Ich hatte drei oder vier Folgen gesehen, fand es nicht schlecht aber irgendwie hat es mich nicht so gecatcht, dass ich dranbleiben wollte/konnte.Hab gerade die 1. Staffel (8 Folgen a ca. 1 Stunde) von Peripherie auf Amazon Prime zu Ende gesehen und muss sagen das es für mich bisher mit das Beste ist was ich als SciFi-Serie dieses Jahr gesehen habe.
Handlung: In dieser Serie geht es um eine junge Frau namens Flynne Fisher (Chloe Grace Moretz) im Jahre 2032 die in einem Kleinstadtkaff der USA damit beschäftigt ist ihre kranke Mutter zu pflegen und die Familie zusammenzuhalten. Eines Tages bittet Ihr Bruder (Jack Reynor) ein Ex-Marine mit Extras, ein Videospiel zu testen, das sich etwas später als eine Art Zeitmaschine herausstellt. Sie landet in diesem 'Spiel' von sich aus gesehen 70 Jahre in der Zukunft in London, dadurch bekommt sie und Ihre Familie durch die Ereignisse im 'Spiel' in ihrer Gegenwart massive Probleme. Chloe Grace Moretz hat in dieser Serie so Ihre erwachsene 'Hit-Girl'-Momente. Freue mich auf die 2. Staffel
Sehr spannend mMn: 9/10
PS: am Ende der letzten Folge 8 nicht beim Abspann abschalten sondern weiterschauen
Bin bei "From" auf Paramount+, die Serie finde ich richtig geil.