FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Der FCB spielte also 1:1 in Hoffenheim.
Hoffenheim war in Hälfte 1 phasenweise spritziger und aktiver, dazu hätten sie das nicht gegebene Tor natürlich bekommen müssen, keine Frage.
Dann die schön herausgespielt Führung des FCB.
Danach hatte der FCB alles unter Kontrolle, bis zum 1:1 durch den stark gespielten Hoffenheimer Konter.
In Hälfte zwei war der FCB deutlich überlegen stand taktisch sehr ordentlich, es fehlte allerdings noch zu viel die spielerische Linie.
Es gab trotzdem diverse Chancen das 2:1 zu erzielen, die müssen natürlich effektiver genutzt werden. Spielerisch muss da noch deutlich mehr kommen, aber das überrascht nicht wirklich.
Positiv herauszuheben war die Starke taktische Leitung in Hälfte zwei, da kam Hoffenheim kaum noch zu ernsthaften Torchancen.
Werder hat sich gestern die Blamage des Spieltages geleistet, bei der phasenweise wieder desaströsen Abwehr bin ich gespannt, ob Schaaf das bis zum Samstag besser geordnet bekommt. Aus Sicht des FCB ein mittelmäßiger Auftakt mit einigen negativen, aber auch einigen positiven Erkenntnissen.
Es gibt angenehmere Auftaktgegner als in Hoffenheim antreten zu müssen.
Wie man sich gegen einen vermeintlich einfachen Gegner gründlich blamieren kann, hat Werder gestern ja bewiesen. Mal gucken, was am nächsten Wochenenden herauskommen wird.

War wirklich krass gestern.

War in ner Bayern Kneipe, ab 2ter Halbzeit, erste übern Stream. Schiri war unter aller Sau und ja, nach einem RUHENDEN Ball. Wenn man da nicht richtig steht :stirn:.

Zu Bommels Fouls gestern:
Da kann man nur noch lachen. Als er Salihovic da von hinten wegholzte... . Und dann bekommt er Gelb für nichts. Wieder einmal ein totales Ungleichgewicht. Grausam.

der manni breuckmann hat das heute vormittag im dopa treffend formuliert. er bekommt das kotzen, wenn er van bommel sieht. dieser schwachsinnige psychopath gehört lebenslang gesperrt. schade, dass er jetzt ausfällt. sonst hätte ich juri am kommenden samstag für die letzten 5 minuten eingewechselt, mit dem auftrag, dem van bommel die beine so zu brechen, wie keane es mit haaland seinerzeit gemacht hat. dieser spacken muss endlich ausm verkehr gezogen werden.

@ kicker26: wenn ich deine gequirlte scheisse schon wieder lese, dann hoffe ich erst recht auf ein 5:0 oder 5:2 bei euch. keine ahnung, wo du gestern vorteile für den FCBäääh gesehen hast. ich jedenfalls nicht. und dass mal wieder ein tor gegen die bayern nicht gegeben wird, ist doch wieder typisch. den rafati ebenfalls direkt ausm verkehr ziehen. ich weiss eh nicht, was den typ berechtigt, erste liga zu pfeifen. bei uns in der kreisklasse hätte der nach seinen leistungen schnellstens das weite suchen müssen.

Kurzer Einwurf meinerseits:

Jena klatscht die Bauern II grade ma locker mit 6-0 ausm Stadion :D:D:D Und das mit Lell und Görlitz in der Abwehr^^ Zudem macht der Jenaer Amirante 4 Buden!!!!!! (48., 63., 65., 77.) :svw_applaus::applaus:

sonst hätte ich juri am kommenden samstag für die letzten 5 minuten eingewechselt, mit dem auftrag, dem van bommel die beine so zu brechen, wie keane es mit haaland seinerzeit gemacht hat. dieser spacken muss endlich ausm verkehr gezogen werden.
:stirn: Dieser Post hebt sich sichtlich negativ von vielen anderen in diesen Forum ab.

und dass mal wieder ein tor gegen die bayern nicht gegeben wird, ist doch wieder typisch. den rafati ebenfalls direkt ausm verkehr ziehen.
Etwas Regelkunde gefällig: Schiri Rafati kann aus seiner Position nicht erkennen ob der Ball drin ist oder nicht. Der Linienrichter steht auf Höhe des letzten Abwehrspielers, in diesen Fall auf Höhe des 5-Meterraums. So schnell wie die Situation ablief ist es sicherlich schwierig eindeutig zu erkennen ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

