Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 105 95,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,8%
  • Frankfurt!

Votes: 3 2,7%

• Total voters
    110
Man kann aber einfach festhalten, dass das Team von Jahr zu Jahr schlechter wird. Der Kader wird nicht mehr VERSTÄRKT sondern nur noch das Geld von den Abgängen reinvestiert. Ist doch klar, dass dann die Mannschaft nicht besser wird! In den letzten Jahren hatte Bremen immer eine ausgeglichene Transferbilanz obwohl sie immer in der CL vertreten waren.

Gerade im letzten Jahr hat man gesehen, dass es an Qualität FEHLT. Wenn ich da höre von wegen mangelnde Konstanz. Ja warum hat es denn daran gemangelt? Hat einer der Leistungsträger (Diego, Pizza, Wiese) keinen guten Tag erwischt, hat man verloren. Schon da hat man gesehen, daß der Rest nur Mitläufer sind. Jetzt sind die "stars" weg und es wurden keine dazu gekauft.

Für mich war das keine Überraschung. Klar kann man MAL verlieren. Aber nicht zu hause am ersten Spieltag wo man brennen muss und schon gar nicht gegen Frankfurt. Denn DIE kommen garantiert NICHT in die CL.

Ich finde es einfach schade, daß Bremen die Zeichen nicht erkannt haben und den Kader drastig verändert haben nach der letzten grottensaison. Da hat man sich dann vom UEFA-Cup und DFB-Pokal blenden lassen. Aber die Realität war die LIGA und das ist bekanntlich Bremen noch nicht mal in der oberen Hälfte.

Daher kann ich nicht verstehen, wenn man CL gespielt hat, im UEFA-Cup ins Finale kommt und dazu den DFB-Pokal gewinnt, dass man ein PLUS bei der Transferbilanz aufweist. da müsste mal ein minus stehen von mindestens 10 wenn nicht sogar 20 Millionen. JETZT ist es notwendig zu investieren und nicht wenn man eine Saison gar nicht international mehr dabei ist.

Tja...ich würd schon fast sagen...CHANCE verpasst!!!!!!! so traurig das auch ist. Ich frage mich wirklich für was meinen Vranjes, Niemeyer und Co braucht. Sie werden eh kaum eingesetzt. Nur wenn wirklich 100 Spieler verletzt sind. Dann sollten man wie heute die Jungen spielen lassen, den Kader verkleinern und dafür Qualität dazu kaufen. Wenn dann ein Frings keinen guten Tag hat...kommt der nächste. Aber was von der Bank kommt ist einfach zu schwach! Und mit 2 20-jährigen im offensiven Mittelfeld in die Saison zu gehen ist für mich Harakiri. Sie sind beide super spieler. Aber noch zu jung und unkonstant. Damit gewinnt man keine Meisterschaft.

Nur schade, daß man das als "Amateur" sieht und die hochbezahlten Profis (KA, TS) anscheinend nicht so sehen...

Man kann aber einfach festhalten, dass das Team von Jahr zu Jahr schlechter wird. Der Kader wird nicht mehr VERSTÄRKT sondern nur noch das Geld von den Abgängen reinvestiert. Ist doch klar, dass dann die Mannschaft nicht besser wird! In den letzten Jahren hatte Bremen immer eine ausgeglichene Transferbilanz obwohl sie immer in der CL vertreten waren.

Gerade im letzten Jahr hat man gesehen, dass es an Qualität FEHLT. Wenn ich da höre von wegen mangelnde Konstanz. Ja warum hat es denn daran gemangelt? Hat einer der Leistungsträger (Diego, Pizza, Wiese) keinen guten Tag erwischt, hat man verloren. Schon da hat man gesehen, daß der Rest nur Mitläufer sind. Jetzt sind die "stars" weg und es wurden keine dazu gekauft.

Für mich war das keine Überraschung. Klar kann man MAL verlieren. Aber nicht zu hause am ersten Spieltag wo man brennen muss und schon gar nicht gegen Frankfurt. Denn DIE kommen garantiert NICHT in die CL.

Ich finde es einfach schade, daß Bremen die Zeichen nicht erkannt haben und den Kader drastig verändert haben nach der letzten grottensaison. Da hat man sich dann vom UEFA-Cup und DFB-Pokal blenden lassen. Aber die Realität war die LIGA und das ist bekanntlich Bremen noch nicht mal in der oberen Hälfte.

