Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt hört mal auf Werder mit Schalke, WOB oder irgendeinem anderen Verein zu vergleichen. Hat doch eh null Aussage.

Ich hoffe eher das wir gegen die Bayern verlieren, damit hier eventuell noch einmal was auf dem TM passiert.

Werder tritt seit zwei bis drei Jahren auf der Stelle.
Letzte Saison hieß es noch, man wolle den Kader verändern.
Die Veränderung sieht momentan so aus:
Die Leistungsträger Diego und Pizarro wurden verscherbelt oder wieder zurückgegeben.
Dafür gab es einen 8,2 Mio Bankdrücker vom Fastabsteiger Gladbach, einen schlappen Bankdrücker aus der ukrainischen Liga und einen ausgemusterten Profi von den Bayern Amateuren.
Spieler wie Tosic, Vranjes, Rosenberg, Alberto & Co. stehen immer noch auf der Gehaltsliste.
Das ist für mich kein Umbruch!

Zitat von Fußballgott;561481:
Die Leistungsträger Diego und Pizarro wurden verscherbelt oder wieder zurückgegeben.
Dafür gab es einen 8,2 Mio Bankdrücker vom Fastabsteiger Gladbach, einen schlappen Bankdrücker aus der ukrainischen Liga und einen ausgemusterten Profi von den Bayern Amateuren.
Spieler wie Tosic, Vranjes, Rosenberg, Alberto & Co. stehen immer noch auf der Gehaltsliste.

:lol:

Zitat von Fußballgott;561481:

Marin war bei Gladbach kein Bankdrücker (33Einsätze), Borowski war alles andere als bei den Amateuren(mit 26 Einsätzen) und 5-6 schlechtere Spieler(von der Form ) findest Du in jedem Bundesligakader...

Deine Schwarzmalerei finde ich persönlich primitiv und lächerlich, da Deine Begründungen aus der Welt der Fabeln und Märchen sind!

@ Berder Wremen

natürlich kann man Bundesligavereine miteinander vergleichen, sonst bräuchte man gar nicht diskutieren, werde es auch weiterhin machen, sorry.
Deine Aussage
Ich hoffe eher das wir gegen die Bayern verlieren, damit hier eventuell noch einmal was auf dem TM passiert.
ist für einen Werder Fan echt peinlich...

Zu Deinem Glück fehlt Dir ein Klub, der viel Geld für Transfers ausgibt, geh doch zu Real Madrid, da geht es Dir bestimmt besser!

Wie kann man das so locker sehen?

Wir haben das erste Spiel der Saison verloren und stehen deshalb völlig zu Recht und verdient mitten im Abstiegskampf.

Also bitte ein bisschen mehr Ernst bei der Sache. Millionen User des Forums können sich nicht täuschen!!

;) ;)

Ach, was solls. Ich reg mich hier nicht mehr auf. Ist sowieso immer dasselbe: spielt Werder gut, kommen alle Pessimisten aus ihren Löchern und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern, wie gut wir doch alle sind und dass der Kader super zusammengestellt ist, blablablabla....

Spielt Werder schlecht, dann ist der Untergang des Abendlandes eigentlich nur noch eine Frage von wenigen Wochen, die öffentliche Demontage von KATS schon längst beschlossen und den Kader sollte man schleunigst in der Nordsee versenken.

Zum Kotzen, ehrlich. Bei dem, was einige hier so vom Stapel lassen, frage ich mich eigentlich nur noch: was unterscheidet uns eigentlich noch von den Stellinger Fans, den Schalker Fans und was weiß ich noch. Diese "die-Schuldigen-bitte-sofort-auf-die-Anklagebank"-Mentalität hängt mir langsam echt zum Hals raus und macht mir persönlich immer weniger Spaß, mich mit Leuten hier im Forum zu unterhalten, die nicht nach jeder schlechten Leistung nach den Herztropfen greifen.

In diesem Sinne ein wenig mehr Gelassenheit.

