FC Schalke 04

Erneuter Sturz in die 2. Liga, das nennt man wohl "Boden der Tatsachen".

Es ist ein äußerst schwieriger Gang für den Verein, sportlich, finanziell und vom Anspruchsdenken her.

Schalke als drittgrößter Verein in Deutschland gehört natürlich genauso in die 1. Liga wie Hertha BSC oder der Hamburger SV.

Vielleicht begreift man in Gelsenkirchen die Situation nun mal als Chance. Der Verein muss sich neu aufstellen und solider arbeiten. Schauen wir mal, ob es Ihnen gelingt.
Leicht wird es nicht, denn einige Spieler waren geliehen und werden automatisch gehen. Schwerer Weg. Die Zeit bis zum Beginn der 2.Liga ist nicht weit.

Es hätte mich gewundert, nach der Hinrunde nur 9 Punkte und dann noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Erwartet, das die es noch schaffen drin zu bleiben hab ich nicht. Na ja, Schalke ist ein Sauhaufen, ein Wunder eigentlich, das die nicht schon häufiger abgestiegen sind. Die können einfach keinen guten Kader zusammen Stellen, der als Mannschafft funktioniert.

Bis Bald :wink2:

Tschüss. Das war heute der Totalschaden im Pott. Naja, bis auf Bochum natürlich und genau für die freut's mich. Und Schalke? Viel viel Pech in der Hinrunde, zu gut für einen Absteiger. Aber freuen tut es mich dennoch :)

Es hätte mich gewundert, nach der Hinrunde nur 9 Punkte und dann noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Erwartet, das die es noch schaffen drin zu bleiben hab ich nicht. Na ja, Schalke ist ein Sauhaufen, ein Wunder eigentlich, das die nicht schon häufiger abgestiegen sind. Die können einfach keinen guten Kader zusammen Stellen, der als Mannschafft funktioniert.

Bis Bald :wink2:
Wie auch ohne Geld.
Der halbe Kader war diese Saison ausgeliehen.
Wird spannend wie der Kader in Liga zwei aussieht.
Wird nicht einfacher.

Wie auch ohne Geld.
Der halbe Kader war diese Saison ausgeliehen.
Wird spannend wie der Kader in Liga zwei aussieht.
Wird nicht einfacher.

Wir haben es doch auch geschafft, zumindest eine Mannschafft auf den Platz zu stellen, die als Kollektiv auch Fußball spielen kann. Schalke hat das aber nie Ordentlich hinbekommen nicht nur diese Saison und ordentlich Geld dabei verbrannt.

Back