Übrige Spielethread

Pizarro (Werder) Robert Kovac und Ballack (alle Leverkusen) , Niko Kovac (HSV), Deisler (Hertha) in der Summe 46,84 Mio. € aus. Wäre diese hohe Summe zuzüglich der 10 Mio. für Sforza (Kaiserslautern) und Sagnol (Monaco) in 2001 ohne die Geheimzahlungen möglich gewesen?

Pizarro, Ballack und Sagnol ok. Aber wie hat man denn mit dem Kauf der übrigen aufgezählten, irgendwas geschwächt? Die Namen sind doch alles nicht mal Fußnoten im Buch des Profifussballs.

Es kommt immer darauf an, wie man da ran geht.
Wenn ich ein attraktives Spiel als Neutraler sehen will, gucke ich mir lieber Leverkusen als Freiburg, Union oder sowas an, weil die Offensiv gute Leute haben, die Spektakel garantieren (durch anfällige Defensive natürlich auch).
Den Verein kann ich da meistens ganz gut ausblenden.
In den nun 44 Jahren, die Leverkusen in der 1.Bundesliga spielt, habe ich mich an die Werkself gewöhnt.
Und ja, ich hätte ihnen auch den einen oder anderen Titel gegönnt.
Auch heute würde ich eher ein Spiel mit Leverkusener Beteiligung wählen als mit Augsburger oder Berliner (Hertha) Beteiligung, wenn ich ansehnlichen Fussball sehen möchte. Als neutraler Zuschauer wohlgemerkt.
Bayer Leverkusen hat sich gemacht.... Muss man anerkennen. Auch wenn sie aus ihren Möglichkeiten anscheinend nicht das Optimale heraus holen

In den nun 44 Jahren, die Leverkusen in der 1.Bundesliga spielt, habe ich mich an die Werkself gewöhnt.
Und ja, ich hätte ihnen auch den einen oder anderen Titel gegönnt.
Auch heute würde ich eher ein Spiel mit Leverkusener Beteiligung wählen als mit Augsburger oder Berliner (Hertha) Beteiligung, wenn ich ansehnlichen Fussball sehen möchte. Als neutraler Zuschauer wohlgemerkt.
Bayer Leverkusen hat sich gemacht.... Muss man anerkennen. Auch wenn sie aus ihren Möglichkeiten anscheinend nicht das Optimale heraus holen
Leverkusen stagniert auf recht hohem Niveau, ganz nach oben wird es für die auch niemals gehen, wenn die zu sehr aufmucken gehen die Besten, wie bei Allen deutschen Mannschaften ausser Bayern.

Die Gladbacher sind auch Schönwetterkicker.
Mainz läuft viel, führt Zweikämpfe und läuft hoch an, flankt und trifft.
Sowas will ich von Werder aber auch nicht sehen, das ist reiner Kampf letztendlich, reicht aber für dann wohl 3 Siege in Folge.

Back