VF 3: Marokko - Portugal

Ja. Das ist leider so.
Ronaldo ist jetzt aber nicht mit 6 Sternen auf der Hose durch die Gegend gelaufen oder hat im Vorfeld verkündet, dass sie Weltmeister werden. Dann muss er noch auf der Bank Platz nehmen und sich vom ganzen Stadion auspfeifen lassen. Ich weiß auch nicht ob sich da jetzt wirklich noch viele dran ergötzen können, ihn auch noch weinen zu sehen.
Er war einer der Größten dieser Ära und jetzt am Tiefpunkt. Das sollte auch für die Ronaldogegner mal reichen.
Ich sehe es grundsätzlich auch so.
Aber: WM-Viertelfinale ist für mich kein Tiefpunkt. Gut, CR7 hat keine große Rolle mehr gespielt, aber eine bessere Abschiedstournee als eine WM gibt es eigentlich kaum.

Ja. Das ist leider so.
Ronaldo ist jetzt aber nicht mit 6 Sternen auf der Hose durch die Gegend gelaufen oder hat im Vorfeld verkündet, dass sie Weltmeister werden. Dann muss er noch auf der Bank Platz nehmen und sich vom ganzen Stadion auspfeifen lassen. Ich weiß auch nicht ob sich da jetzt wirklich noch viele dran ergötzen können, ihn auch noch weinen zu sehen.
Er war einer der Größten dieser Ära und jetzt am Tiefpunkt. Das sollte auch für die Ronaldogegner mal reichen.
Warum sind so Leute wie er oder Messi nicht einfach normal oder bodenständig?
Weil die nix als Fußball können, dumme Menschen.
Ich mag sowas nicht

Sie wurden zu globalisierten Stars. Messi und Ronaldo kannte fast jeder. Jedes Kind aus Syrien, Kurdistan und aus anderen Oreintstaaten kannte Messi oder Ronaldo. Sie sind der Höhepunkt der Globalisierung. Was jetzt kommt, weiß keiner.

Ja. Das ist leider so.

In Teilen richtig - auch wenn sicherlich nicht das ganze Stadion (wie z.B. die portugiesischen Fans nicht) Ronaldo auspfiff. Zum Gesamtbild gehört aber auch, dass Spieler wie Neymar und Ronaldo zu dieser Polarisierung eine enge beitragen. Denn so überragende Fußballspieler wie die beiden sollten solche theatralischen Showeinlangen doch gar nicht nötig haben, wenn sie vermeintlich oder tatsächlich gefoult wurden bzw. sich ungerecht behandelt fühlen. Klar, bei dem hohen Lauftempo eines CR7 reicht manchmal schon ein kleiner Stupser aus, um ihn so auf den Rasen zu befördern, dass das wie der misslungene Landanflug von einem Albatros aussieht; aber durch seinen Hang zur Schauspielerei ist es schwierig zu unterscheiden, ob er tatsächlich gefoult wurde oder er bei der Stärke der Erdgravitation auf seinen Körper reichlich Unterstützung leistete. Dass ist keine Legitimation für Pfiffe oder andere Schmähung gegenüber seiner Person. Aber solche Situationen sind i.d.R. ein gegenseitiges Ping-Pong, bei dem nicht immer eindeutig ersichtlich ist, ob zuerst das Huhn oder das Ei existent war. D.h. waren es Zuschauer, die mit den Provokationen anfingen, oder provozierte der Spieler mit seinem Verhalten diese unschönen Szenen?

Weil die nix als Fußball können, dumme Menschen.

Das ist ziemlich harter Tobak. Ronaldo kann sonst nix. Außer natürlich, dass er nebenher noch ein paar Firmen in seinem kleinen Imperium aufgebaut hat, sozial engagiert ist wie kein zweiter Sportler. Nach dem Schulen, Museen und Flughäfen benannt sind. Der außerdem auch Botschafter von Safe the Children ist. Dummer Mensch.

Bevor ich andere Menschen öffentlich als dumm bezeichne, würde ich mir überlegen ob das nicht viel mehr über mich aussagt. Ja, es gibt Menschen, auch und gerade Fußballer, bei denen man denkt: Ist jetzt nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Haben bestimmt auch viele über Arnautovic gesagt, ehe sie gelernt haben, dass er fünf Sprachen fließend spricht.

