Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehe ich nicht so. Platz 2 ist absolut möglich mit dem Team. Bin mir so oder so sicher, dass wir diese Saison wieder stabil unter den ersten Drei sein werden.

Alles ist möglich, von Platz 1(auf wohl ich Platz 1 an Bayern vergeben sehe) bis 10. Da ist Platz 2 schon ein ziemlich optimistischer Tipp, vorallem nach der letzten Saison und den Abgängen. So sicher wäre ich mir an deiner Stelle jedenfalls nicht, dass wir wieder stabil unter den ersten Dreien sein werden.. Ich würde ne Party feiern, wenn es so kommt.

Schaaf nennt laut Sportbild-Trainer-Umfrage die Bayern "das Maß aller Dinge" und hat auch Wolfsburg "auf dem Zettel".

Was soll das nur für eine Saison werden?
Trainer und Kapitän sehen die Bayern vorn?

:eek:

Ich finde, der Saisonstart kann gar nicht schnell genug kommen.
Hier wird auf immer seltsameren Dingen rumgehackt.

100% Werder, Schaaf, Frings

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus:

Was regt ihr euch denn da so auf? :confused:

Diese Saison ist die Chance für diesen Verein. Zum ersten Mal seit 2004 sind die Vorzeichen mal wieder günstig für eine gute grün weiße Saison.
Warum?

1.) Zum ersten mal seit der DoubleSaison sind wir eben nicht mehr der große SVW, die spielerisch beste Mannschaft der Liga. Zumindest wird das nach der letzten Saison und den Diego Abgang der Gegner denken.

2.) Zum ersten Mal seit der DoubleSaison haben unsere Verantwortlichen und auch die wortführenden Spieler verstanden, dass man, wenn man sich selbst als Meister tippt, sich nur Problemen macht. (Motivationsprobleme wenns nicht so läuft, Mediendruck, Motivation für den Gegner,....)

3.) Wir sind endlich mal NICHT in jedem Spiel (Bayern ausgenommen) der Favorit. Das uns das liegt, sollte jeder Fan eigentlich wissen.

4.) Wir spielen keine CL (ja das ist wenn man vom monetären Aspekt absieht ein Vorteil). Wir können uns dieses Jahr (zumindest bis zum Achtelfinale der EL auf die Liga konzentrieren und haben nicht die Einstellung: "Morgen Bochum ist egal, wichtig ist am Mittwoch ein Sieg in Mailand".

Das alles kann nur positiv sein. Also, freut euch diese Saison kann etwas großes werden.

GWG

Stefan

Uns auf Platz 2 zu tippen ist schon mehr als optimistisch. Wenn wir das wirklich schaffen, bin ich nach der Saison mehr als nur zufrieden.

:tnx: Ich auch.

Ich sehe nun, die Bauern ausgenommen, kein Team, welches dem unseren jetzt so überlegen ist, dass man sie zwingend vor uns sehen muss. Wir werden um die CL mitspielen - da hege ich keinerlei Zweifel.

Rein vom Spielermaterial her gesehen, würde ich das so stehen lassen. Das Team ist auch aus meiner Sicht sicherlich stark genug. Aber wie steht es mit dem Lerneffekt? Praktisch das, was seit Langem der größte Kritikpunkt ist. Wird es Werder schaffen, diesmal den typisch holprigen Saisonstart in den ersten drei Spielen sowie den eklatant chronischen Rückrundenstart zu vermeiden? Und werden es Thomas Schaaf und sein Trainerstab hinbekommen, so wie sie es ansatzweise in der letzten Rückrunde schafften, dem Team eine gewisse Stabilität zu verleihen? Wird Werder - wie in den letzten Jahren immer wieder - Spitzenreiter in der Anzahl der Kontergegentore und in der Anzahl der schablonenhaft vergeigten, weil überlegen geführten Spiele? Niemand kann einschätzen, wie die neuen Automatismen im evtl. veränderten System greifen, wie die neuen Spieler da rein passen. Momentan sehe ich noch zu viele unbekannte Komponenten.

Ich denke, Torsten Frings weiss ganz genau, warum er das Saisonziel etwas ,,vorsichtiger" formulierte.

