Ich erhole mich sehr schlecht vom Saisonstart. Nicht allein, weil man gleich wieder Punkte verdaddelt hat, aber die Art und Weise hat mich sprachlos gemacht. Klar, die Probleme hatten wir schon länger, aber nach Platz 10 habe ich geglaubt, jetzt reißen sich von Anfang an alle zusammen.
Die Berichte heute im WK und der Kreiszeitung sprechen zurecht von fehlendem Biß, fehlender Aggressivität und fehlender Nähe zu den Gegenspielern, was für mich auch mit fehlender Laufbereitschaft zu tun hat. Worüber reden wir hier? Über Dinge, die man MAL vermissen lassen kann, vielleicht 2 bis 3 mal in einer ganzen Saison. Aber nicht mehr. Und jetzt geht das wieder los... Mittlerweile kann ich die Nachbetrachtungen nicht mehr hören, weder von Allofs, noch von Schaaf oder den Spielern. Das macht mich nur sauer.
Ich habe sehr große Bedenken. Und die gehen so weit, dass die Mannschaft bei weiterem Mißerfolg im nächsten Sommer auseinander bricht. Vor allem Naldo oder Merte würden gehen, neue gute Spieler kaum zu bekommen sein. Vielleicht wäre so ein Neuanfang sogar gut, aber in der jetzigen Zeit holst du halt dann die Rückstände zu den TOP-Teams nicht mal eben auf.
Viel schlimmer als die Bedenken ist aber mein Ärger.

Ich habe null Vertrauen in dieses Team und kaum Lust auf die Spiele. Und sowas ist immer besonders schade. Dabei kann ich mit schlechteren Plazierungen leben, auch wenn man verwöhnt ist. Aber die Art und Weise ist mir halt sehr wichtig. Ich möchte mich mit dem Team, für das ich Geld und vor allem viel Zeit investiere, identifizieren können. Und das fällt einfach sehr schwer...
Verdammt, es muß doch mal möglich sein, über Monate ans Limit zu gehen, sich zusammen zu reißen. Selbst ein Sieg am Samstag in München würde mich null befriedigen. Das wäre zwar schön, allein schon um den endgültigen Fehlstart zu verhindern, aber es würde an meiner Meinung rein gar nichts ändern.
Nun sieht es angeblich auch noch bei Pizarro schlecht aus. Und im defensiven Mittelfeld traue ich Allofs auch keine richtig gute Verpflichtung mehr zu. Borowski wird uns auf der 6 jedenfalls keine Sicherheit geben, das weiß ich nicht erst seit Samstag. Ich weiß derzeit nicht, wie wir am Ende vor Teams wie Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg, Dortmund stehen wollen. Wenn man die Aufzählung summiert, kommt am Ende für Werder wohl Platz 9 heraus.
Naja, werden wir halt wieder Pokalsieger...