Denn so überragende Fußballspieler wie die beiden sollten solche theatralischen Showeinlangen doch gar nicht nötig haben

Es gibt allerdings einen himmelweiten Unterschied zwischen den beiden. CR7 hat sich immer als Marke verkauft und das sehr gut. Mit dieser grenzenlosen Arroganz (allein seine weltweit bekannte Pose wenn er zu einem Freistoß antritt) aufgrund der ihn so viele hassen, obwohl er da eine Menge Selbstironie mitbringt (man denke an den legendären Coca Cola WM Spot damals mit der gigantischen goldenen Ronaldo Statue). Neymar ist einfach nur ein Schauspieler der es nicht ertragen hat im Schatten von Messi und Ronaldo zu stehen, der genau deswegen nach Paris geflüchtet ist um mit den Katar-Milliarden aus dem Schatten der beiden zu treten. Was zum Glück nicht funktioniert hat.

und jetzt wünschen wir uns alle das finale - marokko vs. kroatien! dem modric würde ich den titel gönnen - der hätte sich den dann wirklich erarbeitet!
aber am ende wird die herausragende individuelle klasse irgendeines französischen spielers das entscheiden - allerdings haben sogar die franzosen einen schwachpunkt und das ist für mich der torwart - bei dem beschuß der engländer zeigte er einige unsicherheiten, vor allem beim rauslaufen - das tor der marokkaner konnte nur fallen, weil d.costa viel zu spät rausging und nicht hoch genug sprang - das wäre dem loris wahrscheinlich genauso passiert, aber offenbar haben sie keinen besseren und bei der abwehr scheint das ja auch nicht so wichtig zu sein!

Das ist ziemlich harter Tobak. Ronaldo kann sonst nix. Außer natürlich, dass er nebenher noch ein paar Firmen in seinem kleinen Imperium aufgebaut hat, sozial engagiert ist wie kein zweiter Sportler. Nach dem Schulen, Museen und Flughäfen benannt sind. Der außerdem auch Botschafter von Safe the Children ist. Dummer Mensch.

Bevor ich andere Menschen öffentlich als dumm bezeichne, würde ich mir überlegen ob das nicht viel mehr über mich aussagt. Ja, es gibt Menschen, auch und gerade Fußballer, bei denen man denkt: Ist jetzt nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Haben bestimmt auch viele über Arnautovic gesagt, ehe sie gelernt haben, dass er fünf Sprachen fließend spricht.
Naja, ist ne Definitionssache, Arnautovic mag 5 Sprachen sprechen aber für mich ist er trotzdem ein abgehobener, dabei nicht sonderlich cleverer Typ.
Bei Ronaldo sehe ich es ähnlich, mag ein cleverer Geschäftsmann sein, mit leichten Steuerschwierigkeiten aber mit dem würde ich mich auch nicht gerne unterhalten wollen.
Ist aber letztlich egal, es geht ja um Fussball.:D

Bei Ronaldo sehe ich es ähnlich, mag ein cleverer Geschäftsmann sein, mit leichten Steuerschwierigkeiten aber mit dem würde ich mich auch nicht gerne unterhalten wollen.
Ist aber letztlich egal, es geht ja um Fussball.:D
Oder nur Schauspiel,
oder möchtest du so einen
19707283.jpg

Es gibt allerdings einen himmelweiten Unterschied zwischen den beiden. CR7 hat sich immer als Marke verkauft und das sehr gut. Mit dieser grenzenlosen Arroganz (allein seine weltweit bekannte Pose wenn er zu einem Freistoß antritt) aufgrund der ihn so viele hassen, obwohl er da eine Menge Selbstironie mitbringt (man denke an den legendären Coca Cola WM Spot damals mit der gigantischen goldenen Ronaldo Statue). Neymar ist einfach nur ein Schauspieler der es nicht ertragen hat im Schatten von Messi und Ronaldo zu stehen, der genau deswegen nach Paris geflüchtet ist um mit den Katar-Milliarden aus dem Schatten der beiden zu treten. Was zum Glück nicht funktioniert hat.
Durchaus. Aber an dieser überdimensionalen Statue scheiden sich auch wieder die Geister. Nicht nur, weil diese weit über 3 Meter groß ist. Sondern auch weil die Beule im Schritt unter Berücksichtigung der Proportionen zwischen Mensch und Statue überdimensional ist, was durchaus als Arroganz gewertet kann + und wird.

Ich schaue hier ja immer wieder gerne rein. Da werden Proportionen von Beulen diskutiert. Menschen pauschal als dumm bezeichnet und das wird dann kritisiert weils pauschal ist. Was natürlich ganz anders ist, wenn man jemand pauschal als Faschist bezeichnet. Pauschal ist es auch gut, wenn Menschen sich sozial engagieren, wobei man sich vielleicht auch mal fragen könnte wie asozial sie vielleicht zu Ihrem Vermögen gekommen sind. Sprachen und Intelligenz ist was Verschiedenes, genau wie Bildung und Intelligenz, von Benehmen mal ganz abgesehen. Es kann sich gegenseitig alles befruchten, tut es aber nicht immer.

Um jetzt den Bezug zum Thread wiederzufinden. Ich freu mich für Marokko sportlich, die Ausschreitungen nach jedem Sieg in zahlreichen Städten geht mir hingegen auf den Sack! Warum das? Gibt es Erklärungen .....? ....

Und wenn wir über Arroganz reden bin ich schlimmer als Ronaldo .... wenn se sie von mir ne Statue gemacht hätten, wärs nur ne Beule geworden, mit nem Kopf drauf... So!

Back