Was freut euch gerade?

Mich freut es gerade, dass die Lilien endlich aufgestiegen sind. :klatsch: :klatsch:

Mein Vater hat das Spiel mit mir und meiner Mutter im Wohnzimmer rechts neben mir an der Wand mitverfolgt. :love:

Bei Abpfiff musste ich kurz weinen weil ich an meinen Vater dachte, gebürtiger Darmstädter und Lilienfan. :knutsch:

Lg EFO
Ich freue mich für Dich mit.
Ich finde, es ist hochverdient, hatte beinahe schon Schiss, dass sie es wieder verspielen könnten.

Mich freut es gerade, dass die Lilien endlich aufgestiegen sind. :klatsch: :klatsch:

Mein Vater hat das Spiel mit mir und meiner Mutter im Wohnzimmer rechts neben mir an der Wand mitverfolgt. :love:

Bei Abpfiff musste ich kurz weinen weil ich an meinen Vater dachte, gebürtiger Darmstädter und Lilienfan. :knutsch:

Lg EFO

Mich freut es auch. Das Böllenfaltor war das erste Stadion, in dem ich je war und die Chancen stehen gut, dass mein Sohn nächste Saison ein ähnliches Erlebnis haben wird… :klatsch::klatsch:

Im modernen DE macht die Frau Karriere, und der Mann nimmt die Kinder weg.
:denk:
Der Mann kann nicht die Kinder wegnehmen. Denn im Fall einer Trennung und späteren Scheidung haben beide Elternteile grundsätzlich das gemeinsame Sorgerecht. Mit diesem geht Auftenthaltbestimmungsrecht einher, d.h, beide Elternsteile haben das Recht zu bestimmen, wo das Kind wohnt, in welche Schule es geht, ob es operiert wird etc. Nur in schwerwiegenden Fällen wie z.B. Gewalt, Alkoholismus oder Kindesentzug bei/durch einen Elternteil bzw. die Eltern sich nicht einigen können, sprechen die Familiengerichte dem anderen Elternteil das alleinige Sorgerecht zu.

@Bremen
Und wie sieht es aus, wenn die Eltern getrennt leben, und die Kinder sich nur bei dem einen Elternteil aufhalten wollen, dass sie cooler finden?
Was ist dann noch das Sorgerecht wert?

Lesen bildet, immer wieder:
https://familienportal.de/familienp...nnung/sorgerecht-umgangsrecht-und-namensrecht
Allerdings kommt niemand und nimmt dir die Verantwortung ab, entweder auf dem Weg der Kommunikation mit dem anderen Elternteil oder - schlimmstenfalls - durch Verfahren vor Gericht unter Beteiligung des Jugendamtes - deine elterliche Sorge mit Leben zu füllen. Immer orientiert an dem, was im Einzelfall dem Kindeswohl dient (was die beteiligten Institutionen beurteilen und was keinesfalls deiner Sichtweise entsprechen muss).

Lg EFO

Die Lilien waren die ganzen letzten Jahre dran,mußten dann immer gute Leute abgeben und haben trotzdem wieder eine tolle Saison gespielt.
Und auch wieder so ein kleiner,familiärer Verein mit wenig finanziellen Möglichkeiten..Gönn ich Darmstadt voll...Lieberknecht als Trainer find ich auch super.

Ich habe hier im Forum 1899 "Zustimmungen" erhalten. Wehe dem, der noch einen Beitrag von mir liket... :XD:
Das warst dann wohl du @Oberfrankenwerderanerin, die mir den 1899. verpasst hat.

Edit: Und den 1900. nun auch ... Aber du bleibst für mich immer die, dir mir die 1899 gegeben hat :-D

Zuletzt bearbeitet:
:denk:
Der Mann kann nicht die Kinder wegnehmen. Denn im Fall einer Trennung und späteren Scheidung haben beide Elternteile grundsätzlich das gemeinsame Sorgerecht. Mit diesem geht Auftenthaltbestimmungsrecht einher, d.h, beide Elternsteile haben das Recht zu bestimmen, wo das Kind wohnt, in welche Schule es geht, ob es operiert wird etc. Nur in schwerwiegenden Fällen wie z.B. Gewalt, Alkoholismus oder Kindesentzug bei/durch einen Elternteil bzw. die Eltern sich nicht einigen können, sprechen die Familiengerichte dem anderen Elternteil das alleinige Sorgerecht zu.
Grau ist alle Theorie

Heute das erste von zwei Metallica-Konzerten im Stadion in St. Ellingen :dance::klatsch:
yyrq7wpt56841.jpg
;)

Back