Gegen den Trainer gespielt ist natürlich bullshit...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gegen den Trainer gespielt ist natürlich bullshit...
Rückblickend lässt sich einem 1:7 gegen Köln nur festhalten, dass die Mannschaft entweder gegen den Trainer spielt oder nicht erstligareif ist.
Baumann muss reagieren,
Leider ist es noch immer so, dass das Scouting bei Werder eine Katastrophe ist. Es fehlen seit Jahren nachhaltige Glücksgriffe bei Verpflichtungen.
https://www.kicker.de/933915/artikel/eine-frechheit-in-koeln-bremen-wird-hops-genommen
Mitten im Text, die Umfrage: Hat Bremen das Zeug für Europa?
Humor haben die ja...![]()

. Nun ja, was soll man schreiben? Träumende Bremer gegen hellwache Kölner, für die es sehr schwer war, die Tore nicht zu schiessen.
. Schönen Sonntag euch allen.Sowas nennt man Galgenhumor

Ich habe mir eben mal die Highlights angeschaut. Nun ja, was soll man schreiben? Träumende Bremer gegen hellwache Kölner, für die es sehr schwer war, die Tore nicht zu schiessen.
Das 1:0. War vorne der "Freistoßtrick" schon Slapstick, bekamer die Fortsetzung in der Abwehr. 5 Bremer (wobei zum Schluß 4 auf den Ballführenden zulaufen) gegen 3 Kölner hat gereicht
Das 2:0. Beim Einwurf nur auf den eigenen Mitspieler geschaut. Das sich 3 Kölner auf den angespielten Spieler bewegen, und es dort eng wird, kann man auch sehen. Das 3:0. Dumm gelaufen. Pavlenka kann zwar klären, aber zur Mitte, wo sich die Kölner einfach schneller aus der Abwehr bewegt haben und den Ball abfangen konnten. Ein ähnliches Tor hat Werder auch schon geschossen, daher.......
Beim 4:0 standen 9 Spieler + Keeper Spalier. Ich glaube, das nennt man Tiefschlaf. Die Tore 5, 6 und 7 sind der Desorientierung geschuldet.
In den allgemeinen Abgesang von Mannschaft und Trainer stimme ich nicht mit ein. Auch die Forderung nach neuen Spielern in der Winterpause halte ich für nicht zielführend. Die Spieler, welche wirklich helfen könnten, kann Werder nicht bezahlen und alles ander wäre blinder Aktionismus.
Alle anderen Meinungen, wie Trainerwechsel, härteres Training und infantile Maßnahmenforderungen sind nur dem Spiel geschuldet - hoffentlich.
Ansonsten warten wir auf den Mittwoch, da wird es zumindest ein anderes Spiel geben - hoffentlich. Schönen Sonntag euch allen.
Genau das. Vor jedem Gegentor mal so gar kein Zweikampfwille, nur im Laufschritt aber nicht im Sprint zurück und der bleibende Eindruck, es irgendwie bei völliger Abwesenheit jeglicher Körperanspannung über sich ergehen zu lassen. Das war gestern schlimmer als das besagte Spiel gegen Mainz! Und da war ich mir sicher, dass diese Linie niemals wieder unterschritten werden könnte.Die Art und Weise wie man verloren hat, ist sehr bitter. Auch dass man sich, wenn man 3-0 hinten liegt, nicht wenigstens dann dazu entscheidet, mal aufzuwachen.
Es war ja nicht so, dass die Kölner besonders überraschende Spielzüge gemacht hätten. Man hat fast jedes Gegentor lange quälende Momente vorhersehen können. Die Abwehr steht Meter weit weg vom Mann.
Und im Mittelfeld kommt kein Pass an. Null Entlastung von da...
Völlig überzogen. Möchte man Freiburg auch gleich die Erstligareife absprechen? Krasser Fehlstart, mehr nicht. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren!Rückblickend lässt sich einem 1:7 gegen Köln nur festhalten, dass die Mannschaft entweder gegen den Trainer spielt oder nicht erstligareif ist.
Alles erinnert stark an die Heimpleite gegen Mainz. Damals wurde der Abstieg eingeläutet. Baumann muss reagieren, der Kader braucht dringend Verstärkungen, ansonsten stehen wir bis zum Schalke Spiel mit dem Rücken an der Wand, und gehen der Zweiten Liga mit Riesenschritten entgegen!
Leider ist es noch immer so, dass das Scouting bei Werder eine Katastrophe ist. Es fehlen seit Jahren nachhaltige Glücksgriffe bei Verpflichtungen.
Bis zum nächsten Spiel wird man das derzeitige Leistungsniveau wohl nicht wesentlich verbessern können, auch die Köpfe werden nach 1:7 nicht frei sein.