Momentan scheint der einzige Spielverlauf, nach dem Werder als Sieger vom Platz geht, der zu sein, dass es bis zur 92. Minute 0:0 steht und Werder den Lucky Punch mit dem Schlusspfiff setzt. Geht Werder vorher in Führung, wird das Verteidigen eingestellt (siehe Spiel gg Freiburg). Liegt Werder vorher hinten, hat das Spiel danach meistens nichts mehr mit Fußball zu tun bis die Nachspielzeit anbricht. Dann kommen Pässe auf einmal unter Druck wieder an. Ich weiß nicht, was das für eine Seuche ist, unter der Werder seit Jahren leidet, aber das muss endlich aufhören!
Mit kollektiv cleverem Verteidigen wird Werder gewinnen. Schalten sie wieder irgendwann auf Gemüsemodus im Kopf, wird es eine deutliche Niederlage. Untippbar. Und die Frage, ob eine "Heimspielkulisse" angesichts der miserablen Heimspielbilanz unbedingt förderlich ist, lasse ich mal so im Raum stehen.
Mit kollektiv cleverem Verteidigen wird Werder gewinnen. Schalten sie wieder irgendwann auf Gemüsemodus im Kopf, wird es eine deutliche Niederlage. Untippbar. Und die Frage, ob eine "Heimspielkulisse" angesichts der miserablen Heimspielbilanz unbedingt förderlich ist, lasse ich mal so im Raum stehen.