Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ist es vielleicht, wenn man der Gehirnwäsche der ARD/ZDF Glauben schenken tut.ich bin zwar kein freund der argentinier, zumal sie mehr oder weniger nur aus messi bestehen...
pest & cholera, gehirnwäsche ard/zdf - dann hättet ihr bestimmt auch putin und seine russen gern dabei gehabt! beide mannschaften haben bewiesen, daß sie zu recht im endspiel stehen, allein dadurch, daß sie die anderen beiden besten als einzige schlagen konnten - das können wir von uns nicht behaupten und gegen algerien 2014 hat ja nicht viel gefehlt - die mannschaft von heute hätte das nicht mehr gedreht!Um das Double der Franzosen verhindert zu sehen (Pest), favorisiere ich Cholera...
Ich verstehe zwar nicht genau, wovon du da tippst, aber du wirst (für dich) schon Recht haben.pest & cholera, gehirnwäsche ard/zdf - dann hättet ihr bestimmt auch putin und seine russen gern dabei gehabt! beide mannschaften haben bewiesen, daß sie zu recht im endspiel stehen, allein dadurch, daß sie die anderen beiden besten als einzige schlagen konnten - das können wir von uns nicht behaupten und gegen algerien 2014 hat ja nicht viel gefehlt - die mannschaft von heute hätte das nicht mehr gedreht!
Um das Double der Franzosen verhindert zu sehen (Pest), favorisiere ich Cholera...
Meine Aussage basiert ausschließlich darauf, dass mir keines der beiden Teams sympathisch ist. Das ist schon alles.Nur rein interessehalber: Geht es (dir) nur rein darum ein Double zu verhindern, oder liegt der Grund bei den Franzosen? Weil, soweit ich das sehe, muss man ja schon anerkennen was die für einen starke Truppe beisammen haben. Und das trotz der Verletzten. Ich habe Gestern Abend den Beitrag von Escher zum Spiel England - Frankreich gesehen. Das muss ja ein Spektakel von beiden Teams gewesen sein. Kurzum: Ist hier nicht der Topfavorit im Finale?
Meine Aussage basiert ausschließlich darauf, dass mir keines der beiden Teams sympathisch ist. Das ist schon alles.
Naja, sympathisch ist mir auch keines der Teams, schon allein deswegen, weil ich die Spieler im Grunde nicht kenne. Mir ist halt Messi extrem unsympathisch und deswegen tendiere ich dazu Frankreich den Titel eher zu wünschen. Schade, dass Portugal und Argentinien nicht das Finale spielen, DAS wäre mal ein denkwürdiges Finale der beiden besten Spieler der letzten zwei Jahrzehnte.Laut der vielen 'Gehirn-Wäsche' Medien sollen sie das sein.der beiden besten Spieler

Ich finde dieses 'der Einzige, der Beste, der Tollste' in Zusammenhang mit einem Mannschaftssport unpassend. Kein einziger Weltfussballer würde allein gegen ein anderes Team gewinnen.
Amen!Es ist aber unbestreitbar, dass die beiden über zwei Jahrzehnte konstant auf Weltklasse-Niveau abliefern, im Falle Ronaldos sogar unabhängig von Land und Mannschaft. Das macht sie konkurrenzlos zu den beiden dominierenden Spielern zweier Jahrzehnte. Niemand sonst hat es geschafft, derartige Leistungen über diese Zeiträume abzuliefern. Die Größten ihres Faches hatten alle einen mehr oder weniger kurzen Peak. Die Karrieren von Messi und Ronaldo sind ein einziger Peak. Und das macht sie zu den "Einzigen, Besten und Tollsten" und zwar auch und gerade im Mannschaftssport. Oder glaubst du, wir wären ohne Micoud damals Meister geworden? Nein, Micoud hat unser Team im Alleingang auf ein anderes Niveau gehoben, er allein hat alle anderen besser gemacht. Ein Unterschiedspieler eben. Und dafür braucht es keine komischen FIFA- oder UEFA Ehrungen, dafür muss man die nur spielen sehen.
Und das Team hat es geschafft Johan Micoud auf ein höheres Niveau zu heben, damit er das Team auf ein höheres Niveau heben konnte.Nein, Micoud hat unser Team im Alleingang auf ein anderes Niveau gehoben, er allein hat alle anderen besser gemacht. Ein Unterschiedspieler eben. Und dafür braucht es keine komischen FIFA- oder UEFA Ehrungen, dafür muss man die nur spielen sehen.
Es ist aber unbestreitbar, dass die beiden über zwei Jahrzehnte konstant auf Weltklasse-Niveau abliefern, im Falle Ronaldos sogar unabhängig von Land und Mannschaft. Das macht sie konkurrenzlos zu den beiden dominierenden Spielern zweier Jahrzehnte. Niemand sonst hat es geschafft, derartige Leistungen über diese Zeiträume abzuliefern. Die Größten ihres Faches hatten alle einen mehr oder weniger kurzen Peak. Die Karrieren von Messi und Ronaldo sind ein einziger Peak. Und das macht sie zu den "Einzigen, Besten und Tollsten" und zwar auch und gerade im Mannschaftssport. Oder glaubst du, wir wären ohne Micoud damals Meister geworden? Nein, Micoud hat unser Team im Alleingang auf ein anderes Niveau gehoben, er allein hat alle anderen besser gemacht. Ein Unterschiedspieler eben. Und dafür braucht es keine komischen FIFA- oder UEFA Ehrungen, dafür muss man die nur spielen sehen.
