Was freut euch gerade?

:top: Hat bis zum Schluss alles geklappt und geht es Dir gut?
Ja, danke der Nachfrage.
Ich war tatsächlich kurz danach schon fertig. Ca. 2,5 Stunden insgesamt. Hatte einen recht hohen Anteil an Stammzellen im Blut, zudem floss es ganz gut.
Im Nachgang konnte ich dann erfahren, dass alles mehr als ausreichend war und "mein" Empfänger ein Ü30 Mann aus Frankreich ist. Mehr sagen die einem dann noch nicht. In der Kooperation mit unterschiedlichen Ländern gibt es dann auch unterschiedliche Regel bzgl. Kontaktaufnahme. In Frankreich ist das dann leider so geregelt, dass es ausschließlich anonymen Kontakt geben darf. Und das auch nur 1x.
Ich bleibe jetzt als Stammzellspender für die kommenden 2 Jahre genau für diesen einen Empfänger "reserviert". Falls die Behandlung nicht anschlägt oder es erneut auftreten sollte, wird man mich wieder kontaktieren. Erst nach den 2 Jahren werden meine Daten wieder für alle freigegeben.
Ich habe alles ziemlich reibungslos überstanden. War nur abends etwas platt.

Und ich rühre hier mal die Werbetrommel für die DKMS bzw. Stammzellspende.
Es ist als Spender alles ein Klacks. Vielleicht liegt es zum Teil am etwas irreführenden Begriff "Knochenmarkspende", welches ich zumindest früher auch mit Rückenmark in Verbindung gebracht habe. Aber die Methodik über das Blut ist nichts weiteres als eine extended Edition einer Blutspende. Und man kann damit wirklich sehr konkret helfen.
Registriert euch!

Ich war damals in einer Firma mit dem jüngsten Mitarbeiterstamm von allen Firmen wo ich bisher gearbeitet habe.
Kein Wunder, dass ausgerechnet dort so eine Aktion gestartet wurde :D

Ja, danke der Nachfrage.
Ich war tatsächlich kurz danach schon fertig. Ca. 2,5 Stunden insgesamt. Hatte einen recht hohen Anteil an Stammzellen im Blut, zudem floss es ganz gut.
Im Nachgang konnte ich dann erfahren, dass alles mehr als ausreichend war und "mein" Empfänger ein Ü30 Mann aus Frankreich ist. Mehr sagen die einem dann noch nicht. In der Kooperation mit unterschiedlichen Ländern gibt es dann auch unterschiedliche Regel bzgl. Kontaktaufnahme. In Frankreich ist das dann leider so geregelt, dass es ausschließlich anonymen Kontakt geben darf. Und das auch nur 1x.
Ich bleibe jetzt als Stammzellspender für die kommenden 2 Jahre genau für diesen einen Empfänger "reserviert". Falls die Behandlung nicht anschlägt oder es erneut auftreten sollte, wird man mich wieder kontaktieren. Erst nach den 2 Jahren werden meine Daten wieder für alle freigegeben.
Ich habe alles ziemlich reibungslos überstanden. War nur abends etwas platt.
Vielen Dank für die Infos und toll, dass es so gut geklappt hat :top:

Als ich gestern Abend nach dem Gym noch im gegenüberliegenden Supermarkt noch ein paar Einkäufe tätigte, traf ich dort zufällig jemanden aus meiner Schulzeit. Weil wir uns entsprechend lange nicht mehr gesehen hatten, wurde es ein langer feucht-fröhlicher Abend :happy2::happy:

Sitze bei weit über 20 Grad gerade im Hotelzimmer bissl entspannen und aufs Abendessen warten. War im Meer und im Pool.
An der Promenade klebte an einem Laternenpfahl die Raute und am Pool traf ich jemanden mit dem Stadttrikot.

Ich habe mir gerade eine Familiendauerkarte für mich und meine Kinder für das Freibad gegönnt. Freue mich jetzt schon auf den Sommer.
Ist ein wunderschönes Freibad mit beheizten Edelstahlbecken. Also, kann losgehen. Die (zukünftige Ex-)Frau habe ich mal nicht berücksichtigt. Das freut mich auch ein bisschen.

Mich freut es gerade, dass die Lilien endlich aufgestiegen sind. :klatsch: :klatsch:

Mein Vater hat das Spiel mit mir und meiner Mutter im Wohnzimmer rechts neben mir an der Wand mitverfolgt. :love:

Bei Abpfiff musste ich kurz weinen weil ich an meinen Vater dachte, gebürtiger Darmstädter und Lilienfan. :knutsch:

Lg EFO

Back