Frings ist ein überschätzter Egoist und kritikresistenter Selbstdarsteller, der nicht die nötigen kommunikativen Mittel besitzt, eine Mannschaft zu führen. Seine Leistungrn sind schwach, einen reellen Wiederverkaufswert besitzt er nicht mehr, er bezieht eindeutig ein zu hohes Einkommen für seine sehr durchschnittlichen Leistungen und seine Zugehörigkeit im Nationalteam neigt sich auch dem Ende entgegen. Einen Nutzen für einen 32jährigen Ex-Nationalspieler mit fragwürdiger Fitness und noch fragwürdigerer Charkatermerkmale sehe ich nicht.
Wenn man wirtschaftlich und sportlich sinnvoll handeln würde, wäre er einer der ersten Spieler, die ausgetauscht werden müssten.
Das ist leider einiges Wahres drann, auch wenn ich es nicht ganz so extrem sehen würde. Frings war 05/06 nach seiner Rückkehr weltklasse, aber an dieser Klasse hat der seit dem stetig verloren. Er ist nicht mehr so spritzig, explosiv und schnell wie vor paar Jahren. Er hat immer mehr Ungenauigkeiten in seinem Spiel. Und die sehr guten Spiele werden einfach immer, immer seltener. Heute fällt Frings in erster Linie mit dummen, unnötigen Gelben und mit lächerlichen Interviews, in denen er sich über Löw und Co. beschwert, auf. Unglaublich eigentlich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er noch mal die Kurve bekommt, und so hat er es eigtl. nicht verdient Topverdiener bei uns zu sein, das Geld ist er mit den Leistungen, die er seit geraumer Zeit zeigt, einfach nicht mehr wirklich wert.
lassen. nicht zum ball gehen. mit 2 mann ein gegner "decken" - sprich ohne ihn an der aussenlinie anzugehen...