Was guckt ihr gerade im TV?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich "MUSSTE" :ugly:, mit meiner Gattin die 2-teilige Doku von Alice Schwarzer anschauen, "Alice".
Im nachhinein war es aber doch sehr interessant, in die Geschichte der BRD zu schauen.

Jungeeeee!
Pulp Fiction ist wahrscheinlich der beste Film aller Zeiten!:puck:
Muss man sich wohl irgendwie darauf einlassen.
Da scheiden sich dann unsere Geister. Konnte mit Tarantino nie etwas anfangen, finde die Sprüche dämlich, wo sich in den 90ern die Klassenkameraden abgerollt haben vor Lachen und fand, dass die ganzen Filme Gewalt explizit darstellen und in meinen Augen auch verherrlichen. Diesen TO : "Im Schmerz geboren" fanden auch alle so geil. Tarantino- Style. Für mich todlangweilig.

Konnte mit Tarantino nie etwas anfangen, finde die Sprüche dämlich, wo sich in den 90ern die Klassenkameraden abgerollt haben vor Lachen und fand, dass die ganzen Filme Gewalt explizit darstellen und in meinen Augen auch verherrlichen.
Hast du jetzt doch die ganzen Tarantino Filme gesehen, oder nur Pulp Fiction und Inglourious Basterds?
Ich stelle mir dann auch die Frage wie Tatort-Streifen die Gewalt explizit nicht darstellen :denk:

Tarantino ist ein Besessener was Filme angeht und er tobt sich bei seinen Filmen denn auch für sich selbst aus. FdTD ist ein grotesker Roadmovie und ja, auch mMn. ziemlich meisterlich (es würde zu weit gehen das jetzt im einzelnen auszuführen). Was einem aber nicht zwingend gefallen muss (außerdem führt, wie cyril ja schon sagte, Rodriguez Regie). Das Grindhouse Double Feature ist auch so ein Beispiel. Bin eigentlich insgesamt kein so großer Fan davon, was aber vor allem an Planet Terror liegt. Death Proof aber ist ein Meisterwerk. Aber wer mit einer Frau mit einem Granatwerfer als Beinprothese wenig anfangen kann, wird dem Film vermutlich nicht viel abgewinnen können ;)

Tarantino ist ein Besessener was Filme angeht und er tobt sich bei seinen Filmen denn auch für sich selbst aus. FdTD ist ein grotesker Roadmovie und ja, auch mMn. ziemlich meisterlich (es würde zu weit gehen das jetzt im einzelnen auszuführen). Was einem aber nicht zwingend gefallen muss (außerdem führt, wie cyril ja schon sagte, Rodriguez Regie). Das Grindhouse Double Feature ist auch so ein Beispiel. Bin eigentlich insgesamt kein so großer Fan davon, was aber vor allem an Planet Terror liegt. Death Proof aber ist ein Meisterwerk. Aber wer mit einer Frau mit einem Granatwerfer als Beinprothese wenig anfangen kann, wird dem Film vermutlich nicht viel abgewinnen können ;)
Tarantino klaut ja auch wie bekloppt und steht dazu, mir ist das Gelaber auch manchmal too much, ich fand Inglorious Basterds auch überschätzt aber die Rolle von Christoph Waltz als Judenjäger Hans Landa war mMn ganz grandios..
Ich glaube, du verwechselst Planet Terror und Death Proof, bei Planet Terror (Regie Rodriguez) hat die Dame ne Beinprothese und es geht um einen Zombievirus in einem altertümlichen Filmformat, das Ding hab ich aber auch abgefeiert, weil es einfach auch komplett drüber und abgefucked ist.
In Death Proof geht es um einen irren Stuntman (Kurt Russel) der Frauen umbringt, der hat aber mMn üble Längen und teilweise wird da nur gelabert.

Die haben was, ja. Düüsburch und die rauchenden Hochöfen, Currywurst Pommes, Faust auf Faust und doch ganz viel Herz.
Fluch und Segen, die Leute meinen halt, das ganz Duisburg aussieht wie Ruhrort.
Ist im Norden wohl auch so aber da halte ich mich lieber fern.
Bin in Neudorf sehr zufrieden und im Duisburger Süden ist es auch eher schön, Richtung Düsseldorf/Krefeld.
Viel Land

Back