Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es scheint auch einfach der absolute Wille zu fehlen!!!

Warum setzt es immer öfters gg Teams wie Bielefeld, Karlsruhe oder jetzt Frankfurt Niederlagen???

Weil diese Teams hungriger sind?
Weil die Spieler wissen, daß die Bremer sie unterschätzen?
Weil sie wissen , "daß man gg Werder "nur" hinten sicher stehen muß (sich die Konterchancen ergeben werden)"

ich glaube, manche Werderspieler haben ein riesiges Einstellungsproblem....

es scheint auch einfach der absolute Wille zu fehlen!!!

Warum setzt es immer öfters gg Teams wie Bielefeld, Karlsruhe oder jetzt Frankfurt Niederlagen???

Weil diese Teams hungriger sind?
Weil die Spieler wissen, daß die Bremer sie unterschätzen?
Weil sie wissen , "daß man gg Werder "nur" hinten sicher stehen muß (sich die Konterchancen ergeben werden)"

ich glaube, manche Werderspieler haben ein riesiges Einstellungsproblem....

Sen Eindruck kann man wirklich langsam gewinnen.
:zweifeln:

.. nach dem 3-2 hat man ja bargfrede eingewechselt. und hunt war auch noch auf der bank...
das sagte klausi. ich könnt heulen. was für alternativen um das gute alte offensivspiel anzutreiben. pff

ich habs ja schon vor wochen gesagt das hier kein stürmer mehr kommen wird. traurig aber wahr, es ist so eingetreten.
man saß wahrscheinlich wochen im büro und wartete auf einen anruf aus chelsea. wo man andere stürmer suchen und verpflichten hätte können.
mit dem JETZIGEN kader wird nix passieren richtung spitze. zumal man ein talent wie marin zeitig auswechselt, wo man doch bemerkt das da was geht zwischen ihm und özil. aber wer braucht schon spielpraxis...
selbst für einen frings würde es bei mir eng werden. löw ist kein dummer. er ist zwar meine kultfigur schlecht hin, aber es wird zeit. was der rumstolpert, ball verliert, sein ständiges im kreis drehen und dabei fast hinfallen, das spiel langsam machen wenns mal schnell gehen könnte....sorry lutscher

weiter vorn stand, was machen mit dem personal was da ist. na verträge auflösen. was soll der quatsch mit sanogo. der sitzt in 3 spielen eh wieder auf der bank. hunt ist genauso ein verkorkstes talent, überall einsetzbar aber nix richtig können. es gibt leider viele die ich aufzählen könnte...

aber wir werden uns dann wieder angucken wer mitzieht und uns weiter helfen kann, im winter. dann handeln wir wieder.

erreichbares höchstziel dies jahr in meinen Augen, Platz 8

hinter wolfsburg, bayern, hoffenheim, stuttgart, dortmund, schalke, leverkusen,hsv und evtl. hertha

Du Optimist....

momentan ist uns jede Mannschaft überlegen, die "nur" Disziplin und "Laufbereitschaft" mitbringt....

Wenn sich nicht einiges (an der Einstellung) bei Werder ändert, haben wir ein trauriges Jahr vor uns!!

Wenn ein Bargfrede sich "zerreißt", würde er bei mir von Beginn an spielen! Genauso Niemeyer!

Haut doch mal ab mit Bargfrede man. Wir sind doch kein Juniorenverein. Was man braucht sind gestandene Profis. Und jetzt erzählt mir nicht, es war niemand bezahlbares da. Dann frag ich wo all die ganzen Leute bei den anderen Vereinen herkommen?! Wahrscheinlich sind das Scheichclubs...
jedes jahr braucht man verstärkung und hier laufen Talente ein. Wie zukunftsweisend. Falls die was werden, werden sie dann verkauft...

Die Diego-Millionen in Ehren, aber wie man hier mit einem Schlag Abhilfe schaffen möchte, will ich sehen. Dass wir in den letzten 2 Jahren Leistungsträger ablösefrei abgeben mussten, ist eben so. Das sind nunmal Entscheidungen, die Allofs nicht alleine trifft. Nun muss man sehen, dass man so gut wie möglich aus der Situation wieder herauskommt. Wenn das auf einmal nicht geht, muss eben wieder eine mittelfristige Planung her und der Kader sukzessive auf ein ordentliches Niveau gebracht werden.