Daher kann ich nicht verstehen, wenn man CL gespielt hat, im UEFA-Cup ins Finale kommt und dazu den DFB-Pokal gewinnt, dass man ein PLUS bei der Transferbilanz aufweist. da müsste mal ein minus stehen von mindestens 10 wenn nicht sogar 20 Millionen. JETZT ist es notwendig zu investieren und nicht wenn man eine Saison gar nicht international mehr dabei ist.

Tja...ich würd schon fast sagen...CHANCE verpasst!!!!!!! so traurig das auch ist. Ich frage mich wirklich für was meinen Vranjes, Niemeyer und Co braucht. Sie werden eh kaum eingesetzt. Nur wenn wirklich 100 Spieler verletzt sind. Dann sollten man wie heute die Jungen spielen lassen, den Kader verkleinern und dafür Qualität dazu kaufen. Wenn dann ein Frings keinen guten Tag hat...kommt der nächste. Aber was von der Bank kommt ist einfach zu schwach! Und mit 2 20-jährigen im offensiven Mittelfeld in die Saison zu gehen ist für mich Harakiri. Sie sind beide super spieler. Aber noch zu jung und unkonstant. Damit gewinnt man keine Meisterschaft.

Nur schade, daß man das als "Amateur" sieht und die hochbezahlten Profis (KA, TS) anscheinend nicht so sehen...

wir sind alle bessere trainer :lol:

Die Mannschaft ist noch nicht erkennbar!
Laufwege, Zuordnung und Stellungsspiel sind in allen Mannschaftsteilen ungenügend! Zahllose Stockfehler, Ballverluste sowie mangelhafte Balleroberung durchzieht das Spiel. Die Spielweise ist zu unflexibel, zu selten wird das Kurzpaßspiel mit Flanken oder hohen Bällen kombiniert.
T. Schaaf ist über zehn Jahre Trainer jetzt, aber irgendwie trägt seine Trainerarbeit im defensiven Mannschaftsteil keinerlei Früchte.

Bis diese zweifelsohne junge Mannschaft eingespielt ist, wird die Spielzeit dieser Saison kaum ausreichen um Erfolge zu feiern. Mit Chance kann Werder sich über die Pokalwettbewerbe für das internationale Geschäft qualifizieren. Die CL- Ära ist erstmal für lange Zeit passé!

Mehr als ein Buli Platz im Mittelfeld ist mit diesem Kader nicht drin. K. Allofs soll endlich den Igel aus seiner Tasche freilassen und die nötigen Transfers tätigen! Am dringlichsen wären ein Ersatz für Prödl und Pizzaro wenn es mit Ihm selbst nichts mehr wird.:wild::wild::wild:

Willst du mir etwa weiß machen die Kader von Bremen werden von Jahr zu Jahr stärker???

ich will damit nur sagen,das wir alle bessere trainer sind.
ich meine das garnicht böse aber ich fluche und schimpfe vor dem fernseher genauso rum und ärger mich darüber das es keine neuen spieler gibt.
oder über das system das wir spielen.
nach zehn jahren bist du eben irgendwie eingefahren auf bestimmte spieler,schenkst ihnen das nötige vertrauen auch wenn du selbst weißt das sie die leistung nicht mehr bringen.
fakt ist,werder wird nie stars kaufen und das ist auch gut so.
nun müssen wir eben eine zeit warten bis sich spieler wie marin,prödl oder bargfrede in naher zukunft thy und trinks entwickeln.
viel geld in einen großen,starken kader investieren,das war noch nie bremens philosophie.

ich will damit nur sagen,das wir alle bessere trainer sind.
ich meine das garnicht böse aber ich fluche und schimpfe vor dem fernseher genauso rum und ärger mich darüber das es keine neuen spieler gibt.
oder über das system das wir spielen.
nach zehn jahren bist du eben irgendwie eingefahren auf bestimmte spieler,schenkst ihnen das nötige vertrauen auch wenn du selbst weißt das sie die leistung nicht mehr bringen.
fakt ist,werder wird nie stars kaufen und das ist auch gut so.
nun müssen wir eben eine zeit warten bis sich spieler wie marin,prödl oder bargfrede in naher zukunft thy und trinks entwickeln.
viel geld in einen großen,starken kader investieren,das war noch nie bremens philosophie.

