Stoppelmarkt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann bist du auf Stoppelmarkt anzutreffen?

• Donnerstag, 11.8.2011

Votes: 2 12,5%
  • Freitag, 12.8.2011

Votes: 4 25,0%
  • Samstag, 13.8.2011

Votes: 5 31,3%
  • Sonntag, 14.8.2011

Votes: 3 18,8%
  • Montag, 15.8.2011

Votes: 4 25,0%
  • Dienstag, 16.8.2011

• Kann (leider) nicht dabei sein

• Was ist Stoppelmarkt?

Votes: 11 68,8%

• Total voters
    16
Der Stoppelmarkt ist ein Jahrmarkt in Vechta (und ebenso ein Stadtteil der Stadt Vechta), der als einer der ältesten Jahrmärkte Deutschlands gilt.

Der Markt findet jährlich von Donnerstag bis Dienstag in der Woche des 15. August (Mariä Himmelfahrt) statt. Ist der 15. August ein Mittwoch, beginnt das Fest am darauffolgenden Donnerstag. Einheimische nennen den Mittwoch vor Stoppelmarktbeginn Heiligabend.

Zu der im ganzen norddeutschen Raum bekannten Veranstaltung kommen ca. 500 verschiedene Standbetreiber und Schausteller. Im Jahr 2008 wurden über 800.000 Besucher gezählt. Das Marktgelände befindet sich etwas außerhalb von Vechta und beträgt etwa 160.000 m². Der Stoppelmarkt in Vechta gehört zu den größten Volksfesten Deutschlands.

Der Stoppelmarkt erfreut sich gerade bei den Einheimischen sehr großer Beliebtheit. In der Stadt Vechta haben am Stoppelmarkts-Montag viele Geschäfte in der Innenstadt sowie alle allgemeinbildenden Schulen geschlossen.

Wer ist dabei? :applaus::beer:

Dann geh arbeiten :D
Ich bin Montag schön beim Frühschoppen! Herrlich :D
Ham die Vechtaer eigentlich Montag frei? Die Kreishandwerkerschaft schließt z.B. am Montag.

letztes jahr war ich beim stoppelmarkt weil ich in vechta nen zivilehrgang hatte

war übelst geil

vllt dieses jahr mal n ausflug dahin machen, lohnt sich auf jeden

Oh Gott, was für ein Spitzname. :D

Gestern war schon nice, beruflich auf dem Stoppelmarkt zu sein. Heute geht's wieder rund, dann muss ich morgen um 17:30 "arbeiten" dann gehts wieder privat weiter, Sonntag will ich auch wohl hin, Montag gehen wir vom Offi schon morgens zum Platz und Dienstag kommt der Endspurt. :)

Ich bin morgen aufjeden Fall da, Sonntag vermutlich auf'm Nachmittag und dann treff ich mich mit meinem neuen Freund Felix, weißte bescheid CG ;)

Back