Da:Wo ist der mittelfingersmiley, wenn man ihn mal braucht.
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da:Wo ist der mittelfingersmiley, wenn man ihn mal braucht.
![]()
Kannst alternativ auch die beiden nehmen:Wo ist der mittelfingersmiley, wenn man ihn mal braucht.
![]()

Beamte und ehemalige Kollegen. Heute fuhr ich um 11:45 an besagter Firma vorbei, da gingen sie schon wieder zum Mittagstrog. Ich weiß wann sie anfangen und wie sie ihre Vormittage verbringen, und wie lange die Pause dauertWas hast du für ein Umfeld?![]()

Danach kann man die Uhr stellenBeamte und ehemalige Kollegen. Heute fuhr ich um 11:45 an besagter Firma vorbei, da gingen sie schon wieder zum Mittagstrog. Ich weiß wann sie anfangen und wie sie ihre Vormittage verbringen, und wie lange die Pause dauert![]()

Zur Ehrenrettung meiner Ex-Kollegen muss ich sagen, es gibt auch welche, die arbeiten, der eine mehr, der andere weniger.Danach kann man die Uhr stellen
Während meiner kaufmännischen Ausbildung in musste ich zur Erledigung von Ausfuhr-Formalitäten ab und zu zum Zollamt Hansator. Wenn ich dort 15 Minuten vor deren Feierabend... nein, es heißt dort ja Dienstschluss ankam, sassen die Herren mit scheinbar demonstrativ zusammengefalteten Händen auf dem Schreibtisch - vor ihnen lagen all ihre Stifte bereits in einer Schale, wobei die Minen selbstverständlich alle in eine Richtung zeigten - und gaben mit ihren wortlosen Blicken unmissverständlich zu verstehen, dass ich störe und sie nur mit äußersten Widerwillien die Dokumente zu bearbeiten bereit waren.![]()

Nicht nur bei Ämtern, auch als das Unternehmen, wo ich arbeite noch unter ThyssenKrupp lief waren die Abläufe und die Arbeitsmoral teilweise wie im öffentlichen Dienst.Danach kann man die Uhr stellen
Während meiner kaufmännischen Ausbildung in musste ich zur Erledigung von Ausfuhr-Formalitäten ab und zu zum Zollamt Hansator. Wenn ich dort 15 Minuten vor deren Feierabend... nein, es heißt dort ja Dienstschluss ankam, sassen die Herren mit scheinbar demonstrativ zusammengefalteten Händen auf dem Schreibtisch - vor ihnen lagen all ihre Stifte bereits in einer Schale, wobei die Minen selbstverständlich alle in eine Richtung zeigten - und gaben mit ihren wortlosen Blicken unmissverständlich zu verstehen, dass ich störe und sie nur mit äußersten Widerwillien die Dokumente zu bearbeiten bereit waren.![]()
Zur Ehrenrettung meiner Ex-Kollegen muss ich sagen, es gibt auch welche, die arbeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Zu meinem Bekanntenkreis zählen auch Beamte, sie fingen jeden Morgen um 7:00 Uhr an, gingen immer gemeinsam zu Tisch, immer zur gleichen Zeit, hatten nahezu zur gleichen Zeit Dienstschluss,
luden sich gegenseitig zu Feiern ein, machten gemeinsame Urlaube als Gruppenreise in ferne Länder, organisiert natürlich, Du ahnst es..........., richtig, in der Dienstzeit. Jetzt, in der Pension treffen sie sich alle 14 Tage, usw. usw.
Deswegen sprach ich davon, das es bei manchen keinen großen Unterschied macht![]()

Japp das war und ist bei Unternehmen, die patriarchichen Ursprüngungs sind, ganz besonders in der Montanindustrie, Gang und Gebe. Mein Vater arbeitete in Duisburg bei der DEMAG und später bei der VDM in Rheinhausen (jn der Nähe des ehemaligen Krupp-Stahlwerks) und in seinen Erzählungen sprach er oft von "Beamtenläden"Nicht nur bei Ämtern, auch als das Unternehmen, wo ich arbeite noch unter ThyssenKrupp lief waren die Abläufe und die Arbeitsmoral teilweise wie im öffentlichen Dienst.

Japp. In meinem Ausbildungsbetrieb hatte ich einen in Wuppertal gebürtigen Verkaufsleiter.Als wir uns eines Tages unterhielten, zu den Zeitpunkt lebte ich erst 6 Jahre in Bremen, deutete er aufgrund meines Dialektes an, dass ich nicht von hier wäre. Bevor ich das bestätigen konnte, fügte er hinzu, dass ich meinen Dialekt nach wohl vom Niederrhein (dort sagt man gerne "außem Niederrhein") . nördlich der Uerdinger Linie stamme. Bis dorthin wusste ich nicht, dass die Uerdinger Line eine Sprachgrenze ist, die .u.a südlich der niederländischen Stadt Venlo verläuft und Krefeld sowie den Süden von Duisburg teilt. Mit Erstaunen bestätigte ich seine Vermutung und er erklärte dass er nicht all zu weit von meinem ursprünglichen Heimatort südlich der Uerdinger Linie aufwuchs und somit die unterschiedlichen Dialekte differenzieren konnte.In NRW gibt es die auch, Gladbach spricht anders als Duisburg, Bottrop anders als Bochum, Essen...ach, gefühlt gibt es hier 100 verschiedene Dialekte.
Rosenkohl ist der König unter dem Gemüse.Rosenkohl find ich lecker aber da scheiden sich wohl die Geister.
Mir auch nicht. Keine Ahnung, was daran gut sein soll … Dann lieber Pommes!Ja, und mir halt nicht.