Es sind ja nicht nur die Diego-Mio, sondern auch die Einnahmen aus 5 Jahren Champions League. Sicher, daraus wurde auch der laufende Spielbetrieb der letzten Jahre finanziert, aber bei Werder wurde ja sehr erfolgsorientiert und hanseatisch zurückhaltend entlohnt (weil der AR sonst KA auf die Finger "gehauen" hätte), so daß die Mio aus der CL nicht sinnlos verpraßt wurden und daher in der "Kriegskasse" noch einiges übrig sein müßte.

Aber wenn man trotzdem Stacheldraht in der Geldbörse haben will oder muß, dann muß man seine sportlichen Ziele auch in der Außendarstellung entsprechend reduzieren, denn man kann nicht von einem Mitfahren in der Spitzengruppe der DTM reden, wenn man nur Serienmaterial einkauft.

Es sind ja nicht nur die Diego-Mio, sondern auch die Einnahmen aus 5 Jahren Champions League. Sicher, daraus wurde auch der laufende Spielbetrieb der letzten Jahre finanziert, aber bei Werder wurde ja sehr erfolgsorientiert und hanseatisch zurückhaltend entlohnt (weil der AR sonst KA auf die Finger "gehauen" hätte), so daß die Mio aus der CL nicht sinnlos verpraßt wurden und daher in der "Kriegskasse" noch einiges übrig sein müßte.

Aber wenn man trotzdem Stacheldraht in der Geldbörse haben will oder muß, dann muß man seine sportlichen Ziele auch in der Außendarstellung entsprechend reduzieren, denn man kann nicht von einem Mitfahren in der Spitzengruppe der DTM reden, wenn man nur Serienmaterial einkauft.
:tnx:

diese zögerliche Personalpolitik gibt es doch schon seit Jahren unter Allofs; man denke an das Meisterjahr, als man Ailton und Kris gehen lassen mußte, da versäumt wurde, rechtzeitig langfristige Verträge zu schließen.

Das setzte sich mit Ernst und anderen fort, und ich fürchte, den Deal mit Özil kann man sich auch abschminken, da man ihm letzte Saison günstiger und mit weniger Konkurrenz bekommen hätte.

Das gleiche ist auf der Einkaufsseite: ist es wirklich günstiger, einen Spieler später zu verpflichten, weil ich ihn für kleineres Geld bekomme oder will ich ihn am Anfang der Saison integriert wissen? Mit Moreno hätte man viel früher aufhören müßen, das z. B. hat Stuttgart besser gemacht.

Wir stehen am Scheideweg, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn nicht gehandelt wird, wird Werder die nächste Fahrstuhlmannschaft. Und das alles nach den auch wirtschaftlich Erfolgreichsten Jahren des Vereins. Das ist dasschlimmste an der Situation.

Nun kommen aber wieder alle KATS Fans mit den begrentzten Mitteln. Dortmund etwa hat in den letzten 3 Jahren besser eingekauft als wir, einen Tinga z. B. hat man verpflichtet, der in Bremen sicher sehr gut passen würde. Systematisch verstärkt und die Schwachstellen konsequent behoben.

Wir haben hier Erbhöfe auf den Positionen und eine Vereinsführung, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht.

Seid Ihr langsam unten angekommen, oder braucht ihr noch ne Weile?

Wir haben eine Mannschaft, die vom Potential her sehr gut besetzt ist. Auf jeder Position. Der Sturm ist nicht mehr so exzellent, wie noch zu K&K Zeiten, aber ansonsten haben wir überall Spieler, die mit zur Ligaspitze zählen sollten.
Das war das erste Saisonspiel und ich hoffe, dass die Spieler den Warnschuss vernommen haben. Um wirklich zur Ligaspitze dazuzugehören - was diese Mannschaft zweifelsohne kann - muss konzentriert und diszipliniert über 90 Minuten im Spiel gearbeitet werden. Wenn die das begriffen haben, und nicht nur in einem Spiel gegen einen großen Verein umsetzen, dann kann das noch eine sehr gute Saison werden.

