W
Whythat
Guest
Bei dem Jahresgehalt von OW, welches medial auf ca. 900.000 € geschätzt wird: ein klares Ja.![]()
Ich nehme dann lieber das Alternativangebot mit ähnlichem Gehalt und 2 Jahresvertrag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Jahresgehalt von OW, welches medial auf ca. 900.000 € geschätzt wird: ein klares Ja.![]()
Nein, es ging mir darum, dass sie sich sonst darüber beschweren, dass die Planungen zu spät losgegangen sind und sich jetzt beschweren, dass sie schon in der laufenden Saison loslegen. Egal wie Werder es machen, sie machen es falsch.Es hat mMn. auch etwas mit Vertrauen und Wertschätzung zu tun, wenn man eine Vertragsverlängerung über dieses eine Jahr hinaus anbietet. Falls man den Vertrag so belässt, besteht die Gefahr, dass sich OW nicht genügend gewertschätzt fühlt oder kein volles Vertrauen seitens der Vorgesetzten spürt und somit auch nicht mit voller Überzeugung seinen Job ausüben kann oder selber geht.
Werder ist nun mal nicht so ein mega attraktiver AG, wo diverse Trainer nur auf den Moment warten , ein Vertragsangebot zu bekommen. Des Weiteren kann so ein Jahresvertrag gebunden an der Erfüllung eines konkreten Zieles (do or die) enormen Druck aufbauen, was sich auf die Qualität der Arbeit des Trainers auswirken kann. Wer von euch würde denn gerne freiwillig mit so einem Vertragsverhältnis arbeiten gehen? Jedes Mal die Sorge nicht verlängert zu werden, wenn die vertraglich festgehaltenen Ziele nicht erfüllt werden. Unabhängig davon, ob man selbst "schuld" ist oder ob es andere Faktoren gab, die zur Nichterreichung des Zieles geführt haben...Man muss ihm ja kein 3 Jahres Vertrag + Option anbieten oder noch mehr..
War nicht gut gekennzeichnet von mir..wollte Dir eigentlich zustimmen und mit meinem Post noch ergänzenNein, es ging mir darum, dass sie sich sonst darüber beschweren, dass die Planungen zu spät losgegangen sind und sich jetzt beschweren, dass sie schon in der laufenden Saison loslegen. Egal wie Werder es machen, sie machen es falsch.
Ich habe mit OW keine Probleme und könnte mir auch vorstellen ihm einen Vertrag bis 25 anzubieten.
Schön, dass man die Saison, die noch gar nicht beendet ist, scheinbar bereits intensiv analysiert hat, um solche Aussagen treffen zu können!
Irgendwie alles beim!
Das Arbeitsrecht lässt nur eine Probezeit von max. 6 Monaten zu.![]()
eigentlich kaum vorstellbar, daß ein profi, der das 10 oder 20 fache (oder mehr) eines normalen arbeitnehmers verdient, probleme mit dem passspiel haben könnte, aber das ist schon länger so bei werder und sache des trainers, das so lange zu üben - notfalls 24 std rund um die uhr - bis es sitzt - im übrigen tuen hier einige so, als wenn werder dankbar sein müßte, einen trainer wie OW zu haben - der umgekehrte schuh wäre wohl angebrachter - außerdem halte ich vertragsverlängerungen bei lfd verträgen - die ja immer mit mehr geld verbunden sind - mit trainern für kaufmännisch dumm und überflüssig, zumal sie den jeweiligen verein sehr oft sehr teuer zu stehen kommen - ich möchte nicht wissen, wieviel mios der HSV auf diese art schon verbrannt hat!Bei einer Bestandsaufnahme muss man feststellen, dass der Aufstieg und der Klassenerhalt unter OW gelungen sind. Der Aufstieg war, berücksichtigt man die Hinrunde, eine Meisterleistung und verdient Anerkennung. Der Klassenerhalt war ein wenig umgekehrt, die Hinrunde prima, die Rückrunde sehr dürftig. Ist das nun eine absteigende Kurve die eine Tendenz anzeigt, oder doch nur eine Delle, kurz vor dem erneuten Anstieg dieser.
OW verkauft sich medial sehr gut (ohne hierbei FK kopieren zu wollen) und offensichtlich lernfähig genug, auf veränderte Situationen, auch anders an diese heranzugehen. Es ist nicht seine Schuld, dass ihm die sportliche Leitung so wenig Alternativen zur Stammformation anbietet, es ist nur nachvollziehbar, genau auf diese möglichst regelmäßig zurückgreifen zu wollen.
Es sind Spieler wie Veljkovic, Friedl und Jung, die einen gepflegteren Fußball verhindern und die Sache mit dem 6er ist nun wahrlich eine alte Baustelle, die noch immer nicht behoben wurde. Keiner der Ersatzleute bietet sich wirklich für die 1. Mannschaft an, zu häufig folgt nach annehmbaren Einsätzen wieder diverse Abbrüche der Leistung.
Was im Spiel gegen Köln ganz besonders auffiel war, dass der Gegner ein ordentliches Passspiel zustande brachte und zwar in allen Mannschaftsteilen. Gepaart mit dem für Baumgart üblichen Einsatz, konnte man Werder über weite Strecken den Ball vorenthalten. Diese technischen und läuferischen Defizite muss OW ggfls. mit dieser Mannschaft verbessern und sich damit (leider) anfreunden, dass das aktuelle Werder Management keine deutlichen finanziellen Verbesserungen wird bieten können.
OW für die kommende Saison ist genau richtig, aber mehr (langfristiger Vertrag) sollte nicht notwendigerweise hierbei herausspringen.
eigentlich kaum vorstellbar, daß ein profi, der das 10 oder 20 fache (oder mehr) eines normalen arbeitnehmers verdient, probleme mit dem passspiel haben könnte, aber das ist schon länger so bei werder und sache des trainers, das so lange zu üben - notfalls 24 std rund um die uhr - bis es sitzt - im übrigen tuen hier einige so, als wenn werder dankbar sein müßte, einen trainer wie OW zu haben - der umgekehrte schuh wäre wohl angebrachter - außerdem halte ich vertragsverlängerungen bei lfd verträgen - die ja immer mit mehr geld verbunden sind - mit trainern für kaufmännisch dumm und überflüssig, zumal sie den jeweiligen verein sehr oft sehr teuer zu stehen kommen - ich möchte nicht wissen, wieviel mios der HSV auf diese art schon verbrannt hat!
im übrigen tuen hier einige so, als wenn werder dankbar sein müßte, einen trainer wie OW zu haben - der umgekehrte schuh wäre wohl angebrachter

