Aktuelle Transferpolitik

TheBrain hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ein gutes hat die Niederlage gegen die Eintracht. Werder sieht sich wohl gezwungen was zu tun. KA hatte wohl eine kleine Diskussion noch am Samstag, nach den Spiel mit einigen anderen Leuten. Und sagen wir mal so, es kam das Thema späte Verpflichtungen von Spielern an und es gab Feuer. Und noch eine Info: S04 denkt an eine Özil Verpflichtung zur kommenden Saison. Magath soll Fazeli kontaktiert haben ging gestern Abend noch rum

Zitat:
Fazeli macht Druck damit Mesut auf keinen Fall verlängert. Im Aufsichtsrat gibt es neben den Born Thema auch das Thema Neuverpflichtungen und zwei aus den Aufsichsrat wollen sogar versucht haben den Borowski Transfer zu verhindern! Es soll gestern noch ganz schön heiß her gegangen sein. Die Diskussion intern soll ähnlich kontrovers geführt worden sein, wie hier in beiden Werder Foren. Bin gespannt was jetzt passiert, bzw. nach einer möglichen Niederlage gegen den FCB. Das ist Zündstoff vorhanden. KA steht nicht nur alleine durch die Erwartungshaltung von Außen unter Druck
.

Das hört sich alles recht glaubwürdig an. Wundert mich in keinster Weise das der Borowski-Transfer sehr kontrovers diskutiert worden ist.
Mir ist immernoch ein Rätsel wie KATS glauben können das eine Doppel6 mit Frings/Boro funktioniert!!!

Auch wenn man jetzt noch auf dem TM reagieren kann, wird wohl kein richtig guter DM mehr kommen. Noch ein 2-3 Millionen Gehalt im Mittelfeld können wir uns wohl nicht leisten, und meißtens kostet Qualität mindestens so eine Summe.

Hoffe das noch einige Spieler verkauft werden können, um Platz zu machen im Gehaltsbudget. Lieber einen kleineren Kader und dafür mehr Qualität. Bargfrede zeigt das wir im Notfall auch auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen können.

Ja leider, aber wär mMn ein Schritt in die richtige richtung. Wenn man dadurch die qualität erhöht, was in manchen Fällen nicht allzu schwierig zu sein scheint!

Zumal man sich ansonsten in der kommenden Saison gar keine Sorgen mehr machen muss, dass KA hohe Ablösen für Spieler bezahlt...dann möchte nämlich gar kein Hochkaräter mehr zu uns. Diese Saison ist absolut richtungsweisend für Werders Zukunft,ohne internationales Geschäft macht man sich ganz schnell kaputt, was man sich in 5 Jahren aufgebaut hat. Und Investitionen sind sicher keine Garantie für Erfolg, aber wenn man gar nicht erst versucht, die Defensive zu stärken/mindestens das Karriereende unseres etatmäßigen DMs zu kompensieren, dann wird man auch nie erfahren, ob es klappt.

Entschuldige bitte, aber warum sollen wir für jemanden mitdenken, der offensichtlich nicht in der Lage ist, sauber zu argumentieren?

Natürlich kann man ausführlich darüber streiten, ob genügend und in die richtigen Spieler investiert wurde, gar keine Frage. Plump daherzukommen mit der Aussage, dass gar nichts gemacht wurde und das Konto noch proppevoll ist, ist aber nur dämlich und einer sachlichen Antwort nicht wert.

Wie stellt ihr euch das mit dem Kader ausmisten eigentlich vor? Wenn man Spieler verkaufen will, benötigt man auch einen Interessenten. Bei Anstoß 3 ist das einfach, aber in der Realität läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.