Karlotto#17 :D
Rein vom Spielermaterial her gesehen, würde ich das so stehen lassen. Das Team ist auch aus meiner Sicht sicherlich stark genug. Aber wie steht es mit dem Lerneffekt? Praktisch das, was seit Langem der größte Kritikpunkt ist. Wird es Werder schaffen, diesmal den typisch holprigen Saisonstart in den ersten drei Spielen sowie den eklatant chronischen Rückrundenstart zu vermeiden? Und werden es Thomas Schaaf und sein Trainerstab hinbekommen, so wie sie es ansatzweise in der letzten Rückrunde schafften, dem Team eine gewisse Stabilität zu verleihen? Wird Werder - wie in den letzten Jahren immer wieder - Spitzenreiter in der Anzahl der Kontergegentore und in der Anzahl der schablonenhaft vergeigten, weil überlegen geführten Spiele? Niemand kann einschätzen, wie die neuen Automatismen im evtl. veränderten System greifen, wie die neuen Spieler da rein passen. Momentan sehe ich noch zu viele unbekannte Komponenten.
So ist es. Nach den ca. ersten 5-10 Spieltagen wird man schon eher sagen können, wohin unser Weg führt. Momentan ist das noch sehr schwer einzuschätzen, da ist wirklich alles möglich von Platz 1 bis 8.

Die Testspiele laufen ja bisher schonmal nicht schlecht, was Hoffnung auf einen guten Saisonstart macht.

Jup, gut fand ichs als er sich Marin vorgeknöpft hat *g*, aber mal ehrlich, ne Schwalbe wars ganz sicher nicht und dass der andere ihn dann noch umstößt ist ja wohl ne klare Tätlichkeit! Ich versteh seinen Ärger...aber gut das Frings ihn dann so beiseite nimmt und sagt wo's langgeht anstatt (wie's letzte Saison zu oft war) zum Schiri geht und dem dann die Meinung geigt^^
Gutes Spiel! nur manchmal bringt er mir unnötig zu viel Risiko rein mit seinen Dribblings...schneller spielen Lutscher und dann passt die Sache;)

Ich war Heute Live im Stadion und muss sagen das mir Lutscher echt sehr gut gefallen hat. Er war immer präsent und hat den Ball auch in brenzligen Situaionen behauptet. Zudem hat er die Bälle gut nach vorne verteilt. So will ich ihn öfter sehen. :)

Aus einem Interview mit der Kreiszeitung von heute:

Diego ist weg – und Werder spielt jetzt plötzlich viel schneller nach vorn. Täuscht der Eindruck?

Nein, das ist völlig richtig. Es ist ja kein Geheimnis, dass Diego ein Spieler war, der viel allein gemacht hat. Da sind die Kombinationen schon ein bisschen auf der Strecke geblieben. Wir spielen jetzt deutlich schneller nach vorn, weil jetzt jeder am Spiel teilnimmt. Das hatten wir vor Diego getan und tun es jetzt wieder, weil wir keinen Spielertypen wie Diego mehr haben. Wir kombinieren jetzt einfach mehr und besser. Das tut unserem Spiel gut.

Ich finde, da hat der Torsten recht, dass das Spiel schneller geworden ist ohne Diego konnte man bisher schon sehen und wird im Laufe der Saison dann sicher noch verbessert werden. (Und ein bisschen Kritik an Diego schwingt in der Aussage auch ein wenig mit!)

Sturm - Super. Tor - Super. Abwehr - Super. Mittelfeld - Super bis auf das Frings nicht dabei ist. Find ich schade. Hat sich mMn schon gesteigert...>_> naja...mal sehen, vielleicht gegen russland..er wird wohl noch mehr Gummi geben :D

/e:

Frings bleibt ein wichtiger Spieler für Löw

Dagegen verzichtet Joachim Löw für das erste Länderspiel der WM-Saison auf Mittelfeldspieler Torsten Frings. Dazu sagt der Bundestrainer: "Torsten ist ein Routinier mit fast 80 Länderspielen, der, wenn er eingeladen wird, eigentlich auch von Beginn an eingesetzt werden muss. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich dies derzeit nicht garantieren kann, weil Thomas Hitzlsperger auf seiner Position bei mir momentan die Nase vorne hat. Wir alle hoffen, dass Torsten in dieser Saison nicht wieder vom Verletzungspech verfolgt ist. Dann ist er weiterhin ein wichtiger Spieler für uns."

fussball.de ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back