Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Flick zu Füllkrug bei der PK Teil 2:

Journalistenfrage: „Hansi, wie lange beobachtest du Niclas Füllkrug schon, wie lange hast du ihn auf der Liste? War das schon im Sommer einen Gedanken wert, auf ihn zu achten? Und wie groß hältst du seine Einsatzchancen bei dem Turnier?“

Flick: „Also erst einmal ist es wichtig, dass wir ihn mal richtig kennenlernen. Das erste Mal, das er mir aufgefallen ist, war mit Horst Hrubesch 2016, wo es darum ging, Spieler für Olympia zu nominieren. Aber da ist er nach Hannover gewechselt, meine ich mich zu erinnern und dann war die klare Absprache, dass Spieler die neu bei ihrem Verein sind, nicht mitgenommen werden. Deswegen wäre er ansonsten vielleicht damals schon dabei gewesen.

Ich habe ihn mehrmals gesehen, unter anderem in Hoffenheim, und die Art und Weise wie er Fußball spielt: Er ist sehr ballsicher. Und wenn man natürlich seine Tore sieht, ist es das, was ich vorhin gesagt habe: Er hat einfach auch einen guten Abschluss mit beiden Beinen und natürlich auch das eine Tor, was er jetzt gemacht hat, das Kopfballtor. Das ist natürlich auch schon ein Element, was uns ganz vorne dann auch schon gut tut. Und inwieweit er dann in unseren Überlegungen für einen Spieltag vorkommt, liegt an jedem Spieler selbst.“

Mich freut es wahnsinnig für ihn und ihn ja offenbar auch.
Ich kann nicht verstehen, wie man bei so einer möglicherweise einmaligen Chance für einen Fussballer an den Verein denken kann.
Ist eh rein theoretisch, dass er sich dort verletzt.

Geht ohnehin erst am 20. Januar weiter. Trotzdem muss er sich nicht verletzen.

…ist die WM in Katar ein Skandal.
Es wird viel Geld geflossen sein, damit das Turnier dort stattfindet.

Also so wie bei der WM bei Freunden 2006 auch… Nicht falsch verstehen, ich bin da absolut bei dir, aber Geld fließt da glaube ich immer. Man muss sich nur anschauen wo Fußball WM und Olympia in den letzten Jahren stattfanden, um zu wissen, wie korrupt FIFA und IOC sind: Russland, China, Katar…. fehlen ja eigentlich nur noch Nordkorea und Iran…

Ich freu mich ebenfalls wie ein Schnitzel für Lücke!! Er hat es verdient mitzufahren und ich bin sicher, Hansi hätte ihn auch ohne den Wernerundnmechaausfall mitgenommen. Ich hoffe er bekommt seine Einsatzzeit und kann auch seine Tore machen. Allein schon bei einem möglichen Elfmeterschießen ist Hansi gut beraten ihn aufzustellen

Also so wie bei der WM bei Freunden 2006 auch… Nicht falsch verstehen, ich bin da absolut bei dir, aber Geld fließt da glaube ich immer. Man muss sich nur anschauen wo Fußball WM und Olympia in den letzten Jahren stattfanden, um zu wissen, wie korrupt FIFA und IOC sind: Russland, China, Katar…. fehlen ja eigentlich nur noch Nordkorea und Iran…
Nordkorea zahlt zu wenig... :D

Glückwunsch, Lücke! Absolut verdient.

Ich bin da wirklich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite freue ich mich für ihn, auf der anderen Seite
ist die WM in Katar ein Skandal.
Es wird viel Geld geflossen sein, damit das Turnier dort stattfindet.
Da empfehle ich die Doku vom ZDF: "Geheimsache Katar". Vielleicht gibt die Mediathek noch was her.

Für ihn persönlich freut es mich. Als Werder Fan eine Katastrophe. Die Mannschaft wird sang und klanglos Vorrunde oder Achtelfinale scheitern und ich habe die Befürchtung er kommt nicht Heile zurück

Back