:svw_applaus:

Wir haben jetzt das erste Spiel verloren ....womit ich schon gerechnet hab ...und so wie ich die Jungs kenne werden sie gegen Baayern gewinnen und dann heißt es wieda das alles in Ordnung ist. :wall:

Aber das darf nicht passieren der gute Herr Allofs spart unsern Verein kaputt wenn da nicht langsam mal was passiert sollte man sich mal gedanken über einen neuen Mann machen ...andere Vereine kaufen auch Stürmer siehe Stuttgart oda dem HSV und da hät er mit unserer Kohle auch locker mithalten können ....aber es sind ja nich nur sie Stürmer hinten muss auch noch was passiern das kann so nich weiter gehen :mad:

Ihr könnt die, die "nörgeln", gerne lächerlich machen. Klar übertreiben hier auch einige, aber die Probleme sind unübersehbar, wenn man nicht die Augen zumacht und alles gut heisst, was der Verein so treibt. Einige Positionen (Außenverteidiger) wurden nicht besetzt, einige einfach unzureichend (6er Position). Dazu gleich die Ernüchterung am ersten Spieltag, weil das Team gegen die "Kleinen" nicht die nötige Einstellung mitbringt und verdient gegen Eintracht Frankfurt verliert. Die Parallelen zur letzten Saison sind einfach zu deutlich, und dazu kommt diesmal, dass uns mit Diego und Pizarro die individuell Stärksten verlassen haben; die, die immer mal dafür gut waren, ein Spiel im Alleingang zu entscheiden (vor allem im UEFA-CUP und in Pokal).

KA hat noch ein bißchen Zeit, aber es muss noch was passieren. Und das unabhängig davon, ob wir jetzt in München was reißen oder nicht.

Ihr könnt die, die "nörgeln", gerne lächerlich machen. Klar übertreiben hier auch einige, aber die Probleme sind unübersehbar, wenn man nicht die Augen zumacht und alles gut heisst, was der Verein so treibt. Einige Positionen (Außenverteidiger) wurden nicht besetzt, einige einfach unzureichend (6er Position). Dazu gleich die Ernüchterung am ersten Spieltag, weil das Team gegen die "Kleinen" nicht die nötige Einstellung mitbringt und verdient gegen Eintracht Frankfurt verliert. Die Parallelen zur letzten Saison sind einfach zu deutlich, und dazu kommt diesmal, dass uns mit Diego und Pizarro die individuell Stärksten verlassen haben; die, die immer mal dafür gut waren, ein Spiel im Alleingang zu entscheiden (vor allem im UEFA-CUP und in Pokal).

KA hat noch ein bißchen Zeit, aber es muss noch was passieren. Und das unabhängig davon, ob wir jetzt in München was reißen oder nicht.

Ich mache hier niemanden lächerlich, ich nenne nur Fakten.

Ich weiß noch was hier los war, als Moreno letztes Jahr nicht zu uns kam und alle mit Fackeln und Knüppeln zu KA ziehen wollten, weil er ja mal wieder gepennt hatte.

Und keine 8 Wochen später, als er den Pizarro-Deal eingefädelt hatte, hatte man bereits mit dem Fundament für sein Denkmal begonnen. Da hieß es dann nur noch: "der Klaus, das isn Guter..."

Jetzt wo Moreno da ist, und (noch) nicht das bringt, was man von ihm erwartet, wetzten so manche schon wieder die Messer.

So, ersetze jetzt wahlweise die Namen Allofs oder Moreno durch Schaaf oder Marin und du wirst sehen, wie sich der Kreis schließt.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik und meinetwegen auch den ein oder anderen "Verbesserungsvorschlag" von sogenannten "Experten", aber dieses ewige: "....oh Gott oh Gott oh Gott, wir müssen unbedingt 1 Milliarde Euro in die Hand nehmen, um Spieler zu kaufen, sonst steigen wir ab...." geht mir, und jetzt pass genau auf:

AUF DEN SACK

Das habe ich auch gar nicht gesagt. Ich weiss selbst, dass wir keine unendlichen Möglichkeiten haben wie WOB oder Bayern. Aber es gibt einige Positionen, wie bspw. die der Außenverteidiger, wo unsere Anfälligkeit nicht erst seit gestern bekannt ist. Und das da nichts getan wird ist einfach grob fahrlässig. Und mitDiekmeier hatte man zumindest eine Alternative, die hätte man nicht mal kaufen müssen. Celozzi ging auch für 2,5 Mios nach Stuttgart. Eine Summe, die auch Werder hätte zahlen können...