Man kann vieles diskutieren was bestimmte Spieler betrifft, bei denen es auch verschiedene Meinungen hier gibt. Aber eins kann hier niemand bestreiten. Von der Bank kommt bei Bremen schon lange nicht mehr viel! Ab und an hat mal einer der Stürmer als Einwechselspieler getroffen. Aber aus dem Mittefeld....kann mich nicht dran erinnern, daß ein Niemeyer von der Bank kam und ein Spiel gedreht hat. Oder gar ein Vranjes. Doch das schon. aber leider das Spiel für den Gegner gedreht.

Das zeigt, dass der Kader eindeutig qualitativ nicht bereit genug besetzt ist. Viel MASSE aber keine KLASSE! Was ich hier schon seit 2 Jahren bemängele wird immer gravierender. Die ersten 11 sind nicht schlecht. Aber das was auf der Bank sitzt macht den Stammspieler doch kein Druck. Der Vranjes setzt sich seit Jahren auf die Bank weil er weiss daß die anderen besser sind. Genauso ein Niemeyer, Harnik, Tosic, Prödl etc. Man braucht hier gar nicht auf einzelne Namen einzugehen. Aber niemand der Spieler kann einem Frings oder Naldo auch nur ansatzweise den Platz streitig machen. Es müssten auch mal anderen Typen im Kader sein. Ein schneller beweglicher defensiver Mittelfeldspieler und ein routinierter offensiver Mittelfeldspieler. beim OM hätten wir den zwar im Kader (Jensen) aber der ist schon fast ein Jahr verletzt und man weiss nicht ob er wieder zu alter Klasse zurückfindet.

Dazu das altbekannte Abwehrproblem. Jetzt spielt man mit 2 6-er und hat immer noch nen Hühnerhaufen als Abwehr. das kann ich echt nicht fassen! Letztes Jahr bekommen wir über 50 Gegentore und es wird außer BORO nichts für die Defensive gekauft. Jedes Jahr hofft man auf Besserung, aber mit wem????? Dann muss man auch mal wieder gescheite Spieler kaufen. Und Frings braucht DRINGEND einen SCHNELLEN und vorallem WENDIGEN Nebenmann. Boro ist im Bewegungsablauf Frings einfach zu ähnlich. Gegen kleine, schnelle Gegner haben beide ihre Probleme. Es ist ja immer das Gleiche, dass uns die Gegner weglaufen. Auch ein Mertesacker ist kein Sprinter, genauso wenig wie Pasanen, Frings oder Boro. Und von Jahr zu Jahr werden die Spieler älter und bestimmt nicht schneller.

Verstehe echt nicht, warum man sich von den Krücken nicht trennt, den Kader kleiner macht und dafür qualitativ stärker. Wenn ich jetzt das Argument höre, daß man für die Spieler auch Abnehmer finden muss, kann ich nur lachen. Denn man hätte mit einem Vranjes (nur als Beispiel) erst gar nicht verlängern müssen.

Ich kann nur hoffen, daß das erste Spiel für KA ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass die Mannschaft nicht stark genug ist. Es spielen immer die gleichen Spieler wenn sie gesund ist. Der Druck von der Bank ist gleich NULL. Über Mannschaftsaufstellungen wird hier schon seit Jahren nicht mehr diskutiert weil sich die Mannschaft immer von allein aufstellt. Ich hoffe einfach, daß der Pizza-transfer noch klappt und ein richtig guter defensiver Mittelfeldspieler kommt!!!!!!!! Dazu ein Allrounder für die außen um Bönisch und Fritz mal Druck zu machen. Denn sonst werden wir uns dran gewöhnen müssen in der Tabelle auf die 2-te Hälfte zu schauen!!!!!!

