Spieltagsthread (23. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 14 53,8%
  • Unentschieden

Votes: 2 7,7%
  • Niederlage

Votes: 10 38,5%

• Total voters
    26
  • Poll closed .
Meine Güte, 2 lange Bälle, zum Teil nur aus der Not nach vorne gedroschen führen zu zwei Toren für den Gegner. Weil
a. schlecht verteidigt, obwohl genügend Spieler da gewesen wären
b. weil Jiri zwar hält, aber eben grundsätzlich auch nur die "Haltbaren". Nur: das kann jeder Torhüter. Ich würde mir wünschen,
dass auch über die Besetzung dieser Position mal nachgedacht würde.
Und bei einem hohen, mittigen Ball eine solch "eingesprungenen Axel" - also bitte.

Sowohl Frankfurt, Gladbach, Freiburg als auch Werder werden damit leben müssen, dass gute Spieler diese Standorte oft nur als Durchgangs-Station betrachten werden. Sie werden also dazu gezwungen werden, immer wieder neu "aufbauen" zu müssen, weil erfolgreiche Spieler weiterziehen werden.

Vor dem Hintergrund hilft dss Kapital eines Investors oft nur kurzfristig. Problem dabei ist, die Geschäftsanteile sind weg.

Viel wichtiger als ein Investor ist ein schlüssiges Konzept. Das kann bei allen genannten Vereinen nur in einer erfolgreichen Jugendausbildung und einem Scouting bestehen, das schneller und gewiefter ist als das der Konkurrenz. Zusätzlich bedarf es Trainer, die in der Lage sind, aus dem vorhandenen "Material", das Bestmögliche herauszuholen. Dafür stand einst Werder, derzeit stehen dafür Freiburg, Union und auch Frankfurt. Gladbach ist für mich inzwischen kein geeignetes Beispiel mehr für diese Attribute.

Ein Investor ist hilfreich, wenn er bei der Verfolgung eines passenden Konzepts langfristig zur Verfügung steht, nicht für schnell verfügbares Kapital. Das kann schneller weg sein als man gucken kann.

:top:
Noch besser sind Investoren und ein Konzept. dies scheint momentan in Frankfurt der Fall zu sein. Der sportliche Werdegang der
SGE war/ist bis jetzt wohl ein entsprechender Beschleuniger. Es hat den Anschein, dass es der SGE gelungen Balance zwischen
einem wirtschaftlich potenten Umfeld, einer enorm großen Fanbase sowie dem Verein herzustellen.
Wenn hier alles richtig läuft kann das ein neuer großer Kandidat für die ersten fünf Top-Kandidaten der Liga werden.
Alles jedoch steht und fällt allerdings mit einer kontinuierlichen beständigen sportlichen Entwicklung.

Hab das jetzt auch mal gelesen. Angeblich bekommt er auf Twitter Beleidigungen gegen seine Familie, und deswegen provoziert er den Werder-Fanblock, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich mag den Typ auch nicht, und hätte ihn gerne anders bespielt gesehen, aber im Verhalten ist das eine ist so dämlich wie das andere.

bei aller berechtigten Kritik an den eigenen Spielern kommt mir der Schiri mal wieder zu gut weg... ich hab mind. 2 Platzverweise bei den Augsburgern gesehen und 2 Strafstöße für uns. Aber das lag womöglich nur an meiner grün-weißen Sichtweise... :denk:

bei aller berechtigten Kritik an den eigenen Spielern kommt mir der Schiri mal wieder zu gut weg... ich hab mind. 2 Platzverweise bei den Augsburgern gesehen und 2 Strafstöße für uns. Aber das lag womöglich nur an meiner grün-weißen Sichtweise... :denk:

Na ja, mit dem Karten geben war er sehr Sparsam und er hätte zum Ende hin gerne öfters die Pfeiffe benutzen können 6 mal allein in der Schlussfase hätte es zumindest Freistoß in Strafraumnähe geben müssen...

Hab das jetzt auch mal gelesen. Angeblich bekommt er auf Twitter Beleidigungen gegen seine Familie, und deswegen provoziert er den Werder-Fanblock, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich mag den Typ auch nicht, und hätte ihn gerne anders bespielt gesehen, aber im Verhalten ist das eine ist so dämlich wie das andere.
der gikiwitz bekommt das verdiente echo, allerdings hätte bereits im hinspiel der schiedsrichter einschreiten müssen und zb seine aktion am punkt bestrafen müssen - ansonsten hätte werder selbst am samstag die richtige antwort geben können und dem die bude vollhauen können - das besorgen aber zum glück andere und nur siege gegen werder verhindern keinen abstieg!

Back