Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 105 95,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,8%
  • Frankfurt!

Votes: 3 2,7%

• Total voters
    110
Es läuft wieder so wie in der letzten Saison! es hat sich rein gar nichts verbessert. Das war erschreckend. Und anstatt sich auf einen Stürmer zu fixieren sollte man sich lieber auf die defensive konzentrieren. Wenn einer der gesetzten Innenverteidiger ausfällt brennts hinten lichterloh.

Fritz, Pasanen und Prödel sind einfach nur Durchschnitt. Und in der Ofensive braucht man auch mal einen gestandenen Mittelfeldspieler der sich im besten Fußballalter befindet. Nur mit Talenten gehts auch nicht. marin und Özil haben hervorragende Anlagen, aber sie sind dennoch nur Talente. Und Frings ist einfach nur ein spieler der seinen Stiefel runterspielt. Alles in allen ist da viel zu wenig zug drinn.

Wenn man sich Gestern das Spiel Wolfsburg gegen Stuutgart angeschaut hat, waren das Welten was die beiden mannschaften von werder unterscheidet.

Ich denke auch, dass es mit schaaf nicht mehr weitergeht. Seit Jahren bekommt er die defensive nicht in den Griff. Es ist einfach auch mal Zeit für einen Umbruch. Sorry wenn das viele nicht hören wollen, aber er wird eben mal daran gemessen, die Probleme in den Griff zu bekommen. Und das hat er eben nicht geschafft.

Die heutige Leistung war Pomadig, erschreckend langsam und arrogant.

Ich liebe diesen Thread --- Wirklich.
Wie hier die Emotionskurven nach oben und unten ausschlagen, einmalig. Eine wahre Fallstudie über die Psyche(n) der Werder-Fans! Erst euphorisch zu Beginnn (4:0) und dann der Umschwung in Hass gefolgt von den üblichen Forderungen und Kurzschlüssen : Schaaf "erreiche" die Mannschaft nicht mehr (der hat doch die Telefonnummern im Handy und nicht wie der Daum auf dem gestohlenen Laptop) oder Diego "fehlt" (geht immer) oder KA habe nur "Fehleinkäufe" getätigt auf dem "überhitzen" Transfermarkt bis zu "das Produkt Werder" sei zuständig für meine psychische Gesundheit und Wohlbefinden, denn schließlich bin ich der Kunde und will meine perfekte Ware konsumieren. Teams sind halt keine fehlerfreie Ware sondern selbst stimmungsabhängig und trotz genauester Planung bleibt ein Spiel vom "Momentum" bestimmt und unterliegt auch dem Spielglück, d.h. dem Zufall. Klar waren Prödl und Pasanen sowie Boro in der Defensive schwach.

Aber bereits nach einem Spiel den Weltuntergang auszurufen scheint mir ein wenig verfrüht. Ein wenig mehr Zutrauen in die Mannschaft und generell eine bessere "Einstellung", d.i. Gelassenheit und Weitsicht gegenüber dem eigenen Team und seinen Schwächen, hilft, um sich nicht genüsslich, weil selbstgerecht, im Sog der negativen Gefühle zu suhlen.

WIR sind Werder!
100%

Montag kaufe ich mir ein Hemd von Pasanen,

damit Werder vom Gewinn einen guten RV kaufen kann.

Kauf DU dir doch ein Prödl-Hemd.

Nächste Woche noch ne feine Klatsche, dann noch ein oder zweimal ne Heimniederlage gegen irgendeine Truppe ala Nürnberg, Mainz etc. und dann könnten wir bald von einigen Altlasten befreit werden.

Ich liebe diesen Thread --- Wirklich.
Wie hier die Emotionskurven nach oben und unten ausschlagen, einmalig. Eine wahre Fallstudie über die Psyche(n) der Werder-Fans! Erst euphorisch zu Beginnn (4:0) und dann der Umschwung in Hass gefolgt von den üblichen Forderungen und Kurzschlüssen : Schaaf "erreiche" die Mannschaft nicht mehr (der hat doch die Telefonnummern im Handy und nicht wie der Daum auf dem gestohlenen Laptop) oder Diego "fehlt" (geht immer) oder KA habe nur "Fehleinkäufe" getätigt auf dem "überhitzen" Transfermarkt bis zu "das Produkt Werder" sei zuständig für meine psychische Gesundheit und Wohlbefinden, denn schließlich bin ich der Kunde und will meine perfekte Ware konsumieren. Teams sind halt keine fehlerfreie Ware sondern selbst stimmungsabhängig und trotz genauester Planung bleibt ein Spiel vom "Momentum" bestimmt und unterliegt auch dem Spielglück, d.h. dem Zufall. Klar waren Prödl und Pasanen sowie Boro in der Defensive schwach.

