Übrige Spielethread

Der FC Sevilla ist ein echtes Phänomen.
7. Titel im 7. Finale der EL/des Uefa-Cups.

Gestern Sieger im Elfmeterschießen gegen Roma und Mourinho, der zuvor auch noch kein europäisches Finale verloren hatte.

Wie die schon wieder reklamieren. Alle immer im Kollektiv direkt Arme hoch. Das sieht fast albern aus
Das ist glaub ich ein unverzichtbares Merkmal für angehende Fußballspieler heutzutage, dass sie sobald ein Ball entweder über irgendeine Linie rollt, ein Spieler irgendwo auf dem Platz berührt wird oder der Schiri pfeift, mindestens einen Arm hochreißen, um zu reklamieren. Was auch immer. Hauptsache Ärmchen hoch. Gruselig.

Auch wenn ich normalerweise nicht unbedingt für den FC Sevilla bin, gestern Abend war es eine Genugtuung, Mourinho und die Roma verlieren zu sehen. Die letzten 180 Minuten der EL-Saison plus Verlängerung haben sie fast durchgehend geschauspielert, Zeit geschunden und alles versucht, um mit Antifußball zu gewinnen. Keine Werbung für den Fußball.

Oh, ist ja schon Donnerstag.
vfbhiv7sc2b.gif

Der HSV hat es verdient, irgendwie. Daher volle Sympathie für den Lieblingsgegner von Werder, ich möchte wieder intensive Stimmung genießen können, vor allem im Weserstadion. Hätte mir lieber den FCA als Absteiger gewünscht, nun muss leider der VfB dran glauben.

Back