War das das Nachholspiel in Rehden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War das das Nachholspiel in Rehden?
Lt werder.de ein Nachholspiel des 26. SpieltagWar das das Nachholspiel in Rehden?

Allesamt junge Torschützen!Das Wichtigste vorweg: 4-1 Heimsieg gegen Eintracht Norderstedt.
Werder II mit Salifou und Mbom in der Startelf (Salifou spielte durch, Mbom wurde um die 80. Minute rum ausgewechselt; Bargfrede ohne Einsatz im Kader) von Beginn an um Spielgestaltung und Offensive bemüht.
Im Gegensatz zu den Vorwochen (N-U-U-N-N) ein recht ansehnlicher Auftritt.
Norderstedt versuchte gegenzuhalten, selbst Chancen zu kreieren, wurde aber nur selten wirklich gefährlich.
Ehlers und Kim in der ersten Hälfte und J. Brandt und Dietrich im zweiten Abschnitt trafen bei echtem Schietwetter für Werder, Nordhorn konnte zwischenzeitlich den 2-1 Anschluss markieren. Die offensive Phase danach öffnete Räume, die dann auch genutzt werden konnten. So darf die U23 gerne öfter auftreten.
Kurz vor Schluss wurde R. Kratt eingewechselt, kanadisches (?) Sturmtalent mit interessanter Rückennummer, die vielleicht verrät, was Werder von dem jungen Mann erwartet/erhofft: Die 17.
Am 30.04. gibt es das Auswärtsspiel bei mir um die Ecke: BSV - SVW II, Anpfiff 15 Uhr.
Die U23 (10.) verliert 0:2 beim Bremer SV (15.)
Die U23 beendet den Spieltag auf Platz 12. Die müssen verdammt aufpassen. Sonst geht es in die Oberliga. Da kann man die U23 am besten gleich abmelden.
Chiarodia kam über die komplette Spielzeit zum Einsatz, Salifou bis zur 68. Minute.
![]()
Kim (10) als LV, Salifou davor auf der linken Außenbahn; das war der Teil der Aufstellung, den ich nicht verstanden habe.
Strahlender Sonnenschein auf dem Panzenberg, 1 Kellerbier vor dem Anpfiff geholt, da war noch alles gut. Und dann ein Auftritt, der mich an die Profis erinnerte:
Zaghaft, nicht richtig wach und überhaupt nicht eingestellt, auf das, was vom BSV kam: Eine Energieleistung wie ein Drittligist gegen einen Bundesligisten im Pokal, der seine Chance im Kampf und im Weg nach vorne sieht.
Das 1-0 nach einen individuellen Fehler (zu kurze Rückgabe zum Torhüter), das 2-0 nach intensivem Nachsetzen nach einer Ecke. Und Werder II? Konnte nicht dagegen halten, wirkte überfordert mit Tempo, Einsatz, Laufbereitschaft und Physis der Blau-Weißen.
Meiner Meinung nach hätte das Team noch 90 Minuten spielen können, ohne zum Torerfolg zu kommen.

Der BSV spielte hoch fokussiert mit Leidenschaft während Werders U23 wie die Profis sehr phlegmatisch wirkte.