon:

Mittelfeld: Baumi,Diego und talent Kruse weg. Dafuer Mr X Defensiv (gute Qualitaet !) und Marin, Boro und ev. Mr Y (zwischen Nachwuchs und Erfahrung, ev. eine Wundertuete aus Suedamerika ala Naldo), dafuer dauerverletzte wie Hunt und Jensen (Jensen auch teuer in Gehalt) weg. Talent Ersatz Bargfrede fuer Kruse, Vranjes geht ersatzlos oder Perthel dafuer, Niemeyer wie gehabt dazu.
das ist doch nicht teuer und die Abloese fuer Hunt und Jensen (ok - Jensen noch verletzt, ist schwer i.M. - den nimmt hoechstens Liverpool) wuerde X + Y zu 2/3 bezahlen !

In der Abwehr die kleine Variante mit Tosic weg und dafuer entweder ein talent oder wie S04 gerade es macht einen abloesefreien Mineiro.
Boenisch ist absolut ok,aber wir haben nur PP als defensiv Variante dahinter, das ist es nicht, bzw samstag haetten wir ihn als Innenverteidiger gebraucht (da haben wir total nur noch 4 -Baumi war dafuer auch eine Alternative), aber er musste raus auf Links,weil dort gar nichts mehr als Back up ausser ihm ist.

aber wenn unsere Spieler in Bestform sind gibt es nicht viele Bundesligisten, die besser besetzte Außenbahnen haben.

Im Umkehrschluss:

...aber wenn unsere Spieler nicht in Bestform sind (was insbesondere auf RV (leider inzwischen) die Regel ist), gibt es nicht viele Bundesligisten, die schlechter besetzte Außenbahnen haben.

Machen wir uns doch nichts vor, in Sachen AV besteht ein gewisser Bedarf. Und ich hoffe, da geht bis Ende August noch was.

Im Umkehrschluss:

...aber wenn unsere Spieler nicht in Bestform sind (was insbesondere auf RV (leider inzwischen) die Regel ist), gibt es nicht viele Bundesligisten, die schlechter besetzte Außenbahnen haben.

Machen wir uns doch nichts vor, in Sachen AV besteht ein gewisser Bedarf. Und ich hoffe, da geht bis Ende August noch was.

Gut gekontert! Fritz ist seit der EM völlig von der Rolle. Boenisch hatte sich in der Rückrunde eigentlich ganz gut gemacht, Pasanen sehe ich auch in der IV.

Back