Spieltagsthread (30. Spieltag): FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 54,2%
  • Unentschieden

Votes: 5 20,8%
  • Niederlage

Votes: 6 25,0%

• Total voters
    24
  • Poll closed .
Nein, davon, dass Werder gegen eine schlechte Mannschaft nach Führung viel zu passiv war.
Werder hat im 2ten Durchgang den Abstiegskampf der Schalker nicht angenommen, Reis ging erst mit dem 3er Wechsel und dann kurz danach mit dem Torschützen zum 1:1 All-in und dann ist das Stadion aufgewacht und als Stark runter musste und Veljkovic wieder ins Zentrum musste war es für uns eine enorme Schwächung und Schalke hat dann mit einem Geniestreich das für uns bittere, aber verdiente 2:1 gemacht.
Ruhe bewahren, aber hellwach sein und jetzt gezielt auf die Bayern vorbereiten, die in dieser Saison oft genug etwas anbieten, was es so die letzten Jahre nicht gab.

Werder hat im 2ten Durchgang den Abstiegskampf der Schalker nicht angenommen, Reis ging erst mit dem 3er Wechsel und dann kurz danach mit dem Torschützen zum 1:1 All-in und dann ist das Stadion aufgewacht und als Stark runter musste und Veljkovic wieder ins Zentrum musste war es für uns eine enorme Schwächung und Schalke hat dann mit einem Geniestreich das für uns bittere, aber verdiente 2:1 gemacht.
Ruhe bewahren, aber hellwach sein und jetzt gezielt auf die Bayern vorbereiten, die in dieser Saison oft genug etwas anbieten, was es so die letzten Jahre nicht gab.
Völlig richtig, aber in der 2 HZ das Offensivspiel gänzlich einzustellen ist einfach nur sch ... lecht.

Ich sah eben die Zusammenfassung des total beschissenen Ergebnis! Es darf niemals sein, dass wir eine solche 1:0 Führung gegen einen minderwertigen FC S04 verlieren! Schande über unsere Abwehr! Ich bin total am Kotzen!

Für unsere neue Saison müssen wir unbedingt neue und vor allem stärkere Abwehrspieler einkaufen und zugleich unsere Jugendarbeit diesbezüglich extrem verstärken, danke! Des Weiteren müssen wir unbedingt wieder zur Viererkette zurückkehren, um vor allem nicht zu viele Gegentore zu kassieren, unser Torverhältnis ist Bullshit, danke!

Und unsere Neuzugänge müssen viel mehr Herz haben und zeigen, mit sportlichen Grüßen an Fritz und unsere Scouting-Abteilung, danke!

P. S. wir können uns noch lange nicht über den absolut gesicherten Klassenerhalt freuen, was für eine Schei... !

Und warum ist unser bester Torschütze, wegen Wadenproblemen nicht einsetzbar? Sind unsere Masseure nicht im Erfolgsmodus? Wir brauchen Niklas unbedingt, das zeigt wieder mal dieses beschissene Ergebnis gegen einen Absteiger S04!

Man Verein bekommt euren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und pustet allen mal kräftig und vor allem gehörig "den Marsch!" Ich bin voll am Kotzen, am Ende mit allem Unvermögen und allem Unverständnis steigen wir noch ab!

Bekommt alle endlich und final euren zarten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in die Luft, danke!

Leo , Velko und Groß sind nicht Erstligareif. Heute war es aber richtig übel.Leo nur am Rasen testen .ich hoffe Schalke holt keinen Punkt mehr. Wir werden auf Platz 14 landen nach meiner Rechnung. Heute war es Dummheit und was mich ärgert , der Kampf wurde nicht angenommen .

Auch die Vergleiche mit der Abstiegssaison.
Na ja. Wir schießen zwar deutlich mehr Tore und haben auch 4 Punkte mehr geholt als in der Abstiegssaison. Dennoch sind einige Parallelen erkennbar: viele Spiele mit zu vielen Unzulänglichkeiten, Gegentorflut (bereits eines mehr als in 20/21 gesamt), sehr schlechte Heimbilanz und dass statt einer positiven Weiterentwicklung der Mannschaft im Laufe Saison eher eine Stagnation zu erkennen ist.

Wenn wir nach den nächsten 2 Spielen, die wir wahrscheinlich beide verlieren werden, noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben, haben wir mit dem Abstieg dann immer noch nichts zu tun? Bin echt überrascht, wie lernresistenst man in Bremen bzgl. eines sicher geglaubten Nichtabstiegs ist, selbst nachdem wir es ja erst kürzlich erlebt haben.

Seit dem Sieg in Hertha höre und lese ich überall nur, dass die 35 Punkte ja jetzt reichen dürften, anstatt dass man gierig drauf ist, auch mal wieder die 40-Punkte-Marke zu knacken. Da braucht man sich dann als Fan auch nicht wundern, wenn die Mannschaft vielleicht die gleiche Einstellung hat und dann eben solche Spiele wie heute gegen ein Team, das ganz unten drin steht und bis zum Ende fightet, noch aus der Hand gibt.
1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Sonntag, noch nicht mal 8 Uhr - und ich bin immer noch abgenervt von diesem Betteln um Gegentore gestern.
Es hätte so schön sein können: mit einem 3er auf Schlacke die Saison entspannt ausklingen lassen...

spruch-fb-tw-648.jpg

Woher kannte Max Merkel die Werder-Mannschaft 2022/23? :ugly:

Als Werder in Berlin um Gegentore zu betteln begann war voraussehbar, dass es auf Schalke ganz ganz schwer wird. Jetzt ist voraussehbar, das weitere Niederlagen folgen werden. Die Relegation droht!

Back