Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aus dem Ticker der Süddeutschen Zeitung:
82. Minute, 1:0
Ein paar Worte zu Niclas Füllkrug - dessen Einwechslung hat bereits jetzt was gebracht. Die beiden Türme in der spanischen Abwehr, Rodri und Laporte, sind erstmal mit diesem ihnen völlig unbekannten Stürmer beschäftigt. Rodri googelt noch auf dem Platz "Werder Bremen" und "Osterdeich". Das kostet Zeit.
83. Minute, 1:1
Ich schwöre, ich habe den Eintrag [...]kurz vorher abgeschickt, denn: Tooooooooooooor für Deutschland. Rodri ist auf Wikipedia erst beim Abschnitt über Thomas Schaaf angekommen, schmökert zu einem Spieler namens "Ailton", das nutzt Füllkrug, zieht in den Strafraum, hämmert den Ball ins Tor und beendet die Fachdebatte über die "falsche Neun" für alle Zeit.
Schluss, 1:1
Aller guten Dinge sind drei, deswegen: Uff. Was für ein Intensivwaschgang von Fußballspiel. Ich würde sagen: Vom Niveau her das mit Abstand beste dieser WM. Zwei Schwergewichte im Nahkampf, am Ende ohne technischen K.o.. Aus deutscher Sicht dank Niclas Füllkrug, der im vergangenen Jahr noch Sandhausen erschreckt hat. Was für eine Geschichte.
https://www.sueddeutsche.de/sport-liveticker/fussball/fifa-wm/ma9094548/spanien_deutschland/

:XD:

Auf jeden Fall sind nach seiner Einwechslung doch keine großen Verletzungssorgen aufgetaucht.
Bei den Luftduellen gab es eher Sorgen um die Spanier.
Der ARD Kommentator unterschied Niclas Spielweise zu den anderen Nationalspielern. Es fiel der Begriff der Brechstange.

Habe gerade bei SPON im Artikel "Der Retter, der aus der zweiten Liga kam" besonders wegen dem letzten Satz einen sehr schönen wie zutreffenden Abschnitt gelesen:
Noch vor einem Jahr schoss Füllkrug Tore in der Zweiten Liga. Jetzt rettet er Deutschland bei einer WM und es wird darüber diskutiert, ob er nicht besser in die Startelf gehört. Ein Märchen. Wegen solcher Geschichten macht Fußball trotz all der Schlechtigkeiten doch noch Spaß.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-spass-a-36174c78-ca23-4886-8f61-e741ffe868c8

Dieser Treffer ist überhaupt nicht hoch genug zu bewerten und zeigt, was für Eier Lücke hat. Ich hätte niemand Anderem in der Nationalelf zu diesem psychologisch unglücklichen Zeitpunkt einen Treffer zugetraut. Und der Typ kommt rein in sein 3. Länderspiel, macht vorne sofort derbe Alarm und haut das Ding furztrocken von der Strafraumkante gegen Spanien (!) in die Maschen. Zu Recht wird er dafür in allen nationalen und internationalen Medien abgefeiert. Ehre, wem Ehre gebührt und nochmal: kein Anderer hätte zu dem Zeitpunkt noch getroffen, da bin ich sicher.

Kommt in sein 3. Länderspiel und nimmt Musiala den Ball weg, bevor der die nächste Chance versemmeln kann!
Musiala hat ein Riesen Spiel gemacht gestern, hat halt die Buden nicht gemacht.
Der Junge ist unglaublich, du denkst, da kann der nichts draus machen und der dreht 3 Spanier ein und kreiert eine Torchance aus dem Nichts.

Musiala hat ein Riesen Spiel gemacht gestern, hat halt die Buden nicht gemacht.
Der Junge ist unglaublich, du denkst, da kann der nichts draus machen und der dreht 3 Spanier ein und kreiert eine Torchance aus dem Nichts.

Musiala ist ein richtig geiler Zocker, den muss man aber auch richtig einsetzen. Also nicht falsche-neun-mäßig wie gestern im Wechsel mit Müller. Aber das ist ja das Problem unter Flick, alle müssen immer wieder irgendwie in den Strafraum und keiner kann das so richtig. Es gab das Problem unter Löw schon mal, als dieser unbedingt Lahms Wunsch im Mittelfeld zu spielen erfüllen wollte. Sein Lahm heißt Kimmich. Zieh den auf RV und die Mannschaft bekommt eine ganz andere Form. Aber ist das dann Majästätsbeleidigung?

Der beste Kommentar bei den int. Stimmen kommt aus Frankreich. Der erwähnt nämlich Werder zwei mal :D

»L'Équipe«: »Wer ist Niclas Füllkrug, der Angreifer von Werder Bremen, Torschütze gegen Spanien? Die Überraschung auf der Liste von Hans-Dieter Flick für die WM in Katar, Niclas Füllkrug, Stürmer von Werder Bremen, bringt frischen Wind durch seine Persönlichkeit in die deutsche Auswahl. Sein Tor am Sonntagabend rettet Deutschland vor dem Desaster.«

Kommt in sein 3. Länderspiel und nimmt Musiala den Ball weg, bevor der die nächste Chance versemmeln kann!
U.a. genau wegen dieser Entschlossenheit wurde er mitgenommen. Mit dieser in Kombination seines Torinstinkts und seiner Wucht eiert nicht lange in einem Anfall von Tiki-Taka herum, sondern schnappt sich die Pocke und zimmert diese in die Maschen.

Ich hab son Gefühl als wenn Lücke bei den Bayern aufm Zettel steht. Choupos Vetrag läuft aus. Lücke wäre ein super Back Up für die Bayern. Deutscher Nationalspieler, bester Deutscher Knipser in der Liga. Jünger als Choupo. So ein wenig wie Sandro Wagner vor einigen Jahren bei den Bayern. Mal abwarten. 40 Millionen und tschüss.

Ich hab son Gefühl als wenn Lücke bei den Bayern aufm Zettel steht. Choupos Vetrag läuft aus. Lücke wäre ein super Back Up für die Bayern. Deutscher Nationalspieler, bester Deutscher Knipser in der Liga. Jünger als Choupo. So ein wenig wie Sandro Wagner vor einigen Jahren bei den Bayern. Mal abwarten. 40 Millionen und tschüss.

... mir sträubten sich - auch - kurzfristig ein wenig die Nackenhaare (und die Alarmglocken haben geläutet)
als Müller und Neuer sich zu Lücke äußerten nach dem Spiel: "Echte Liebe".

Back