Vertrauen, Mut, Wille, Leidenschaft, Einsatz bis zum Schluß, all das war heute Abend da und ausschlaggebend für einen ganz wichtigen und verdienten Punktgewinn.
Ole Werner hat den jungen Spielern die Einsatzzeit gegeben, die sie brauchen und er wurde dafür belohnt, angefangen bei Chiarodia und Zetterer und im Spielverlauf auch Buchanan haben sich voll reingehauen und waren richtig gut.
DUUUUUCKSCH IS ON FIRE... WOW, was für ein Tor von Ducksch, das war mit Abstand das stärkste Tor von der Coolness und Körperspannund was ich von Ducksch bisher gesehen habe, das war mehr als Erstligareif und dann noch der wunderschöne Ausgleichstreffer der Kombination von Weiser und den hässlichen Vögel und somit der verdiente Punktgewinn.
Entstanden durch die komplett mutigen Wechsel von Ole Werner, der mutig "agiert" hat und damit plötzlich den Angrifssdruck der Gladbacher im zweiten Druchgang gebrochen hat, da wir plötzlich wieder gnadenlos nach vorne gespielt haben, das war heute entscheidend.
Man hat förmlich gespürt wie die Mannschaft sich über die Gegentreffer geärgert hat, Zetterer hat richtig Eier bewiesen, wie nach dem zweiten Gegentreffer aufspringt und nach vorne läuft und seine Vorderleute zusammenstaucht, das war eine Szene wo mir das Herz aufgeht.
Überhaupt war Zetterer heute sehr stark, Ballsicher, starke Abschläge mit Dampf, klar kassiert er auch, aber er kurbelt unwahrscheinlich das Spiel von hinten raus an, das war beeindruckend.
Chiarodia hat es sehr gut gemacht, Physisch sehr stark, so ins kalte Wasser geworfen zu sein und so zu schwimmen war Top.
Buchanan, war heiß wie Frittenfett, wie er den Ball noch im eignen 16er durch seinen Sprint abfälscht und ich meine Hofmann ihn dadurch nicht mehr einschieben konnte, war ebenfalls richtig stark und er hat die linke Offensivseite belebt und für Entlastung gesorgt.
Aber das Wichtigste heute Abend war wieder die Leidenschaft der gesamten Mannschaft, die mir ausser gegen Wolfsburg sehr gefehlt hat in den Spielen.
Heute Abend war sie endlich wieder da, JEDER wollte in diesem Spiel unbedingt etwas mitnehmen und genau DAS wurde am Ende auch endlich wieder belohnt und das ist der wichtigste Bremer Schlüssel den wir endlich wieder für den Erfolg umgedreht haben.
Das haben wir vor der Länderspielpause gebraucht und genau diesen Schwung müssen wir nach der Pause für den Saisonendspurt mitnehmen.

Lebenslang Grün-Weiß!