Hallo Leute, habe gerade diese Seite entdeckt und hoffe, es kann mir jemand helfen.
Seit ca. 6 Wochen habe ich aus heiterem Himmel, mal ganz massiv, mal weniger, Probleme mit unerwünschter Werbung.
Angefangen hat das Elend mit ein, zwei Seiten (die ich mit Sicherheit nie selbst aufgerufen habe), die sich komplett auf das vorhandene Fenster schoben, wenn ich sie wegmachte, erschien about blanc und ich wurde aus dem Internet rausgeworfen. Das kommt inzwischen zum Glück nicht mehr vor; was ich immer aber noch habe sind Seiten, die sich von allein unten auf die Taskleiste schieben. Um sie wegzumachen, muß ich sie dann erst aufrufen.
Inzwischen habe ich beobachtet, daß es vornehmlich Seiten sind (klingt blöd, ist aber tatsächlich so), die irgendwie mit dem ursprünglich aufgerufenen Thema zusammenhängen.
Beispiel: Ich habe die Fanshop-Seite auf und in der Taskleiste erscheint SportScheck. Oder ich suche im Internet einen Messing-Spiegel und es erscheint unten Quelle-Möbelhaus o.ä. (als wenn die Kiste denken könnte, aha, dieses Thema ist auch interessant
..) Noch einmal: Es sind eigentlich immer Seiten, die ich nie aufgerufen habe oder auch nur aufrufen würde.
Das Einzige, was mir selbst dazu eingefallen ist, diverse Cleaner drüberlaufen zu lassen (Avast, Ad-Aware und Internet-Explorer; keine Ergebnisse) und den Popupblocker auf ganz hoch zustellen. Wie auch immer, Erfolg gleich Null!
Besser kann ich es leider erklären. Ich arbeite zwar seit ca. 15 Jahren mit allen möglichen Programmen, aber wie das so ist, in der Firma verlasse ich mich auf den IT-Service und zu Haus bin ich dann bis auf wenige, zwangsläufig angeeignete Kenntnisse, ziemlich aufgeschmissen)
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Ärgernis wieder loswerden könnte.
(Bitte keine allzu fachmännischen Äußerungen, weil, die sind für mich dann wahrscheinlich zu hoch .............)
DANKE
Ach so ja, ich habe übrigens Windows Vista, falls das wichtig sein sollte (und ich habe auch, zumindest ist mir das nicht bewußt) keine von den vorhandenen Internet-Optionen verstellt)