Und das ein Borowski kein defensiver Abräumer ist sollte hier auch jedem klar sein.

naja, eigentlich haben wir mit boenisch und fritz zwei sehr gute AV. dass fritz in letzter zeit nich in die gänge kam ist nich allofs' schuld. boenisch entwickelt sich gut. 2 hochwertige ersatzspieler können wir uns nich leisten. man hätte aber doch den ein oder anderen rausschmeißen sollen, tosic zum beispiel.

ich hätte mir gewünscht, dass man noch einen richtigen DM geholt hätte. TB ist nie ein DM gewesen, der sollte aufgrund seiner torgefährlichkeit auch lieber vorne spielen.

ich bin mir sicher, dass wir uns noch um pizza bemühen. und da wir jetzt schon 11 mio ausgegeben haben und pizza vielleicht noch kommt, ist das diego geld schon wieder weg. nächstes jahr müssen wir dann auch nochma 8 mio für moreno hinblättern, wenn er sich durchsetzt. also von totsparen kann keine rede sein.

naja, eigentlich haben wir mit boenisch und fritz zwei sehr gute AV. dass fritz in letzter zeit nich in die gänge kam ist nich allofs' schuld. boenisch entwickelt sich gut. 2 hochwertige ersatzspieler können wir uns nich leisten. man hätte aber doch den ein oder anderen rausschmeißen sollen, tosic zum beispiel.

Fritz bringt seit über einem Jahr keine anständige Leistung mehr, wo wird denn die Grenze gezogen?

Fritz bringt seit über einem Jahr keine anständige Leistung mehr, wo wird denn die Grenze gezogen?

das weiß ich nicht. angeblich war er in der vorbereitung ja wieder besser drauf. ihn abzugeben wäre wohl fahrlässig gewesen, da man sein potenzial ja kennt. und ein zusätzlicher RV wäre zu teuer gewesen. man hat sich also jetzt dazu entschieden, Harnik umzuschulen und auf die "genesung" von fritz zu setzen. alles in allem nicht so schlecht. wenn fritz wieder zu alter stärke zurückfindet und boenisch sich weiter verbessert, dann steht die verteidigung eigentlich. wir haben ja die beste innenverteidigung der liga

D
Und das ein Borowski kein defensiver Abräumer ist sollte hier auch jedem klar sein.

Uns ja, KATS wohl nicht. Oder warum wird er im DM eingesetzt? Ein Niemeyer wird da lieber auf der Bank gelassen. Borowski hat den Freifahrtschein.
Es muß ja auch ein Harnik zum Verteidiger umgeschult werden, anstatt ihn bei entsprechendem Angebot ziehen zu lassen und einen gelernten und erfahrenen RV zu verpflichten. (Weiß den Verein nicht mehr der Interesse hatte. Da gab es ein No zum Wechsel).
Vielleicht sollte Tosic noch zum Stürmer und Hunt noch zum Torwart umgeschult werden. Egal, probieren wir es aus. Wenn es in die Hose geht, na und? :applaus:

Die Vorbereitung sagt nichts über den Leistuntgsstand der Spieler aus. Denk mal an die Saison 03/04 zurück. Dort hat Werder in der Vorbereitung versagt und es dann noch zum Double gebracht. Frings steht momentan zu recht nicht in der Nationalmannschaft. Sein Dribbelings vor dem eigenen Strafraum haben mich schon gegen Union Berlin aufgeregt (Überheblichkeit). Die Mannschaft hat bis jetzt nichts dazugelernt. Özil und Wiese sind wohl die einzigen Lichtblicke in dieser Zeit...

Wir brauchen richtige Verstärkungen. Man hat letzte Saison sehr gut sehen können, wo die Reise hingeht wenn Spieler wie Pizzaro oder Diego nicht zur Verfügung stehen/standen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back