Aktuelle Transferpolitik

Ich bin mit der Transferpolitik von KATS absolut zufrieden.
Die Neuverplichtungen haben insgesamt schon einen sehr guten Eindruck gemacht und die neue taktische Ausrichtung braucht noch etwas Zeit, bis die unzähligen Nationalspieler diese verinnerlicht haben bzw. TS zu 100% verstanden haben.
Schade nur, dass es bereits jetzt schon um "echte" Punkte geht.
Wenn diie sportliche Leitung jetzt endlich die Ansprüche realistisch anpassen würde, dann paßt das komplett zusammen.

Das hätte Georg Schramm nicht besser beschreiben können.

Wenn man dann vielleicht noch ein Tor macht, verlieren die Werderstars

Ich glaube da liegt auch so ein wenig das Problem - "Werderstars".

Viele Werderspieler werden in meinen Augen etwas überbewertet bzw. haben einfach schon lange nicht mehr die Form von früher. Beste Beispiele sind da Frings und Fritz, die zur Zeit zu recht meilenweit vom Nati-Team entfernt sind.

Zur Zeit zähle ich nur 4,5 Stars bei Werder: Wiese, Naldo, Merte, Özil und "Marin".

Vieles (nicht alles) vom Rest ist einfach nur noch Bundesligamittelmaß.

Ich bin mit der Transferpolitik von KATS absolut zufrieden.
Die Neuverplichtungen haben insgesamt schon einen sehr guten Eindruck gemacht und die neue taktische Ausrichtung braucht noch etwas Zeit, bis die unzähligen Nationalspieler diese verinnerlicht haben bzw. TS zu 100% verstanden haben.
Schade nur, dass es bereits jetzt schon um "echte" Punkte geht.
Wenn diie sportliche Leitung jetzt endlich die Ansprüche realistisch anpassen würde, dann paßt das komplett zusammen.

Schade, daß man erst am 1.Spieltag bemerken "musste", daß sich garnix geändert zu haben scheint!

Diesselben "halbherzige" Auftritte wie letzte Saison!!!
Es gibt einfach Mannschaften in der Bundesliga, die man (zumindest) zuhause schlagen muß! Früher hatten diese Gegner schon "gestrichen die Hosen voll", wenn sie den Namen WERDER gehört haben. Heute sind wir zum "Selbstbedienungsladen" mutiert! Teams wie Bielefeld, Cottbus fahren nach Bremen um zu punkten!!!

An der Einstellung der Spieler muß gearbeitet werden!!!

Ich glaube da liegt auch so ein wenig das Problem - "Werderstars".

Viele Werderspieler werden in meinen Augen etwas überbewertet bzw. haben einfach schon lange nicht mehr die Form von früher. Beste Beispiele sind da Frings und Fritz, die zur Zeit zu recht meilenweit vom Nati-Team entfernt sind.

Zur Zeit zähle ich nur 4,5 Stars bei Werder: Wiese, Naldo, Merte, Özil und "Marin".

Vieles (nicht alles) vom Rest ist einfach nur noch Bundesligamittelmaß.

Özil & Marin sind bemerkenswerte Talente,.... aber noch bicht mehr!
Ein Star ist für mich ein Per Mertesacker oder Naldo !!! Auch Wiese und Frings!! Alles andere ist "gehobener Standart" oder weniger!!!

Ich habe bewußt Stars geschrieben. Diese Behäbigkeit und Arroganz macht mich sauer!!! Man muß auch mal einen Sieg erarbeiten!!! Bereit sein zu erarbeiten!!!!

Lol.... der Vergleich ist ja fast so klasse wie verschimmltes Brot.

Ich sag's sicherheitshalber noch einmal um Missverständnisse zu vermeiden (auch weil es die schon gegeben hat): Dieser Satz von mir war und ist bitte NICHT als Beleidigung aufzufassen! KATS haben im Winter 2008 von einem neuen Gesicht gesprochen und außer ein paar 'kosmetischen Korrekturen' hat sich meiner Meinung nach nicht allzu viel rund um Werders Kader getan, sieht man von Marin <-> Diego einmal ab...

Schade, daß man erst am 1.Spieltag bemerken "musste", daß sich garnix geändert zu haben scheint!

Es gibt einfach Mannschaften in der Bundesliga, die man (zumindest) zuhause schlagen muß! Früher hatten diese Gegner schon "gestrichen die Hosen voll", wenn sie den Namen WERDER gehört haben. Heute sind wir zum "Selbstbedienungsladen" mutiert! Teams wie Bielefeld, Cottbus fahren nach Bremen um zu punkten!!!