Aber bereits nach einem Spiel den Weltuntergang auszurufen scheint mir ein wenig verfrüht. Ein wenig mehr Zutrauen in die Mannschaft und generell eine bessere "Einstellung", d.i. Gelassenheit und Weitsicht gegenüber dem eigenen Team und seinen Schwächen, hilft, um sich nicht genüsslich, weil selbstgerecht, im Sog der negativen Gefühle zu suhlen.

darf ich sagen: ich hab dich lieb? :knutsch::D
aber zu deinem post wird es wieder in etwa 40% zustimmung geben und der rest teilt sich in ignorieren bzw. stänkern, dass du dir alles zu schön malst und einfach nicht siehst, dass wir so dermaßen grottig waren heute.
es ist ja echt immer wieder das gleiche!

ich erinnere mich an ein Interview mit Torsten Frings (war es auf bundesliga.de ???); " dass man in der neuen Saison alles besser machen will; Gas geben und gierig auf Erfolg"

hmm.... welche neue Saison hat er gemeint?? 2010/2011 vielleicht?
2009/2010 wohl nicht...das war der gleiche Käse wie letzte Saison( nur in NIKE statt kappa...)

Das wäre durchaus möglich, wenn es nicht genauso weitergehen würde wie letzte Saison. Ich mache mir schon ein paar Sorgen, denn wenn man mit so einer Leistung gegen einen Abstiegskanditaten verliert, dann wird man schnell selbst einer. Und auch Werder ist nicht unabsteigbar, denn von Rang 10 ist es nicht mehr allzu weit bis zur Abstiegszone. Wie schnell man von 2 auf 10 fallen kann, haben wir alle erlebt...

Vorher war ich voller Euphorie, jetzt gerade befindet sich meine Laune irgendwo zwischen total sauer und frustriert.

Das 5:0 gegen Berlin habe ich sowieso schon nicht überbewertet, auch wenn es natürlich schön war. Gegen die Eintrach zu verlieren ist ohne Frage sehr sehr ärgerlich. Das waren drei Punkte die ich fest eingeplant hatte.

Gruss
Marco77

Werder wird die Transferpolitik der letzten beiden Jahre noch mehr um die Ohren fliegen als mit Platz 10 in der letzten Saison. Und Boro hat so wunderbar die vielen Kritiker dieses Transfers bestätigt. Was war das bloß für eine Leistung der Mannschaft. Alle Hoffnungen im Keim erstickt auf:

-Besserung bei Fritz
-den "Sechser" Borowski"
-Teamgeist
-Disziplin
-Besserung des Abwehrverhaltens.

Die Punkte kann man sich in München nicht wiederholen, die sind weg, unabhängig vom dortigen Ausgang. Und Werder steht wieder vor harten Zeiten. Folge einer immer schlechter werdenden Transferpolitik.

:tnx: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

So wie wir nach dem Gesetzt der Serie mal wieder gegen die Eintracht verloren haben, so sind wir leider auch mal wieder dran, in München eine Klatsche zu bekommen!
Wäre ja ein "Albtraum-Start"!

es hat sich nix, gar nix verändert... :mad: was war das für eine Abwehr...:wild:

fühle mich ja etwas Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn ich sowas sehe...!! :wall::wall:

und das schlimme wird sein das es die ganze Saison so sein wird, Tor satt gegen Bremen....!! :wild:

Wenn es nur das eine Spiel wäre, hättest du ja Recht, aber der erste Spieltag erinnert doch zu stark an die letzte Saison. Und das Zutrauen in die Mannschaft hatte ich, trotz der letzen Bulisaison, wieder aufgebaut, doch jetzt ist es schlagartig wieder weg, da die Probleme immer noch die selben sind und die Mannschaft selbst scheinbar eine miserable Einstellung an den Tag legt.

nächste Woche verlieren wir gg Bayern, dann stehen wir gleiche dicke im Keller! Und dann den Druck, am 3.Spieltag unbedingt zuhause gewinnen zu MÜSSEN....

Super Werder....

fehlt dann nur noch, dass KA verkündet; "...wir vertrauen diesem Kader ! Ggf werden wir in der Winterpause nochmals aktiv...":wall:

So wie wir nach dem Gesetzt der Serie mal wieder gegen die Eintracht verloren haben, so sind wir leider auch mal wieder dran, in München eine Klatsche zu bekommen!
Wäre ja ein "Albtraum-Start"!

Und danach kommt der nächste Abstiegskanditat ins Weserstadion - und gegen die tun wir uns ja besonders schwer, denn die hauen wir ja alle auf einem Bein weg (scheinbar denkt die Mannschaft jedenfalls so)...

Mit solchen Leistungen wie heute, auch wenn der Gegner eine echte Übermannschaft war, und ohne weitere Verstärkungen (keine Teenager) wird es sehr schwer, den zehnten Platz aus der letzten Saison zu verteidigen.

Back