Also, wenn Werder kein Geld für weitere Spieler hat, dann gute Nacht! Überlegen wir mal so: Werder hat für Diego bislang 14 Millionen Ablöse kassiert. Davon sind ca 8,5 Millionen für Marin draufgegangen, 2,5 für Moreno und sagen wir mal ne knappe Million für Borowski. Macht 12 Millionen, also sind noch 2 Mille "übrig". Natürlich muß man das Gehalt berücksichtigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Boro, Moreno und Marin zusammen so viel verdienen, wie das eingesparte Gehalt von Baumann und Diego einbringt! Also DÜRFTE (man beachte bitte meinen Konjunktiv) aus dem Diego Deal bislang immernoch ein Plus vorliegen! Wenn man jetzt sagt, es sei kein Geld mehr da für weitere Spieler würde das im Umkehrschluß doch bedeuten, dass ohne den Diego-Abgang kein einziger neuer Spieler gekommen wäre! Und das kann bzw. will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Von den Einnahmen aus Champions League, Uefa Cup und DFB Pokal mal ganz abgesehen, welche ja angeblich nie bei der Budgetplanung eingerechnet werden und daher direkt in die Mannschaft fließen können.

Allofs muß endlich kapieren, dass der Markt nicht überhitzt ist, sondern dass die Preise so sind wie sie sind und sie eher noch weiter nach oben gehen, als dass sie fallen! Nächstes Jahr ist schließlich WM, da steigen die Ablösesummen normalerweise immer weiter... Und was nutzt einem viel Geld auf dem Festgeldkonto, wenn man irgendwann so weit abgerutscht ist, dass kein guter Spieler mehr Interesse hat, zu Werder zu wechseln... Das Interesse scheint ja so schon recht niedrig zu sein, warum auch immer...

Werder muß einfach mal einen Spieler mit enormer internationaler Erfahrung holen, und wenn er schon 33 ist oder so... Wie Leverkusen jetzt mit Hyypiä... Ein genialer Deal! Ein Spieler, von dem die jungen Spieler noch lernen können. Solche Spieler braucht Werder! Auch wenn die jungen Spieler dann mal noch ein Jahr auf der Bank sitzen. Wenn diese die richtige Einstellung dazu haben, können sie enorm lernen, was ihnen nur zu Gute kommen würde... Aber solche Transfers scheint Allofs zu verpassen oder nicht zu wollen... Letzte Saison ist ein Riise für 4 Millionen Ablöse zum AS Rom gewechselt. Wenn Allofs den geholt hätte, wäre für 2 Jahre auf der linken Seite absolute Ruhe gewesen und Boenisch hätte richtig viel lernen können...

Wie stellt ihr euch das mit dem Kader ausmisten eigentlich vor? Wenn man Spieler verkaufen will, benötigt man auch einen Interessenten. Bei Anstoß 3 ist das einfach, aber in der Realität läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.

Die Anspielung auf Manager Spiele wir langsam irgendwie langweilig, oder? Ist allerdings ein hübsches Argument, so gesehen...

Vranjes kam beispielsweise ablösefrei - Wäre es so eine Katastrophe ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Werder wäre nicht der erste Verein der Spielern mitteilt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird...
Außerdem hab ich da noch eine Ankündigung von KATS im letzten Winter im Ohr - Willst du mir erklären dass die beiden erst jetzt bemerkt haben, dass für Vranjes, Tosic und Co keine zahlungskräftigen Interessenten da sein werden?!

Also, wenn Werder kein Geld für weitere Spieler hat, dann gute Nacht! Überlegen wir mal so: Werder hat für Diego bislang 14 Millionen Ablöse kassiert. Davon sind ca 8,5 Millionen für Marin draufgegangen, 2,5 für Moreno und sagen wir mal ne knappe Million für Borowski.

Warum mussten wir bei Diego eigentlich Ratenzahlungen akzeptieren, zahlen für Marin aber jedoch alles in einem Durchgang? Zeugt nicht unbedingt von gutem Verhandlungsverhalten.

Warum mussten wir bei Diego eigentlich Ratenzahlungen akzeptieren, zahlen für Marin aber jedoch alles in einem Durchgang? Zeugt nicht unbedingt von gutem Verhandlungsverhalten.