Na gut ich geb dir zum TEIL recht. Aber Bremen hat sich in den letzten Jahren etwas erarbeitet, was sie jetzt weiterhin festigen müssen. Sie haben jedes Jahr Leistungsträger verloren und es geschafft dies aufzufangen weil sie gute Neuverpflichtungen haben. Jedoch ist jetzt ein Punkt erreicht wo es nicht ausreicht 2, 3 Spieler zu holen die in ein paar Jahren wieder Topspieler sein können. Letztes Jahr war Bremen schon nur eine Durchschnittsmannschaft was die Abschlusstabelle zeigt. Im Pokal war Diego, Pizza und Özil überragend. Davon lassen wir uns alle blenden. Es müsste ein Schnitt gemacht werden. Die durchschnittsspieler, die es über Jahre nicht geschafft haben den Kader zu VERSTÄRKEN müssten verkauft werden und fertige Spieler dzau. Ansonsten wird es auf Jahre nichts mehr mit der CL!

Na gut ich geb dir zum TEIL recht. Aber Bremen hat sich in den letzten Jahren etwas erarbeitet, was sie jetzt weiterhin festigen müssen. Sie haben jedes Jahr Leistungsträger verloren und es geschafft dies aufzufangen weil sie gute Neuverpflichtungen haben. Jedoch ist jetzt ein Punkt erreicht wo es nicht ausreicht 2, 3 Spieler zu holen die in ein paar Jahren wieder Topspieler sein können. Letztes Jahr war Bremen schon nur eine Durchschnittsmannschaft was die Abschlusstabelle zeigt. Im Pokal war Diego, Pizza und Özil überragend. Davon lassen wir uns alle blenden. Es müsste ein Schnitt gemacht werden. Die durchschnittsspieler, die es über Jahre nicht geschafft haben den Kader zu VERSTÄRKEN müssten verkauft werden und fertige Spieler dzau. Ansonsten wird es auf Jahre nichts mehr mit der CL!

die spieler musst du natürlich irgendwie auch erstmal loswerden.dazu noch für einen halbwegs vernünftigen preis.
nun guck mal weiter was ein marin,der noch nichts gerissen hat kostet! (nichts gegen seine fähigkeiten oder sein potenzial)
8,2 mio für jemaden der bei einem (fast) absteiger die hälfte der spielzeit auf der bank verbracht hat.
was kosten dann diese mandzukics ? Canas ? und Pizarro´s ?
die spieler müssen bei bremen einfach ihre gehaltsvorstellungen kürzen und das wird den meisten nicht passen,weil eben neureiche clubs aus russland oder vereine mit investoren dieses gehalt locker stemmen können.
einen pizarro würde werder nie bekommen wenn er nicht in bremen seine europa-karriere begonnen hätte.
als junger oder gescheiterter spieler würde ich bremen mit kusshand nehmen.als aufgehendes sternchen aber ganz sicher nicht,da sind andere vereine auf grund von geld und erfolg attraktiver.
ich weiß es nicht aber ich denke auch damit hat allofs zu kämpfen.glaubt nicht das er untätig in seinem büro sitzt.

die spieler musst du natürlich irgendwie auch erstmal loswerden.dazu noch für einen halbwegs vernünftigen preis.
nun guck mal weiter was ein marin,der noch nichts gerissen hat kostet! (nichts gegen seine fähigkeiten oder sein potenzial)
8,2 mio für jemaden der bei einem (fast) absteiger die hälfte der spielzeit auf der bank verbracht hat.
die spieler müssen bei bremen einfach ihre gehaltsvorstellungen kürzen und das wird den meisten nicht passen,weil eben neureiche clubs aus russland oder vereine mit investoren dieses gehalt locker stemmen können.
einen pizarro würde werder nie bekommen wenn er nicht in bremen seine europa-karriere begonnen hätte.
als junger oder gescheiterter spieler würde ich bremen mit kusshand nehmen.als aufgehendes sternchen aber ganz sicher nicht,da sind andere vereine auf grund von geld und erfolg attraktiver.
ich weiß es nicht aber ich denke auch damit hat allofs zu kämpfen.glaubt nicht das er untätig in seinem büro sitzt.

