Bratwurst essen wir immer bei Kiefert am Hauptbahnhof. Die beste Roster in ganz Bremen meiner Meinung nach. Kostet auch "nur" 2,20 EUR *hust*.
ohne Frage - die gab's schon vor 50 Jahren und die Qualität hat sich niemals verändert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bratwurst essen wir immer bei Kiefert am Hauptbahnhof. Die beste Roster in ganz Bremen meiner Meinung nach. Kostet auch "nur" 2,20 EUR *hust*.

Nun ja, stellt sich die Frage, wer hier was verstanden oder eben nicht verstanden hat.
Ich empfehle gerne jedem, mal auf seine Gehaltsabrechnung von 1999 und 2009 zu schauen und diese Beträge in Relation zu setzen.
Parallel gucke man sich die Preisentwicklung (beispielhaft und aus meiner täglichen Erfahrung) bei Alltags-Produkten wie Fleisch, Nudeln, Käse, Brötchen, Säfte, Kombikiste Cola an.
Noch auffälliger wird das ganze im Freizeit-Bereich (wozu auch der Stadionbesuch zählt)
Gastro-Getränke wie auch Essenspreise sind weit überdurchschnittllich gestiegen,
ähnlich verhält es sich mit Ticketpreisen (Werder weniger schlimm, wobei ich 25 MARK für einen Stehplatz gegen Hoffenheim ebenfalls grenzwertig finde / Konzert extrem / Festivals unverschämt)
Es muß ja jeder für sich selbst entscheiden, was man bereit ist, für die jeweilige "Leistung" auszugeben aber bei 7 Mark für ein Bier, 5 Mark für eine Tüte Pommes hört bei mir der Spaß auf.
Das Problematische ist, dass der Preis in Euro tatsächlich halb so schlimm "aussieht".
gwg
svwb

In WOB haben die Ordner immer eine oder mehrere Kisten Cola, Fanta, Sprite und so weiter und verschenken die Getränke an Rollstuhlfahrer.Wasser zu Selbstkostenpreisen wär jedoch ne nette Idee - hab jetzt herausgefunden das z.B. der Tivoli Wasser auf den Rollstuhlplätzen gratis verteilt. Gibts bei uns nicht, oder?
Da hat wohl einer noch nie was von Inflation gehört![]()
Die Leute, die heute noch in DM umrechnen tun mir echt leid, denn sie haben wirklich wenig verstanden.
Früher hat das Bier auch mal 50 Pfenning gekostet, ok, ich kann mich nicht dran erinnern, aber es war mal so.

Kann sich noch wer erinnern was ein Bier im WS 2000 gekostet hat ?
Dann prügel ich mir halt dieses saison noch mehr bier vorm stadion rein als das ich da bier für 3,80 kaufe welches nur zu 3/4 gefüllt ist.

Dann prügel ich mir halt dieses saison noch mehr bier vorm stadion rein als das ich da bier für 3,80 kaufe welches nur zu 3/4 gefüllt ist.
Und da ich auf Brot, Milch etc. nicht verzichten kann und auf Werder nicht verzichten will, muss halt irgendwo Geld gespart werden.
Eine Diskussion mit dem User Bremerland über Milchprodukte hat schon einen Hauch Satire
Sorry, aber wenn du Milchprodukte für zu teuer hälst, solltest du deine Budgetplanung grundlegend überdenken. Bei Preisen, wo die Milchbauern weniger Kohle für den Liter bekommen, als dieser in der Produktion kostet, regt es mich ziemlich auf, wenn man sowas ablässt...
, dann werde ich mir noch einen Träger Capri S holen und damit müssen wir dann nach her klar kommen. Sitzen auf der Süd (50).Knallt da die Sonne? (Wegen Sonnenschutz und so)