off topic: So jemanden gab/gibt es?berühmter Bremer Philosoph
Ich kenne da nur Odo Marquard (oder so) mit seinem Satz: 'Immer das Neue hat die Beweislast' oder so ähnlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
off topic: So jemanden gab/gibt es?berühmter Bremer Philosoph
off topic: So jemanden gab/gibt es?

die investoren die türklinke in die hand geben ... warum da und nicht hier
Einige schreiben hier beispielsweise rein, dass mit DA und Heidenheim bei deren Aufstieg zwei sichere Absteiger feststünden.
Ich wäre mal etwas demütiger und das kann man bestenfalls hoffen.
Laut Aussagen vom ASR wird dieses Modell nicht ausreichen, um die Schulden komplett zu tilgen
Ich weiß nicht ob es in diesem oder einem anderen Thread war, wurde das so formuliert. Da ich nun etwas älter bin, beim Abstieg 1981 live im Stadion war und somit die ganze Entwicklung über die Zeit verfolge, muss ich leider feststellen, dass Werder nach seinen Erfolgen nach 2004 bis 2010 permanent auf dem razors edge balanciert. Und nun ist es so, dass das Setting sich zwar verändert, die Geldprobleme gleichbleibend sind und somit das Outcome vorhersehbar ist. Wir haben eine Kommerzialisierung ohnegleichen die letzten mehr als 15 Jahre erlebt, die eine Fortsetzung erfahren werden. Mit traditionellem Denken und Handeln danach kommt man nicht vom Fleck. Ich vermisse in diesem Club das Eingeständnis dessen und die logische Konsequenz zu ziehen.Hast du da mal ein Beispiel? Aufmerksame Beobachter werden ja zb sehen, dass es Jahr für Jahr mindestens einen Traditionsverein im Abstiegskampf gibt. Aber erneut: So vehement wie z.B. du das Unvermeidliche an die Wand malst (erinnere dich an deine Prognosen zur Transferperiode), dürfen andere das doch auch tun. Die Wahrheit ist ein Kind der Zeit, oder wie hat das noch ein berühmter Bremer Philosoph formuliert?
Der Eine schaut halt eher nach oben, der Andere eher nach unten.Zählen wir wie vor 2 Monaten jetzt nicht mehr die Punkte bis Europa?![]()

Da stimme ich zu. Jedem ist die Höhe der Messlatte selbst überlassen.Der Eine schaut halt eher nach oben, der Andere eher nach unten.
Zählen wir wie vor 2 Monaten jetzt nicht mehr die Punkte bis Europa?![]()
Die Sache ist nur die, dass @Zille1976 häufig seine zuvor eigenen gesetzten Erwartungen später als Träumerei der anderen abstempelt
hätte man im November das Primärziel von Klassenerhalt auf "Platz in den Top 10" angepasst, wäre in der Mannschaft diese Trantütigkeit nicht aufgekommen.
Und wenn der eigene Traum nicht in Erfüllung geht, dann geht der Vogel an die anderen, wenn sie von ihrem Traum in der Light Version erzählenTräumen ist erlaubt. Als Fan.

Bei dir klingt das wie ein Vorwurf.
Es war eine Reaktion auf den Post von @Zille1976 , der in eben diesem vorwurfsvollen „Merkt ihr was?“- Ton gepostet hat.
Dann erleuchte mich und sage mir, was ich falsch verstanden habe.Wer sonst ist für eine mE nicht gelungene Saisonphase Herbst letzten Jahres mit bisher 14 Punkten aus den letzten 18 ST verantwortlich? Baumann? Das Spiel“glück“?Das zeigt mir, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast:
Natürlich sehe ich genug Probleme, die man anpacken muss. Aber das sind mit Sicherheit nicht die hier immer wieder aufgezählten Spieler, Trainer oder angebliche Fokusmängel.
Ich habe nicht gesagt, dass es eine schlechte Saison war, wohl aber, dass mir der Trend nicht gefällt. Seit ST 13 gab es keinen überraschenden Sieg mehr, einen Dreier gegen Bochum und Hertha in der aktuellen Form kann man holen. Das Abfeiern einer 1:2- Niederlage gegen formschwache und stark ersatzgeschwächte Bayern hingegen habe ich nicht verstanden. Auch diese Niederlage zu Hause war verdient. Und ja, der Auftritt auf Schalke war absolut desolat (in der 2. HZ), wo man sich ohne Not von einem direkten Konkurrenten hat die Butter vom Brot nehmen lassen. Diese Niederlage war alles, aber nicht unglücklich. An diesem Tag wollte nur eine Mannschaft wirklich gewinnen und die hieß Schalke 04.
Ich sehe einiges an Positivem,, darunter einen jungen und motivierten Trainer, dem die Mannschaft absolut folgt. Ob er auch lernfähig ist, werden wir sehen. Die nicht vorhandene Entwicklung seit der WM gefällt mir aber überhaupt nicht und das Ausbleiben positiver Ausrutscher wie der Sieg in Dortmund und das klare 5:1 gegen Gladbach ebensowenig. Wäre schön, wenn man so etwas gegen Leipzig oder Union sehen würde, allein der Glaube fehlt.
Das bleibt im Bereich des Unbeweisbaren; ich verstehe es ein wenig als das berühmte 'Pfeifen im Wald'.Aber man darf auch nicht vergessen, dass uns unser bester Spieler und Deutschlands bester Stürmer seit einem Monat fehlt und wir mit ihm längst gesichert wären.

Warten wir ab, wie die nächste Saison laufen wird; der 34 ST 2023/24 wird es spätestens zeigenIch bleibe der Meinung, dass in einer Liga mit Darmstadt und Heidenheim ein drittletzter Platz das minimal Ziel ist und wir auch im 2. Jahr wahrscheinlich die Klasse halten werden.
Das 'ruhmreiche' ist Schnee von gestern und vorgestern; oft verstellt der Rückblick auf diese Zeiten den (schonungslosen) Blick auf die Realität. Ruhm schießt keine Tore (außer, eine erfolgreiche Neuverpflichtung trüge diesen Namen), Ruhm zahlt keine Rechnungen und bringt keine Zinsen.......was aus unserem ruhmreichen SVW in den nächsten Jahren wird….
Das bleibt im Bereich des Unbeweisbaren; ich verstehe es ein wenig als das berühmte 'Pfeifen im Wald'.
Warten wir ab, wie die nächste Saison laufen wird; der 34 ST 2023/24 wird es spätestens zeigen
Das 'ruhmreiche' ist Schnee von gestern und vorgestern; oft verstellt der Rückblick auf diese Zeiten den (schonungslosen) Blick auf die Realität. Ruhm schießt keine Tore (außer, eine erfolgreiche Neuverpflichtung trüge diese Namen), Ruhm zahlt keine Rechnungen und bringt keine Zinsen....

Schon spannend, was für eine Frikadelle du mir da an's Knie nageln willst.Jedem seine Meinung, aber ruhmreich sind und bleiben wir noch sehr lange Zeit, selbst wenn keine weiteren „Erfolge“ dazu kommen.
aber wenn du so „schonungslos“ auf unseren Verein schaust, sind 1 Aufstieg und 1 Klassenerhalt in 2 aufeinander folgenden Saisons nach zuvor schweren Zeiten offensichtlich zu wenig und wärst Du Bayern Fan, würdest du wahrscheinlich auch alles schlimm finden diese Saison.
sei froh, dass du kein HSV Fan bist![]()