AF 8: Portugal - Schweiz

Roooonaldo hätte schon mindestens 2 Buden gemacht..
Dafür hatte er zahlreich an der Seitenlinie die Tore seiner Teamkollegen gefeiert. Das macht eben einen guten Teamplayer aus.
Es reicht nicht wie Niclas Füllkrug nach dem Spiel immer nur von „Wir“ zu reden.
Es muss auch über die Körpersprache kommen, sodass der Respekt über Empathie und emotionaler Intelligenz von den Teamkollegen aufgesogen werden kann.

Das stimmt, aber gerade an Füllkrugs Beispiel könnte ich sehr gut verstehen, wenn er irgendwann keinen Bock mehr auf das "wir" hatte. Ein Trainer, der ihn trotz sehr guter Leistungen nach seinen Einwechslungen und trotz des riesigen Bedarf es auf seiner Position eben nur einwechselt, wenn es nicht läuft und Mitspieler wie Musiala, die ihn trotz mangelnder eigener Torschussqualitäten konsequent übersehen...da hätte ich auch keinen Bock mehr auf das "wir".

Dafür hatte er zahlreich an der Seitenlinie die Tore seiner Teamkollegen gefeiert. Das macht eben einen guten Teamplayer aus.
Es reicht nicht wie Niclas Füllkrug nach dem Spiel immer nur von „Wir“ zu reden.

Warum muss man dafür ausgerechnet Füllkrug als Referenz heranziehen? Naja egal warum, Ronaldo war immer schon ein hoch angesehener Teamplayer. Für mich hat er zb auch unter anderem deswegen das große Duell gegen Messi gewonnen.

Warum muss man dafür ausgerechnet Füllkrug als Referenz heranziehen? Naja egal warum, Ronaldo war immer schon ein hoch angesehener Teamplayer. Für mich hat er zb auch unter anderem deswegen das große Duell gegen Messi gewonnen.
Hmm, naja, klar, z.B. als die Europameister wurden hat er von draussen gut Alarm gemacht und unterstützt und jetzt wohl auch aber ich finde zuletzt fällt er eher durch Egoismen auf, z.B. die Nummer nach seiner Auswechslung im letzten Gruppenspiel, was ihn möglicherweise den Rest der WM gekostet hat.
Der Coach scheint mir da nicht so der versöhnliche Typ zu sein.

Back