DFB-Pokal: Werder spielt gegen den FC St. Pauli!

Wen hättet ihr gern als nächsten Gegner im DFB-Pokal?

• einen Knaller wie Bayern oder den HSV

Votes: 22 13,5%
  • einen "leichteren " BuLi-Club (z.B. Frankfurt, Köln)

Votes: 18 11,0%
  • einen Zweitligisten

Votes: 51 31,3%
  • einen Drittligisten (Osnabrück)

Votes: 20 12,3%
  • einen Viertligisten (Lübeck oder Trier)

Votes: 52 31,9%

• Total voters
    163
  • Poll closed .
Erstmal noch einen Zweitligisten - und ansonsten möglichst viele Erstligaduelle.

Die Auslosung ist übrigens am Samstag nach dem Spiel Hoffenheim - Bayern bei Sky.

vfl osnabrück. is direkt bei mir ume ecke und wird auch kein güngelspiel. schön auswärts in osna. wär komisches gefühl für mich und das hab ich mir schon immer mal gewünscht.

:svw_applaus:

Heimspiel gegen einen großen oder Auswärtsspiel gegen einen kleinen Verein. Mir relativ egal, aber Stuttgart soll es auf jeden Fall nicht werden. :18:

Haupsache kein Auswärtsspiel in Stuttgart. Auswärts in Gladbach und Bielefeld möchte ich Werder auch traditionell nicht gerne sehen. Bayern muss auch noch nicht sein.

Am liebsten wäre mir auch Fortuna. :D

Ich bin ja für Cottbus- "endlich" mal wieder was in der Nähe :D
Hauptsache auswärts- ist doch ein klasse Omen.
Weiß gar nicht, warum hier einige nach nem Heimspiel krähen...

Ich nehm auch Fortuna Düsseldorf ;)

Die Auslosung ist am Samstag ab 20:30 Uhr und wird live nur beim Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Da es in der ersten Runde kaum Überraschungen gab, ist das Teilnehmerfeld der 2. Runde hochkarätig besetzt. Es sind noch 15 bis 16 Bundesligavereine (abhängig vom Spiel Düsseldorf gegen Hamburg), 13 bis 14 Zweitligavereine, ein Drittligaverein und zwei Regionalligisten dabei.

Osnabrück (3. Liga), Lübeck und Trier (beide Regionalliga) haben in jedem Fall ein Heimspiel.

Hier das Teilnehmerfeld der 2. Hauptrunde am 22. und 23. September:

Werder Bremen (Titelverteidiger)
VfL Wolfsburg
Bayern München
VfB Stuttgart
Hertha BSC
Hamburger SV / Fortuna Düsseldorf
Borussia Dortmund
TSG Hoffenheim
FC Schalke 04
Bayer Leverkusen
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
VfL Bochum
Borussia Mönchengladbach
SC Freiburg
1. FC Nürnberg
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld
Alemannia Aachen
SpVgg Greuther Fürth
MSV Duisburg
1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli
Rot-Weiß Oberhausen
Rot Weiss Ahlen
FC Augsburg
TSV 1860 München
TuS Koblenz
VfL Osnabrück
VfB Lübeck
Eintracht Trier

EDIT: Den obigen Beitrag habe ich auch dem Eröffnungsbeitrag angefügt.

Hm, der Gegner ist mit eigentlich ziemlich schnuppe - Hauptsache, wir gewinnen!!! :svw_schal:
Egal, ob gegen eine Mannschaft wie Bayern oder H?V, oder aber gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus Liga 1, 2, 3 oder noch niedriger. Wer auch immer das wird muss besiegt werden.
Und sollte es wieder ein Auswärtsspiel geben... Solange am Ende wieder das Finale in Berlin (und natürlich der Pokal) dabei heraus kommt, ist mir das alles ziemlich egal!!!

Die Bayern im Weserstadion in der Form von gestern.:lol:Dann ist LvG schon mal eine Titelsorge los.

auswärts hat uns immer wieder glückgebRACHT also lieber wieder auswärts

trier oder kaiserslautern wärn geil

:tnx: Das wären auch meine Favoriten, auswärts natürlich.
Was ich nicht gar nicht will ist ein Auswärtsspiel in Dortmund oder auf Schalke.

Meine Zustimmung! Auf jeden Fall Trier oder der FCK.. Ich will Werder endlich mal wieder aufm Betze erleben.. Kann mich schon gar nicht mehr richtig an das letzte Spiel dort erinnern. Ist schon zu lange her.. :(

Vorteil FCK ist, dass man leichter Karten bekommt.. Doch Trier würde mich auch sehr reizen, obwohl es bei einem Stadion mit 10.000 Leuten schwer wird, an Karten heran zu kommen..

Im Endeffekt ist es mir aber egal, gegen wen es geht.. Ich will so oder so wieder nach Berlin! :svw_schal:

Back