Er sah heute seine fünfte gelbe Karte und muss gg Frankfurt zugucken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dabei hätte er dort wohl sonst wieder Mitchell Weiser vertreten müssen/können.Er sah heute seine fünfte gelbe Karte und muss gg Frankfurt zugucken.

Leo ist heute Nachmittag voran gegangen und hat die richtige Körpersprache an den Tag gelegt, war bissig, aber immer kontrolliert und hat ordentlich das Spiel mit angeschoben.
Im zweiten Durchgang war der Wechsel zu Schmid richtig, als er müde wurde im Spielverlauf, neben Stage auf der 8er aber ein belebendes Spiel von ihm im Mittelfeld.

Ich habe mich heute gefühlt nur über ihn aufgeregt. Der Unterschied was die Ballbehandlung angeht zwischen ihm und Mitch ist eklatant und das nicht zum Vorteil von Leo. Ja er rennt und macht Alarm, aber dafür ist jeder zweite Ball direkt wieder weg, entweder weil er überhastet klatschen läßt oder er sich im Dribbling vertändelt...Man merkt das Leo auf dem Platz ist und er fehlt sofort wenn er nicht auf dem Platz ist.
Ich weiß nicht was manche hier gegen ihn haben, ja seine Pässe kommen nicht immer an. Aber er ist immer sehr wichtig für unser Spiel.![]()
Man merkt das Leo auf dem Platz ist und er fehlt sofort wenn er nicht auf dem Platz ist.
Ich weiß nicht was manche hier gegen ihn haben, ja seine Pässe kommen nicht immer an. Aber er ist immer sehr wichtig für unser Spiel.![]()
Viel Aktionismus, wenig Effizienz. Einem guten Ansatz auf dem Weg nach vorne folgt dann oft ein Fehlpass oder ein Festrennen in die Deckung, mit der Gefahr eines Gegenstoßes.Man merkt das Leo auf dem Platz ist und er fehlt sofort wenn er nicht auf dem Platz ist.
...da habe ich von Lücke und Weiser die weitaus gefährlicheren Fehlpässe gestern Nachmittag gesehen, da haben alle bei uns sehr viel Luft nach oben, für mich hat Leo neben Stage ein gutes Spiel gemacht und sich reingehauen und das möchte und habe ich gestern von allen Spielern endlich wieder gesehen, die richtige Einstellung auf dem Platz.Viel Aktionismus, wenig Effizienz. Einem guten Ansatz auf dem Weg nach vorne folgt dann oft ein Fehlpass oder ein Festrennen in die Deckung, mit der Gefahr eines Gegenstoßes.
Die Einstellung habe ich auch nicht bemängelt und die Leistung auch nicht grundsätzlich in Abrede gestellt, nur, der finale Pass oder Abschluss, der fehlt oft....da habe ich von Lücke und Weiser die weitaus gefährlicheren Fehlpässe gestern Nachmittag gesehen, da haben alle bei uns sehr viel Luft nach oben, für mich hat Leo neben Stage ein gutes Spiel gemacht und sich reingehauen und das möchte und habe ich gestern von allen Spielern endlich wieder gesehen, die richtige Einstellung auf dem Platz.
Das ist bei unserer gesamten Mannschaft im Konterspiel aber auch ein echtes Phänomen wie halbherzig und ungenau die Pässe häufig gespielt werden.Die Einstellung habe ich auch nicht bemängelt und die Leistung auch nicht grundsätzlich in Abrede gestellt, nur, der finale Pass oder Abschluss, der fehlt oft.
Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er in einer Position/Rolle ist, die nicht seiner Intuition entspricht. Ich würde sogar sagen, dass er im Moment auf der Weiser-Position besser aufgehoben wäre, das heißt, wenn Werder da nicht schon so gut besetzt wäre.
Leo ist defensiver noch schlimmer als Mitch.Ich mag Leo. Die vielen Fehlpässe bei ihm, aber auch anderen sind aber auffällig. Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er in einer Position/Rolle ist, die nicht seiner Intuition entspricht. Ich würde sogar sagen, dass er im Moment auf der Weiser-Position besser aufgehoben wäre, das heißt, wenn Werder da nicht schon so gut besetzt wäre.
Mich haben diese Zehner-Typen auf Halb-Positionen schon öfter irritiert, bei Klaassen war das auch so, dass ich dachte, der ist zwar stark, aber könnte in anderer Rolle vielleicht noch mehr aufblühen.
Leo ist defensiver noch schlimmer als Mitch.
...weil Pieper nicht hinter Mitch aufgeräumt hat die letzten Spiele...Findest du? Mitch ist zuletzt in jedem Spiel unmittelbar an Gegentoren beteiligt. Gegen Mainz auch wieder. Das ist bei LB jetzt nicht so. Kann aber auch an der Position liegen.

...weil Pieper nicht hinter Mitch aufgeräumt hat die letzten Spiele...
Wird wieder besser, wenn Pieper wieder hinter im absichert.![]()