Also unterstützt lieber Eure Spieler, anstatt ihnen jede Klasse abzureden.

Und Zibbo:
1. Sanogo hängt sich rein und hat im Moment diese harsche Kritik nicht verdient.

2. Bargfrede hat eine Supervorbereitung gespielt. Irgendwo muss er sich entwickeln. Da finde ich es voll ok, wenn er bei uns auf seine Minuten kommt. Der schafft das schon!

diese zögerliche Personalpolitik gibt es doch schon seit Jahren unter Allofs; man denke an das Meisterjahr, als man Ailton und Kris gehen lassen mußte, da versäumt wurde, rechtzeitig langfristige Verträge zu schließen.

Betreibst du gerade Legendenbildung oder trügt dich nur deine Erinnerung?

Beide hatten Vertragsangebote von Werder vorliegen und lehnten sie ab, weil die Blaumännchen aus Gelsenkirchen mit deutlich mehr Geld winkten.

Wir haben eine Mannschaft, die vom Potential her sehr gut besetzt ist. Auf jeder Position. Der Sturm ist nicht mehr so exzellent, wie noch zu K&K Zeiten, aber ansonsten haben wir überall Spieler, die mit zur Ligaspitze zählen sollten.
Das war das erste Saisonspiel und ich hoffe, dass die Spieler den Warnschuss vernommen haben. Um wirklich zur Ligaspitze dazuzugehören - was diese Mannschaft zweifelsohne kann - muss konzentriert und diszipliniert über 90 Minuten im Spiel gearbeitet werden. Wenn die das begriffen haben, und nicht nur in einem Spiel gegen einen großen Verein umsetzen, dann kann das noch eine sehr gute Saison werden.

Und Zibbo:
1. Sanogo hängt sich rein und hat im Moment diese harsche Kritik nicht verdient.

2. Bargfrede hat eine Supervorbereitung gespielt. Irgendwo muss er sich entwickeln. Da finde ich es voll ok, wenn er bei uns auf seine Minuten kommt. Der schafft das schon!

Auch wenn ich inzwischen glaube, dass jedes gute Wort hier im Forum- speziell n diesem Thread- verpönt ist: ich stimme dir da uneigeschränkt zu!!!
:applaus:

Und Zibbo:

Potential ist das eine,es ausschöpfen das andere.
Das die Mannschaft nach den teilweise derben Auftritten aus dem Vorjahr noch einen Warnschuß braucht,ist schon mehr als bedenklich.
Fast könnte man meinen die hören den Knall gar nicht mehr.

ich sehe uns nicht so toll besetzt wie du,aber jeder hat eben eine andere Meinung.

Ein Backup für die LV muß her,ob Boro die Aufgabe im def.Mittelfeld erfolgreich bekleidet,bleibt abzuwarten.

Im Sturm muss unbedingt Pizza oder eine vergleichbare Alternative her.

Mir ist der 2 Anzug für unsere Ziele qualitativ zu dünn besetzt.

Ich finde es sehr schön für dich, daß du einen so guten Einblick in die Interna von Werder hast. Da werde ich sogar ein wenig neidisch.

den habt ihr ja auch alle, da ihr über die wirtschaftlichen Möglichkeiten und das Bemühen des Vereins auch genauestens Bescheiod wisst. Müssen wir uns auch alles vorhalten lassen.

Ihr wollt nur nicht lesen und am besten auch nicht eingestehen, das der Verein etliche Baustellen in seiner Führung hat, und diese bei den unantastbaren beginnen könnten.

Ein Indiz ist doch die Verlängerung des Vertrages Özils. Da wurde, trotz positiver Signale des Spielers, absichtlich bis nach der EM gewartet (Allofs hat ja dazu gesagt, das er durch sein gutes Tournier einen besseren Vertrag bekommen wird, da er Wertvoller ist). Hallo, was ist das denn für ein Geschäftsgebaren, wo ich dem Geschäftspartner freiwillig mehr als nötig auf den Tisch packe? Da hätte man verlängern sollen, als klar war, das Diego geht, und zwar vor den EM.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back