Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sagt mal, hat Werder kein Geld mehr? Oder warum wollen die Pizarro "nur" ausleihen?

Naja, ganz so düster sieht es wohl nicht aus. Es scheint jedoch, dass Pizarro Werder zu teuer ist, wenn zu den 4,2 Mio. Gehalt noch eine Ablösesumme hinzukommt. Pizarro soll laut KNB (jaja, ich weiß) auch noch eine Abfindung verlangen, ähnlich wie Huntelaar. Wer Pizas Werdegang verfolgt hat weiß, dass er bei jedem Transfer gut mitverdient hat. Ich halte diese Info also für durchaus realistisch.
Wenn man bedenkt, dass Piza nach den drei Jahren nichts mehr "wert" ist, dann bedeutet dies:
6 Mio. Ablöse (mindestens) + (ca. 4,2 Mio. Gehalt x 3 Jahre) = mindestens 18,6 Mio

Auf drei Jahre umgelegt kostet er Werder also mindestens 6,2 Mio.

Unter diesen Gesichtspunkten halte ich einen Transfer für absolut Werder-untypisch. So schwach sehe ich unseren jetzigen Sturm dann doch nicht, um soviel Geld auf Piza zu verwenden...

also ich hoffe, dass man pizarro zu dem oben genannten "paket"preis nicht holen wird. das wäre unvernünftig. dann lieber noch einen hoffnungsvollen nachwuchstürmer und einen 6er. und das bitte ganz schnell, sonst implodiert hier das forum:D

und vllt. bekommt man manzu jetzt ja nun doch; ist es nicht so, dass sein verein gestern aus dem europ. wettbewerb ausgeschieden ist? wäre er dann für werder trotzdem spielberechtigt? ich glaube zwar nicht, dennoch wäre er ja für buli und unsere auswärtsspiele im pokal sehr reizvoll :)

@charlieparker

Wie kann man nur so wenig Vertrauen ins vorhandene Personal setzen :confused:

Lest Euch bitte nochmal Bremer28259 Post durch...wäre dann noch klasse wenn man ihn dann noch versteht! So sparen wir uns unnötige Verbalattacken auf KA!

Datt wird schon Jungs :svw_applaus:

also wenn das so stimmt dann sollte man sich wirklich was anderes suchen. ne 12 mio abslöse + 3mio gehalt und nem spieler mit wiederverkaufswert wäre wohl wertvoller aber inzwischen sind wohl auch alle guten kurzfristigen verstärkungen vom markt.

jaja das son ding

p.s. unser personal im sturm ist momentan im liga ranking vlt auf platz 8

Ich finde es so etwas von mies, was Chelsea mit Pizzaro abziehen wollen. Die sehen in ihm nur eine Ware, die man beliebig hin- und herschieben kann, wo es gerade die meiste Kohle gibt. :wall:

Wenn Claudio schlau ist, was er in seinem Alter sein müsste, lässt er sich an keinen anderen Club mehr verleihen, nach dem Motto : "Wenn ihr mich nicht zurück nach Bremen lasst, sitze ich hier meinen Vertrag eben aus." Dann überlegen die sich das, denn das wäre ein Verlustgeschäft für die.

Bitte nicht falsch verstehen : Ich bin dagegen, dass Spieler zu viel Macht haben. Aber genau so hasse ich es, wenn ein Verein in einem Spieler nur noch ein Warenprodukt sieht!

Hi und Moin Moin,

24 Mio, wenn die Zahlen denn überhaupt stimmen, sind schon relativ heftig. Ich glaube aber das die Zeit für KA spricht. er scheint sich mit Delgado und Pizarro einig zu sein. Da fehlt dann "nur noch" Chelsea.
da Chelsea Pizarro abgeben will, gehen die warscheinlich auch noch mit dem Preis runter.
Wieviel Gehalt wollte Pantelic eigentlich ?

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich habe leider kaum noch Hoffnung, dass der Transfer klappt.