Messi war mMn immer deutlich abhängiger von seinen Mitspielern als Ronaldo, sensibler vielleicht auch.Ja und Nein. Selbstverständlich können Top-Spieler eine Mannschaft besser machen. Aber frei nach der Redewendung "Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied" ist trotz eines Top-Spielers eine Fußballmannschaft nur so gut wie ihr schlechtester Spieler. Und deswegen können Top-Spieler auch nur dann glänzen, wenn die gesamte Mannschaft in der Lage ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen; z.B. dadurch, dass ihre Hintermänner ihnen den Rücken freihalten. Denn ohne die Qualitäten der "Abräumer" Baumann, Davala, Ernst, Krstajic und Ismael wären wir mit einem Micoud alleine auch nicht Meister geworden. Günter Netzer hätte ohne "Hacki" Wimmer genauso wenig glänzen können wie Beckenbauer ohne "Katsche" Schwarzenbek. Und deshalb waren und sind auch die Leistungen von Ronaldo und Messi auch von ihren Mitspielern abhängig.
Bei Messi war/ist das besonders auffällig. Bei Barca hatte er über viele Jahre Top-Leistungen gezeigt. Auch deshalb, weil er u.a. mit Inesta und Xavi zwei internationale Top-Leute hinter sich hatte. Im selben Zeitfenster waren seine Darbietung in der Albiceleste dagegen durchwachsen. Was auch daran lag, dass er z.B. wie bei den WM 2010 und 2018 nicht die Top-Qualität an Mitspielern verfügte, so dass diese ihn weder richtig in Szene noch den Rücken freihalten konnten. Bei dieser WM verfügt er jedoch u.a. mit Romeo, Otamendi, Fernandez und de Paul über die Spieler, die ihm zuarbeiten und den Rücken freihalten, so dass er MacAllister und Alvarez mit Zuspielen "füttern" kann.
De Bruyne war doch damals viel jünger und unerfahrener als Micoud, finde den Vergleich schwierig.Und das Team hat es geschafft Johan Micoud auf ein höheres Niveau zu heben, damit er das Team auf ein höheres Niveau heben konnte.
Oder wie begründest du, dass Kevin de Bruyne das Team nicht nachhaltig auf ein höheres Level gehoben hat, obwohl er schon damals erkennbar einer der weltbesten Spielmacher werden wird.
Ich tippe darauf, weil das Team sich nicht heben ließ, und damit Kevin de Bruyne nicht richtig in Bremen gehoben werden konnte, sondern erst in Wolfsburg, wo das Team gut genug war, um KdB zu heben.
Das war auch keine Relativierung, sondern lediglich eine sachliche Darstellung, dass dass in einem Mannschaftssport "Zahnräder" ineinandergreifen müssen. Man gewinnt und verliert gemeinsam, auch wenn der individuelle Anteil daran unterschiedlich hoch ist.Nochmal, jeder Spieler ist abhängig vom seinen Nebenleuten auf dem Niveau aber wieso sollte man die außergewöhnlichen Leistungen dieser zwei Burschen relativieren?
Davon halte ich nichts.
Klingt wie eine Relativierung für mich.Das war auch keine Relativierung, sondern lediglich eine sachliche Darstellung, dass dass in einem Mannschaftssport "Zahnräder" ineinandergreifen müssen. Man gewinnt und verliert gemeinsam, auch wenn der individuelle Anteil daran unterschiedlich hoch ist.
Er war in Wolfsburg dann jedoch nicht viel älter, und da lief es aufgrund des gesamten Teams viel besser, statt an der dazugewonnenen Erfahrung.De Bruyne war doch damals viel jünger und unerfahrener als Micoud, finde den Vergleich schwierig.
Eben das halte ich für Unsinn, sorry.Er war in Wolfsburg dann jedoch nicht viel älter, und da lief es aufgrund des gesamten Teams viel besser, statt an der dazugewonnenen Erfahrung.
Bei Messi war es so, dass er zwischen 2009 - 2012 viermal hintereinander Weltfußballer wurde.
In erster Linie jedoch nur, weil er in der zum großen Teil sogenannten spanischen Jahrhundert-Mannschaft spielte.
Als es bei Barca insgesamt nicht mehr lief, da konnte Ronaldo mit Madrid ein paar mal mehr den Titel abräumen.
Aus Ronaldo & Messi wurde über ein Jahrzehnt durch den Sportjournalismus so eine Art David vs Goliath Geschichte geschrieben.
Dabei spielen zahlreiche Spieler auf solch einem Niveau.
Ich bin mir sicher, dass nach deren Karriereende neue Geschichten geschrieben werden.
Aber wenn es z.B. je 4 Messis & 4 Ronaldos gibt, dann können die nicht alle in den jeweils besten Verein der Welt spielen. Also schafft es dann immer nur 1 Ronaldo bzw. 1 Messi zum Weltfußballer.