AMEN :)

Ich weiß das gegnerische Trainer in der Meistersaison schon gezittert haben wenn die an das Spiel gegen Bremen denken mussten. Da kamen dann aussagen wie "Die Spielen so schnell den Ball durch unsere Reihen das wir gar nicht merken das die schon wieder ein Tor geschossen haben" Der Wortlaut ist mit SIcherheit nicht richtig aber der O-Ton oasst ;)

Özil & Marin sind bemerkenswerte Talente,.... aber noch bicht mehr!
Ein Star ist für mich ein Per Mertesacker oder Naldo !!! Auch Wiese und Frings!! Alles andere ist "gehobener Standart" oder weniger!!!

Ich habe bewußt Stars geschrieben. Diese Behäbigkeit und Arroganz macht mich sauer!!! Man muß auch mal einen Sieg erarbeiten!!! Bereit sein zu erarbeiten!!!!

Ich meinte mit "Stars" eigentlich die Spieler, die wirklich Bundesligaspitze auf ihren Positionen sind. Und das sind eben für mich nur noch diese "4,5" (Marin schon mal halb mitgezählt, der wird was).
Özil ist für mich auf jeden Fall Bundesligaspitze. Frings hingegen nicht mehr.

Im Gegensatz zum letzten und vorletzten Jahr reicht es nicht mehr, nur an der Einstellung der Spieler zu appellieren.
Spieler wie Pasanen, Almeida und Fritz spielen einfach nicht konstant.

Özil, Boenisch, Prödl oder Moreno brauchen Zeit um zu reifen, das klappt in einem Hühnerhaufen nicht so gut.

Bleiben als Hoffnungsträger Merte und Naldo, die immer wieder von den Außenverteidigern tolle Aufgaben bekommen, Wiese, Frings (der wie kurz vorm Karriereende rumeiert) und Boro sowie Sanogo (der sich wieder für den Afrika-Cup vorbereitet).

Kurzum: kein Topstürmer, (noch) kein Mittelfeldstar der aus dem Spiel oder durch Standards Spiele entscheiden kann, keine Flügelspieler, die flanken können und eine Wackelabwehr.

:tnx::tnx: sehe ich genauso, und wir sind die blöden die sich jedes Wochenende aufs neue aufregen, über die schlechte leistung, möchte endlich mal eine gute Abwehr die auch hält was der name verspricht... Abwehr!!

höre immer nur neue stürmer brauchen wir... laßt doch Pizarro da wo er ist und holt zwei gute außenverteidiger... die die wir haben wollen ja nicht spielen die laufen nur hinter her und gucken zu wie toll doch der gegner flanken kann...

Kleiner Tipp an den Spreewerderaner:
Wer mit den meisten Großbuchstaben oder den meisten Ausrufezeichen schreibt, hat nicht notwendigerweise am meisten recht. Spar's Dir ruhig! :)

Ich sag's sicherheitshalber noch einmal um Missverständnisse zu vermeiden (auch weil es die schon gegeben hat): Dieser Satz von mir war und ist bitte NICHT als Beleidigung aufzufassen! KATS haben im Winter 2008 von einem neuen Gesicht gesprochen und außer ein paar 'kosmetischen Korrekturen' hat sich meiner Meinung nach nicht allzu viel rund um Werders Kader getan, sieht man von Marin <-> Diego einmal ab...

Das liegt anscheinend im Auge des Betrachters. Wer am liebsten 15 Spieler rausschmeißen will und 15 Neuzugänge braucht, um sich auf die Saison zu freuen, mag der Meinung sein, dass sich nix getan hat.
Aber wenn ich sehe, dass Werder sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm zwei Neue hat, die Stammspieler sind oder zumindest nah dran sind, sehe, dass der Spieler weg ist, um den sich drei Jahre bei Werder alles drehte, wenn ich sehe, dass Werder ein anderes System zu spielen scheint, würde ich schon davon sprechen, dass Werder ein anderes Gesicht bekommen hat.
Aber manche haben sich von dieser Ankündigung vielleicht etwas viel versprochen.

Das ist sicher richtig. Trotzdem will mir nicht in den Kopf, weswegen für Werder kein gesunder Mittelweg möglich sein soll. Es gibt doch genug Teams die da eine einigermaßen vernünftige Ausgewogenheit hinbekommen, warum geht das mit TS und Werder einfach nicht? Warum nur spielen praktisch vier nominell offensiv mehr und defensiv weniger veranlagte Akteure im Mittelfeld, obwohl Alternativen da wären? Warum wird auf diese Weise eine Systemumstellung, die praktisch dafür sorgen sollte, sicherer zu stehen, zweckentfremdet und umgehend wieder lahmgelegt?