Werder wäre mit Pizarro ein Meisterschaftsmitfavorit gewesen, darauf habe ich alles gesetzt.

Pizarro ist mein absoluter Wunschstürmer!

Ich finde es so etwas von mies, was Chelsea mit Pizzaro abziehen wollen. Die sehen in ihm nur eine Ware, die man beliebig hin- und herschieben kann, wo es gerade die meiste Kohle gibt. :wall:

Wenn Claudio schlau ist, was er in seinem Alter sein müsste, lässt er sich an keinen anderen Club mehr verleihen, nach dem Motto : "Wenn ihr mich nicht zurück nach Bremen lasst, sitze ich hier meinen Vertrag eben aus." Dann überlegen die sich das, denn das wäre ein Verlustgeschäft für die.

Bitte nicht falsch verstehen : Ich bin dagegen, dass Spieler zu viel Macht haben. Aber genau so hasse ich es, wenn ein Verein in einem Spieler nur noch ein Warenprodukt sieht!

Sorry, aber der arme Claudio kann selbst entscheiden, ob er sich vom Menschenhändler Roman irgendwo hin transferieren lässt.
Piza verdient Millionen damit, dass er für Fussball-UNTERNEHMEN spielt.
Es gibt keine Fussball-Vereine mehr, die ihre Spieler seit der F-Jugend ausbilden und diese mit 35 zum Jugendtrainer oder Platzwart machen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, er verdient kräftig mit dabei!

p.s. unser personal im sturm ist momentan im liga ranking vlt auf platz 8

Mit Sicherheit nicht, in der Breite ist außer Bayern kein Verein so gut aufgestellt wie wir und auch in der Spitze (die sich bei uns momentan halt schwer definieren lässt) sind wir gut aufgestellt. Was Moreno in der Bundesliga zu leisten imstande ist ist schwer zu sagen, aber das selbe gilt für Berg oder Barrios.

Um beim Thema zu bleiben noch paar Sätze zu Piza:

Ich könnte mit einem 3-Jahrespaket von ~20 Millionen Euro durchaus leben und sähe es schon als sinnvolle Investition, trotzdem könnte ich auch eine Vernunftsentscheidung gegen dieses Paket nachvollziehen. Wenn Piza allerdings nicht kommen sollte muss mMn eine wirkliche Verstärkung wie Mandzukic her oder es sollte niemand verpflichtet werden. Aber eine Verstärkung die sich von der Einschätzung auf einer Ebene mit unseren Stürmern befindet würde keinen Sinn machen, da man ihnen so irgendwie schon das Vertrauen und somit auch das Selbstvertrauen entziehen würde. Sollte man allerdings Pizarro holen dürften auch die anderen Stürmer einsehen, dass Piza eine deutliche Verstärkung ist und sie sich erstmal (!) hinten anstellen müssen. Außerdem sollte man auch Bedenken, dass wenn man Piza holt, das Gehalt von Rosenberg oder Sanogo wegfällt und man vermutlich noch eine Ablösesumme erhält.

Also sähe die Mehrinvestition für die nächsten drei Jahre eher so aus:

Paket Pizarro 22 Millionen (8 Millionen Ablöse + 2 Millionen Handgeld plus 12 Millionen Gehalt) - Paket Sanogo/Rosenberg 10 Millionen (5 Millionen Ablöse + 5 Millionen Gehalt) = 12 Millionen

Die Zahlen sind natürlich nur grob geschätzt, sollen aber auch nur verdeutlichen, dass man bei einer Verpflichtung Pizarros einen Teil der Ausgaben gegen die Einnahmen verrechnen kann, die durch einen Verkauf eines Stürmers, der sonst hier bleiben würde, entstehen.

Vielleicht ist die Sache mit Pizarro auch einfach noch nicht fix, weil KA keinen Abnehmer für Rosenberg (der eine sinnvolle Ablösesumme zahlt und zu dem Rosenberg (oder auch Sanogo) bereit ist zu wechseln)) findet und das finanzielle Risiko nicht eingehen will mit 5 gut verdienenden Stürmer in die Saison zu gehen.

