Spieltagsthread (11. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 12 44,4%
  • Unentschieden

Votes: 2 7,4%
  • Niederlage

Votes: 13 48,1%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Wenn wir die ersten 15 Minuten von HZ2 die Null halten sind wir voll am Drücker. Freiburg jetzt schon demoralisiert und ratlos. Ab 60. geht das gehacke los und dann 10 gegen 10 und Doppelwumms Werder.

Dass es noch 0:0 steht liegt für mich eher an Freiburg als an uns. Wir lassen schon viel zu, Freiburg spielts nur nicht zu Ende. Nichtsdestotrotz können wir hier heute nichts mehr verlieren, sondern nur noch gewinnen. Bin mal gespannt, ob Ole Werner jetzt irgendwie reagiert, sei es taktisch oder personell. Wenn wir weiterhin nicht zwischendurch mal wenigstens kleine Nadelstiche in Form von Kontern setzen können wird der ganze Verteidigungsaufwand am Ende nichts nützen, ein Tor fängst du zu 95 % irgendwann sowieso.

Also wir werden von den Freiburgern nicht überrannt sondern eher eingeschläfert. Kann gefährlich werden. Aber wenn wir in Führung gehen, werden wir das Spiel auch gewinnen. :beer:

Wir können froh sein das wir nicht wieder gegen Mainz spielen. Die würden sicher schon 2:0 führen, so wie die momentan drauf sind.
Das einzige was uns jetzt in die Karten spielen kann ist der Verlauf. Wenn es jetzt länger 0:0 steht und die Freiburger zu dumm sind und wir ganz
effektiv ein Ding reinhauen ....

Werder muss es weiter in der Defensive eng machen. Nur so können wir auf einen Punktgewinn hoffen. Ab und zu muss aber auch mal gut nach vorne gespielt werden, damit der Druck nicht zu hoch wird.

Was besonders ärgerlich ist, dass Friedl mind. zwei Spiele Sperre erhält. Gerade jetzt unglücklich.
Du meinst weil Hertha & Schalke zwei 6 Punkte Spiele sind?
Schalke & Hertha haben nur 10 & 12 Tore.
Bei den Gegnern kommt es glaube ich mehr darauf an, dass wir unsere Tore machen.
Wichtiger war es, dass gegen Gladbach & Dortmund wir keine Sperren bei IV's hatten, und Friedl dabei war.

Back