Allerdings ist es mir so auch lieber, weil ich letztlich nicht weiss, was andernfalls bei rumkommen würde. Dafür aber weiss ich, dass Schaaf mit seinem Team stets noch die Kurve bekommen hat. Und das alles sehe ich unabhängig von einer angeblich schlechten Transferpolitik.

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich habe einfach verkürzt geschrieben, weil diese Diskussionen einfach hier nicht reingehören (obwohl sie wahrscheinlich viel mehr Sinn ergeben würden).

MFG dkbs

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh !!!

mein gott !!! warum versteht ihr denn nicht, dass wir mit "neues werdergesicht" eine verbesserung erwartet haben ??? uns ist schon klar, dass die abgänge von pizza, diego und baumi eine veränderung der ersten elf darstellen. aber diese veränderung ist wohl nicht im positiven sinne. von daher erübrigt sich euer hinweis, dass man sehr wohl ein neues gesicht bekommt. es kann nicht der anspruch werder´s sein, ein schlechteres team als in den vorjahren am start zu haben. ansonsten würde ich das gequatsche von KA vor jeder der letzten 3 saisons nicht verstehen, dass man um den titel mitspielen will.

p.s. ich weiss selbst, dass man einen diego nicht 1 zu 1 ersetzen kann. aber dann muss man es eben mehrere gute spieler fürs mittelfeld hinbekommen. und ich seh derzeit leider nicht, dass boro und marin den ausfall von diego und baumi egalisieren sollen. moreno als ersatz für pizza ist wohl ebenfalls nicht wirklich zu erwarten. wenn man schon auf doppel-6 setzt, dann hätte man hierfür auch das passende personal kaufen sollen und nicht etwa den lieblingsspieler von TS, der auf keinen fall auf diese position gehört. und wenn mir jetzt wieder einer damit kommt, dass wir eben nicht genug geld haben, um diese transfers stemmen zu können, dann ist das doch ein eingeständnis dafür, dass man diego für zu wenig kohle hat gehen lassen. egal, wie ihr es dreht. es reicht im endeffekt nicht zum positiven für KATS.

Aber manche haben sich von dieser Ankündigung vielleicht etwas viel versprochen.

Wurde hier nicht dauernd davon gesprochen, dass man der Mannschaft auch komplett ohne Neuzugänge ein "neues Gesicht geben kann" ?

Was ich am Sonntag gesehen habe, war leider die hässliche alte Fratze der letzten Buli Saison. Und das lag sicherlich nicht an zu wenigen, aber auch nicht an zu vielen Neuzugängen

die Frage muss doch wohl auch sein:

Wenn wir nach den ganzen fetten Jahren kein Geld für bewährte Topleute haben, was soll aus der Mannschaft werden, wenn wir dreimal 10. geworden sind?

da wird einem ja Angst und bange ......

die Frage muss doch wohl auch sein:

Wenn wir nach den ganzen fetten Jahren kein Geld für bewährte Topleute haben, was soll aus der Mannschaft werden, wenn wir dreimal 10. geworden sind?

da wird einem ja Angst und bange ......

das mit den wirtschaftlichen Resourcen in Bremen wird doch schon seit Ewigkeit Schwadroniert. Das trifft nicht zu, und das wissen auch die User hier.

Wir sollten uns die Bilanzsummen der letzten Jahre anschauen, wenn mit denen (immer im oberen drittel der Buli) keine sinnvollen Verstärkungen der Mannschaft in allen Teilen möglich ist, ist die Mannschaft einfach zu teuer bezahlt. Was wird dann erst nächstes Jahr bei dem zu befürchtenden Saisonverlauf hier los sein. Dann müssen die ersten Spieler verkauft werden.

Wir müssen aber langsam einsehen, dass Werder schlichtweg kein Geld zu haben scheint. Die Mannschaft ist wohl einfach zu teuer. Und das was an Geld da war, hat man anscheinend alles in ein 20jähriges Talent gesteckt. Uns bleibt nix anderes übrig, als KA zu vertrauen, dass diese Mannschaft, minus Sanogo und Rosenberg und plus Pizza, Lopez oder Mandzukic, stark genug ist, um um die CL-Plätze mitzuspielen. Ein DM oder AV werden, mangels Geld, nicht mehr kommen. Ich persönlich glaube nicht, dass es mit diesem Kader möglich ist, ganz oben mitzuspielen. Und das, da sind wir uns hier ja wohl alle einig, sollte eigentlich unser Anspruch sein.

weil es ja auch an tosic liegt, werder zu verlassen trotz gültigem vertrag. und er hat ja mal verlauten lassen, dass er nur zu nem verein wechseln will, der auf dem niveau von werder ist. und dass er schon mal gar nicht in die 2. liga wechselt. versuch mal, so einen irgendwo unter zu bekommen...

Back