Etwas Regelkunde gefällig: Schiri Rafati kann aus seiner Position nicht erkennen ob der Ball drin ist oder nicht. Der Linienrichter steht auf Höhe des letzten Abwehrspielers, in diesen Fall auf Höhe des 5-Meterraums. So schnell wie die Situation ablief ist es sicherlich schwierig eindeutig zu erkennen ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

Aber er konnte sehen das Rensing bei der Abwehr des Balles deutlich hinter der Linie stand.

Das mag alles so sein. Aber was hat das mit Regelkunde zu tun? Die Regel besagt, wenn der Ball im vollen Umfange hinter der Linie ist, ist Tor. Dass der Schiedsrichter es nicht sieht, ist ein persönlicher Fehler, aber keine Regelauslegung.

Ob er es nicht gesehen haben will, kann niemand so wirklich beurteilen.

War natürlich ein klares Tor, der Schiri / Linienrichter hätte es sehen müssen! War nicht das erste mal, dass sowas passiert ist, wird auch nicht das letzte mal gewesen sein, solange es keine technische Lösung für das Problem gibt.

Van Bommel muss für den "Schulter-Check" vom Platz. Dass es der Schiri bei dem Gewusel im Strafraum nicht gesehen hat, ist verständlich. Der DFB sollte jedoch hinsichtlich der TV-Bilder ermitteln. Sperre von 3-4 Wochen wäre angebracht.

Zum Spiel:

Bayern in den ersten 25 Min unkonzentriert, lauffaul und unmotiviert. Nach dem sehr schön herausgespielten Tor besser. Der Ausgleich kam in einer Phase, als München die Oberhand gewonnen hatte. In der zweiten Halbzeit war Bayern taktisch sehr diszipliniert. Hoffenheim kam kaum zu Chancen und wenn man das nichtgegebene Tor aus HZ 1 ausklammert, wäre hier sogar noch der Dreier für den FCB verdient gewesen.

Zusammengefasst:

Zwei unterschiedliche Halbzeiten! Mit der baldigen Rückkehr von Ribery, Klose, Toni und Micho (obwohl es Badstuber nicht schlecht gemacht hat,gestern) wird sich das Spiel deutlich verbessern. Einige Ansätze von vG sind bereits zu sehen. Es wird halt noch ein paar Wochen dauern bis zur vollen Leistungsfähigkeit!

Optimalaufstellung für das Spiel gegen Werder wäre:

-----------Gomez----------Klose--------------
--------------------Ribery--------------------
---Schweini-----------------------Altintop----
---------------------Tymo-------------------
Pranjic-----Badstuber-----van Buyten-----Lahm
--------------------Rensing-------------------

Vor allem das Mittelfeld und die Bindung zu den Spitzen wären hier im Vergleich zum Spiel gegen die TSG deutlich verstärkt.

Gruß,

FtW

...
Van Bommel muss für den "Schulter-Check" vom Platz. Dass es der Schiri bei dem Gewusel im Strafraum nicht gesehen hat, ist verständlich. Der DFB sollte jedoch hinsichtlich der TV-Bilder ermitteln. Sperre von 3-4 Wochen wäre angebracht....

:D Ist klar, Du willst doch bloß, dass Tymotschuk spielt. Der Bommel soll mal schön drin bleiben.

EDIT: Sehe gerade, dass das wohl leider nix wird. Wohl leider ein Pluspunkt für Bayern.

Womit wir zusammenfassend also zwei Erkenntnisse aus diesem Spieltag mitnehmen können:

1. Ihr seid einen Punkt besser als Werder

2. Eure Ansprüche waren auch schon mal höher.

:D

3. Kicker26 hat es bis dato nicht ein einziges mal geschafft einen sinnvollen Beitrag zu schreiben. Trotz der Positionierung seiner geistigen Ergüsse innerhalb des Bayern-Treads ist die Quintessenz jedesmal die absolute Unterlegenheit von Werder in allen belangen. Eine kritische Hinterfragung der eigenen Mannschaft trotz Vereinsbrille wie es Beispielsweise der Benutzer Gilagad schafft, ist ihm bis heute nicht gelungen und würde wahrscheinlich auch die Grenzen seiner sehr kleinen Welt überschreiten.