Ich habe z.B. auch keine lebenslange grün/weiße Werder Mitgliedschaft, und stattdessen kurze Kündigungsfristen.Ich nehme dann lieber das Alternativangebot mit ähnlichem Gehalt und 2 Jahresvertrag

Angeblich laufen mit OW eine Vertragsverlängerung auf 3 Jahre ?
Für einen neuen Vertrag mit OW wäre ich auch, aber ohne Klassenerhalts Klausel sondern entweder ganz ohne Klausel oder Verlängerungsoption oder wenn, dann nur eine die ein höheres Ziel außer dem Klassenerhalt beinhaltet.![]()
Wenn denn ein solches Alternativangebot existieren würde, dann würde ich es auch nehmen - auch weil es dann im Fall des Misserfolg eine noch fettere Abfindung gibt.Ich nehme dann lieber das Alternativangebot mit ähnlichem Gehalt und 2 Jahresvertrag

...ist notiert...Ich geh davon aus, dass die nächste Generation Werder Fans nur einen Trainer Ole Werner kennen wird.
Ich verstehe eine vorzeitige Verlängerung um 3 Jahre jetzt im Sommer auch überhaupt nicht, da sich der Vertrag doch automatisch um 1 Jahr verlängert hat.Ein Jahr mehr, das reicht. Die Rückrunde war scheisse. Keinen Spieler weiterentwickelt. Wenn es blöd läuft , kann er im Spätherbst gehen.
Schöner Text, sehe ich zum Thema Trainer entwickelt Spieler und stellt Fehler ab aber völlig anders, überleg mal wie lange Ole jetzt Trainer ist und wie gesagt, wie hat es sich sportlich entwickelt, aber schön, dass damit komplett die sportliche Führung hinterfragt ist, die diesen Kader zusammengestellt hat, mit dieser mangelnden Qualität bei den Spielern.Ich finde der Trainer hat eine gute Arbeit gemacht. Auch in der bescheidenen Rückrunde. Denn mit diesen Spielern bzw. Mannschaft war nicht mehr drin dafür fehlte die Breite. Wir hatten eigentlich nur 14 Ligareife Spieler und wenn dann wichtige Spieler fehlen wie gestern (z. B. Weiser) konnte man doch sehr gut sehen, dass ein vernünftiges Spielaufbau nicht möglich war, sondern nur von hinten ein weg bolzen und die langen Bälle kommen dann nicht zum Mitspieler. Wenn trotz Training die Spieler keinen ruhigen genauen Pass spielen können sollte man die Spieler hinterfragen. Genauso verhält es sich bei den immer wieder vorkommen Fehler in der Verteidigung (bei einigen Spielern) was soll man machen, wenn man keine andern hat.
Die Haupt Aufgabe des Trainers war die die Klasse zuhalten also nicht abzusteigen und nicht Spieler zu entwickeln. Spieler kann man nur dann entwickeln, wenn man eine gefestigte erfolgreiche Mannschaft hat nur dann kann man dieses Risiko (Nichtabstieg) eingehen bzw. lässt sich eine gute Weiterentwicklung der Spieler vorhersagen. Sonst ist das pures Glück und Glück ist so eine Sache.
In Anbetracht der in der jüngeren gezeigten Analysefähigkeit der Verantwortlichen:nach einer gezielten Analyse der Saison