Dieses nur "kurzfristige" Erfolgskonzept haben wir denke ich nach dem Double erlebt, oder jetzt gut sichtbar bei Hertha, viel Geld in evtl. kurzfristige Qualität zu verbrennen, kann dir sportlich ganz schnell das Genick brechen.Frankfurt, Freiburg und Gladbach dümpeln genauso im Mittelfeld rum die letzten Jahre wie wir.
Ich rede davon unter den ersten 3 mitzuspielen. Und dafür muss Geld her. Hier werden Stars gekauft und nicht gemacht.
Wir müssen, zunächst mal bei uns bleiben und sportlich Jahr für Jahr frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, um frühzeitig Planungssicherheit für die Saison zu haben und wichtige Entscheidungen zu treffen.
Geld muss vor allem in sportlich zukünftig wichtige Vereinsstrukturen (Jugend) investiert werden, um nachhaltig zu werden, diese Konzepte sind das, was "wir" gezielt brauchen für die Zukunft, dazu eine Kaderplanung die gezielt und nachhaltig Mehrwerte schafft, ohne bei Abgängen das Teamkonstrukt zu schwächen, das ist ein hoher Anspruch an stetiger, frühzeitiger Planung, Ausdauer und guten, cleveren Ideen die umgesetzt werden müssen.
Aktuell bin ich mit den Entscheidungsträgern weiterhin gut zufrieden, welche Wege hier eingeschlagen werden.
Ziel muss immer eine sehr "gesunde" sportliche Ausrichtung sein, die den Verein und die Mannschaft immer weiter stärkt und schrittweise zu immer mehr Stabilität führt, um gesund zu wirtschaften.
Vorreiter sind dort aktuell Freiburg, Union und Dortmund, die auch Rückschläge und Abgänge immer wieder clever kompensieren.
Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ne Lachnummer. Ohne beleidigend zu werden geht's bei dir wohl nicht.