Fabian, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, deine Beiträge lese ich gerne!:tnx::knutsch:

Klar wird es von Jahr zu Jahr schwerer. Aber die anderen Vereine finden ja auch noch richtige Verstärkungen. Man muss halt auch mal was riskieren. Und das seh ich bei KA momentan nicht. Ein Huntelaar kostet vielleicht 18 Mio. Aber das bekommt man ja auch wieder rein. 5 Jahres-Vertrag, nach 3 Jahren weg und man bekommt MINDESTENS genauso viel. Nur mal als Beispiel. Das sind Spieler die einen weiterbringen und die sich auch lohnen. Und da muss man auch mal was riskieren. Wenn man 28 mio. für Diego bekommt und dazu mindestens 30 mio in UEFA, CL und DFB-Pokal einnimmt, dann ist es ein unding eine positive Transferbilanz aufzuweisen. DAs geld muss wieder reinvestiert werden. Gerade nach so ner Grottensaison wie letzte!

ich bin hier im forum nicht allzu oft tätig aber ich bin heute morgen einfach nur sehr enttäuscht..was mir angst macht ist das alle von der doppel sechs geredet haben und wieviel mehr sicherheit sie in unsere abwehr bringt und dann bekommst du gleich am ersten spieltag wieder drei dinger eingeschenkt..also mein fazit nach dem 1 spiel ist..man hat deutlich gesehen das wir dringend!!! noch einen stürmer marke pizarro brauchen..wir hatten ja gestern genug chancen aber da fehlt der eiskalte vollstrecker..naja,in münchen wird bestimmt alles besser!!;)

gruß michi

Ein derartiger Saisonstart, noch dazu daheim, darf Werder Bremen nicht unterlaufen, schon gar nicht gegen eine absolut schlagbare Mannschaft wie Frankfurt.

Die gestrige Defensivleistung ohne Weltklasse-Innenverteidiger Naldo und auch ohne Boenisch war beunruhigend.

Für die Mannschaft wäre es ferner auch besser, wenn Pizarro nun käme, diesbezüglich sollte jetzt etwas auf dem Transfermarkt passieren.

Gegen Bayern darf Werder eigentlich nicht verlieren, ein Remis sollte es mindestens sein - und das wird schwer genug.

Klar wird es von Jahr zu Jahr schwerer. Aber die anderen Vereine finden ja auch noch richtige Verstärkungen.

Die haben aber auch einen ganz anderen finanziellen Rahmen, ein strukturell ganz anderes Umfeld.
Es ist in Bremen nun mal leider so, dass hier kein Hopp oder ein Scheich ist, der sich bereitwillig anzapfen ließe... :(

was mir angst macht ist das alle von der doppel sechs geredet haben und wieviel mehr sicherheit sie in unsere abwehr bringt und dann bekommst du gleich am ersten spieltag wieder drei dinger eingeschenkt..

Ja, das ist verdammt frustrierend. Es gibt in der Defensive keinen gleichwertigen Ersatz, wenn mal ein wichtiges Glied ausfällt - dann ähnelt das Ganze eher einem Hühnerhaufen, als einer Mannschaft, die in den internationalen Wettbewerb kommen will. Prödl konnte Naldo einfach nicht gleichwertig ersetzen, und die AV rannten in zu vielen Szenen wieder ähnlich ziellos umher, wie in der letzten Saison (empfand ich zumindest so). Da nützt auch die beste Doppel-sechs nix, wenn sich daneben und dahinter sich die Räume auftun, die tunlichst dicht sein sollten. :wall::wall::wall:

also mein fazit nach dem 1 spiel ist..man hat deutlich gesehen das wir dringend!!! noch einen stürmer marke pizarro brauchen..wir hatten ja gestern genug chancen aber da fehlt der eiskalte vollstrecker...

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Piza jetzt der Heilsbringer wäre, für den ihn hier alle halten. Würde der das Defensivverhalten der Mannschaft so sehr stärken, dass die hinten abgeklärter agieren und weniger bis nix mehr zulassen?
Ich denke, die Chancenverwertung (wer vorne die Dinger nicht reinmacht, fängt sich hinten welche - war immer so) war nicht das hauptsächliche Problem gestern, sondern (wiedermal) das Defensivverhalten. Da sollte zuvorderst angesetzt werden, notfalls auch mit ein, zwei neuen Gesichtern:wild:

So, eine Nacht über dieses enttäuschte Spiel geschlafen.
Nun, habe mir nochmals Gedanken über das Defensivverhalten der Truppe gemacht, dass ja bekanntlich nicht in der Abwehr beginnt!
T.S. sagte: "wir würden viel zu weit vom Mann stehen und der Zweikampf wurde nicht angenommen."
Tja, ist bei diesem Mittelfeld aber auch nicht weiter verwunderlich!
Keine Frage, spielerisch sucht die Truppe mit Özil, Marin & Borowski seines gleichen in der Buli.
Aber, allen drei kann man NICHT das resolute Zweikampfverhalten zu sprechen.
Sie kommen über das spielerische was ja auch o.k. ist, so lange du auch mehr als nur einen Frings hast der dann für das Abräumen zuständig ist.
Gegen Mannschaften die auch mehr über das spielerische kommen ( z.B. jetzt die Bayern ) werden unsere Jungs immer gut aussehen!
Aber wehe, es kommen die Team`s die über das körperbetonte Spiel kommen, dann bekommt unsere Truppe aber sowas von Probleme.
Es hilft nichts es müssen noch "gestandene Spieler" her und da wäre ein Pizarro ganz unten auf meine Liste, da es in den anderen Mannschaftsteilen
viel mehr brennt!!!!!!!!!