Das frag ich mich auch! Bzw., warum kann man selber jetzt nicht z.B. bei Zagreb anklopfen und sagen, ihr bekommt jetzt 7 Millionen, nächstes Jahr 3 und das Jahr darauf nochmal 2... Nur als Beispiel, völlig ab davon, ob Mandzukic nun 12 mille wert wäre oder nicht.

Das frag ich mich auch! Bzw., warum kann man selber jetzt nicht z.B. bei Zagreb anklopfen und sagen, ihr bekommt jetzt 7 Millionen, nächstes Jahr 3 und das Jahr darauf nochmal 2... Nur als Beispiel, völlig ab davon, ob Mandzukic nun 12 mille wert wäre oder nicht.

die zögerliche Transferpolitik gibt es ja schon länger unter Allofs. Nur das jetzt eine völlige Überschätzung des Kaders hinzukommt, die die gesteckten Ziele verpassen lässt.

Saisonziel 2006-2007: Meisterschaft
2007.2008: CL
2008-2009: CL
2009-2010: unter die ersten 6, wenn möglich

Das kann ich dir sagen: Weil ich nur einen Stürmer will - PIZARRO!

;)

Mir ist eigentlich ziemlich egal, wer kommt, hauptsache es sind Spieler, die uns sofort weiterhelfen und Spieler, die JETZT SOFORT kommen, damit sie möglichst schnell in die Mannschaft integriert sein können. Momentan dürfte kein Spieler helfen, der derzeit in Südamerika spielt und noch nie in Europa war... Der bräuchte vermutlich eine zu lange Eingewöhnungszeit!

Was sind hier für fans unterwegs, dass die eigene mannschaft so geringen rückhalt genießt?

Du darfst nicht vergessen, dass die gleichen Spieler letztes Jahr auch schon da waren und man da auch nur den 10. Tabellenplatz belegt hat! Und die beiden wichtigsten Spieler (neben Nalso und Wiese) sind im Sommer gegangen und wurden bislang nicht adäquat ersetzt! Das da "Panik" herrscht ist doch wohl nachzuvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Bayern, Stuttgart, Wolfsburg und sogar Dortmund aufgerüstet haben! Werder hat bislang eher abgerüstet...

ClickClickDecker warum sind andere spieler eigtl IMMER besser als die eigenen?

Was sind hier für fans unterwegs, dass die eigene mannschaft so geringen rückhalt genießt?

Weil diese Spiele einfach sch..... schlecht spielen!
Kann Jogi voll und ganz verstehen Frings nicht zu nominieren! Er wäre sicherlich besser mit einem sicheren, schnellen DM.... wobei er in letzter Zeit auch viele Bälle im Aufbauspiel vertändelt.
Unsere erste 11 ist bis auf AV, DM und ein Pizzaro vorne gut! Ist aber schon hier und auf TM.de oft besprochen worden. Aber leider kann sich jeder Stammspieler sicher sein, dass sein Platz nicht von jemanden von der Bank in Gefahr ist!

Entschuldige bitte, aber warum sollen wir für jemanden mitdenken, der offensichtlich nicht in der Lage ist, sauber zu argumentieren?

Natürlich kann man ausführlich darüber streiten, ob genügend und in die richtigen Spieler investiert wurde, gar keine Frage. Plump daherzukommen mit der Aussage, dass gar nichts gemacht wurde und das Konto noch proppevoll ist, ist aber nur dämlich und einer sachlichen Antwort nicht wert.

Du musst ja nicht unbedingt meiner Meinung sein,aber du solltest nicht beleidigend werden und Dinge behaupten die ich so nicht geschrieben habe.

Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben: Das Konto ist voll und es wurde nichts gemacht. Ich habe lediglich geschrieben,dass das Konto voll ist und das grösste Problem nicht behoben wurde.

Und das entspricht der vollen Wahrheit.Lies in Zukunft bitte meine Beiträge genau bevor du Kritik übst.Wenn etwas für dich unklar sein sollte kannst du ja nachfragen.Ist auf jeden Fall besser als mir das Wort im Munde um zu drehen.

Back