:stirn: Dieser Post hebt sich sichtlich negativ von vielen anderen in diesen Forum ab.

Sorry, aber das ist Unsinn. Ja, der Linienrichter stellt sich auf Höhe des letzten Abwehrspielers, soll aber auch freien Blick auf den 5er und das Tor haben. Dem Schiri selbst ist es auch nicht verboten, sich so hinzustellen, dass er was vom Geschehen mitbekommt. Nach deiner Regelauslegung kann also niemals entschieden werden, ob ein Ball drin war oder nicht? In diesem Fall kommt ja noch erschwerend hinzu, dass Rensing bereits hinter der Linie gestanden hat. Von allen mir bislang bekannten "kniffligen" Szenen ist die von Hoffenheim die Abstand eindeutigste. Die ganzen Foulspiele von van Bommel waren wohl auch nicht zu sehen. Ein rüdes Foul machte er direkt vor den Augen des Linienrichters. Aber hier hat van Bommel wohl den Ball gespielt...

Jetzt höre ich, dass van Bommel sich verletzt hat. Mein erster Verdacht war Schlüsselbeinbruch nach seinem Bodycheck. Mittelfußbruch? Na, da muss doch im nachhinein ermittelt werden, wer der Übeltäter war.

:D Ist klar, Du willst doch bloß, dass Tymotschuk spielt. Der Bommel soll mal schön drin bleiben.

Och...so unglücklich bin ich tatsächlich nicht, dass Tymo jetzt auf der 6 spielt. Hat ja schon nachgewiesen, dass er da gar nicht so untalentiert ist. ;):D

Und ganz ehrlich....bei aller Liebe und Vereinstreue...schön langsam geht mir Bommelsche auf den Sack. Man kann auch sehr hart aber sportlich etwas fairer spielen. (z.B. Gattuso)

Ungünstig ist halt, dass vB sehr wichtig für die Umsetzung des vG-Systems ist, da er der Einzige ist, der es bereits kennt und gespielt hat. Hat sich das neue System mal etabliert, ist Bommel für Bayern eher unwichtig. Der bessere Spieler im DM ist auf jeden Fall Tymo.

DFB-Chefankläger Dr. Anton Nachreiner (53/Gottfrieding) zu BILD: „Nein, es wird defintiv nichts passieren. Es war ziemlich hart von Herrn van Bommel, aber kein krass sportwidriges Verhalten.“

War ja klar das es kein Nachspiel hat. Hätte mal ein Hoppenheimer so body-checken sollen, da wären die Bauern aber Amok gelaufen nach dem Spiel.

Naja jetzt fällt V. Bommel erstmal ca. 4 Wochen aus. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Zum Glück kann er am Samstag keinen von uns mehr umtreten, wenn ich da an Marin oder Özil denke....

DFB-Chefankläger Dr. Anton Nachreiner (53/Gottfrieding) zu BILD: „Nein, es wird defintiv nichts passieren. Es war ziemlich hart von Herrn van Bommel, aber kein krass sportwidriges Verhalten.“

das ist wirklich UNGLAUBLICH! ich habe fest mit einer nachträglichen sperre gerechnet! was ist denn bitte unsportlicher, als jemanden vorsätzlich mit nem bodycheck umzunieten?!?!? :wall::stirn:

das ist wirklich UNGLAUBLICH! ich habe fest mit einer nachträglichen sperre gerechnet! was ist denn bitte unsportlicher, als jemanden vorsätzlich mit nem bodycheck umzunieten?!?!? :wall::stirn:

Die suchen jetzt erst mal den Übeltäter, der für den Mittelfußbruch (?) bei vB verantwortlich ist. Der wird dann bestimmt bis auf weiteres gesperrt. Erfreulich aber, dass wenigstens die Bauernfans hier im Forum der Meinung sind, dass vB gesperrt werden muss.

Worüber regst Du Dich überhaupt noch auf? Ist doch die Bayern-eigene Narrenfreiheit. Würde es reell zugehen, hätte vB längst ein Berufsverbot an der Hacke. Und der Rotkopf einen Maulkorb als Pflichtbekleidung.:D

Back