Klar wird es von Jahr zu Jahr schwerer. Aber die anderen Vereine finden ja auch noch richtige Verstärkungen. Man muss halt auch mal was riskieren. Und das seh ich bei KA momentan nicht. Ein Huntelaar kostet vielleicht 18 Mio. Aber das bekommt man ja auch wieder rein. 5 Jahres-Vertrag, nach 3 Jahren weg und man bekommt MINDESTENS genauso viel. Nur mal als Beispiel. Das sind Spieler die einen weiterbringen und die sich auch lohnen. Und da muss man auch mal was riskieren. Wenn man 28 mio. für Diego bekommt und dazu mindestens 30 mio in UEFA, CL und DFB-Pokal einnimmt, dann ist es ein unding eine positive Transferbilanz aufzuweisen. DAs geld muss wieder reinvestiert werden. Gerade nach so ner Grottensaison wie letzte!

Und im wirklichen Leben arbeitest Du als Milchmädchen, oder?

:rolleyes:

schon wieder alles zerissen und in den dreck gezogen? ;)

eintracht war einfach clever, unsre abwehr desolat, unsre offensive abschlußschwach. dazu noch ein schiri, der in der entscheidenen phase absolute scheiße pfeift (gegen uns)...
enttäuschender und teilweise peinlicher saisonauftakt, aber nach einem spiel wieder alles in frage zu stellen is doch lächerlich.

FF war nicht kämpferisch besser...sie waren spielerisch besser!

Erstens das, und zweitens waren sie taktisch und in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit wesentlich überzeugender. Die letzten beiden Dinge haben aber nichts mit Spielerqualitäten zu tun, das ist eigentlich jedem BuLi-Spieler zu vermitteln. Die sportliche Leitung hat es leider noch immer nicht in über zwei Jahren geschafft/schaffen wollen, die Mannschaft taktisch entsprechend zu schulen. Mit dem Kader ist es zudem nicht Erfolg versprechend, vornehmlich eine Offensiv-Philosophie umsetzen zu wollen.

Die anderen Durchschnittsteams à la Frankfurt zeigen, wie man mit Allerweltspotenzial in der Bundesliga erfolg haben und bleiben kann. In Bremen ist diese Erkenntnis leider noch immer nicht angekommen.

Fazit: die letzte Saison wurde als Negativausschlag bewertet, die neue wird das Mittelmaß zementieren.

An der Einstellung lag es nicht. Unser offensives System verlangt schnelle Defensivspieler und Außenverteidiger, die über 90 Minuten auf und ab gehen können. Die haben wir nicht.

Insbesondere hoffe ich, dass Pasanen zum letzten Mal LV gespielt hat - jedenfalls über 90 Minuten. Wenn Boenisch verletzt ist, muss Tosic spielen - wenn dieser keine Rolle mehr bei der sportlichen Leitung spielt, muss eine Alternative her - und wenn sie aus der eigenen U23 kommt. Pasanen hätte für Naldo IV spielen sollen - dort fühlt er sich eh wohler. Prödls Einsatz gestern war sehr gewagt und ging auch total nach hinten los.

Bei Fritz bin ich nach wie vor skeptisch, dass er sich wirklich wieder gefangen hat. Ob Harnik eine Alternative sein kann, bleibt abzuwarten.

Borowski halte ich für stärker als Baumann, Frings baut jedoch immer mehr ab. So kann ich Löws Entscheidung immer mehr nachvollziehen. Seine beste Zeit war 2006 - seitdem gehts bergab und er wird langsamer.

Özil und Marin machen Spass, brauchen aber noch Zeit, um wirklich effizient unser Spiel zu gestalten.

Im Sturm überrascht Sanogo positiv, sonst keiner. Pizarro weg, Almeida wartet immer noch darauf, endlich ein gefährlicher Angreifer zu werden. Bei Moreno muss man abwarten.

Fazit: Wenn es keine Verstärkungen (LV, Pizarro) gibt, wird es schwer, unter die ersten 10 zu kommen.

Back