Habt doch mal ein wenig Vertrauen in KA, es ist schließlich nicht so, dass er das Geld nur so aus dem Fenster schmeißt. Gut sehen wir von CA mal ab, aber es gibt dutzende Spieler die vor Talent nur so überschwappen, die für 10 mio eingekauft wurden und die in dem Club nicht weiter gekommen sind bzw. deren Kariere völlig im Eimer danach war.

Ich halte KA mit UH für den besten Manager der Liga.. Er bleibt cool, weiß was er will und duscht sich nicht in seinem Ruhm - typisch Norddeutsch halt. ( Was man von den meisten hier, nicht behaupten kann. )

Ein wenig! Nur ein wenig professionalität bei euren Kommentaren und einfach danach Leben: Erst Denken, dann schreiben. Dann haben wir hier auch eine sachliche Diskussion und kein "Brei-Mit-Dem-Löffel-An-Die-Wand-Werfen"

so far:svw_applaus:

Hi und Moin Moin,

Ich finde das madcucic auf jeden Fall besser als unsere jetzigen Stürmer ist. er ist noch jung und hat auch in den ersten beiden spielen gleich wieder 2 Tore geschossen.
er ist ein guter

GrünWeisse Grüße Picoschütz

mandzukic heißt das kerlchen. hat in einer pk bekannt gegeben, dass er in zagreb bleibt, im juli war das noch. glaube auch eher nicht, dass werder bei IHM nochmal einen vorstoß macht, wenn piza nicht klappen sollte. halte piza auch nach wie vor für realistisch.

thx für die antwort. wenn du es sagst wirds wohl stimmen. :D

mir wäre aber auch nicht bange mit unseren vorhandenen stürmern in den die saison zu gehen.
vielleicht birgt das wegbleiben pizzaros auch neue räume für die anderen.
pizzaros schatten ist schon ziemlich groß.

ich kann nicht verstehen wenn leute sagen wir haben gutes personal. wir haben ansprüche auf CL-plätze und dürfen nicht vergessen das wir mit diego nen super vorbereiter verloren haben. also hier mal alle mannschaften die bessere stürmer in der startelf haben als wir:

bayern: klose, gomez
hsv: petric, guerro
wolfsburg: dzeko, grafite
stuttgart: Pogrebnyak, cacau
04: kuranyi, farfan
hoffenheim: ba, Ibisevic
bayer: helmes, kießling
dortmund: valdez, Barrios
köln: poldi, novakovic

und dann kommen wir momentan mit almeida und sanogo
wir stehen also in konkurenz mit hertha,sge,hannover,nürnberg,freiburg,mainz,bochum und gladbach.

das kann einfach zur zeit nicht reichen um erfolgreich oben mit zuspielen

ich kann nicht verstehen wenn leute sagen wir haben gutes personal. wir haben ansprüche auf CL-plätze und dürfen nicht vergessen das wir mit diego nen super vorbereiter verloren haben. also hier mal alle mannschaften die bessere stürmer in der startelf haben als wir:

bayern: klose, gomez
hsv: petric, guerro
wolfsburg: dzeko, grafite
stuttgart: Pogrebnyak, cacau
04: kuranyi, farfan
hoffenheim: ba, Ibisevic
bayer: helmes, kießling
dortmund: valdez, Barrios
köln: poldi, novakovic

und dann kommen wir momentan mit almeida und sanogo
wir stehen also in konkurenz mit hertha,sge,hannover,nürnberg,freiburg,mainz,bochum und gladbach.

das kann einfach zur zeit nicht reichen um erfolgreich oben mit zuspielen

:lol::lol::lol:

...ähm...Entschuldige...

Entschuldige...*prust*...Entschuldige...verdammt ich kann nicht aufhören...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back