Das gefährliche brennbare Dreckszeug hat in meinen Augen im Stadion nichts zu suchen.
Aber sind wir doch mal ehrlich, die Ultras gehen in der Regel durch Sondereingänge in die Stadien, die Kontrolle dort scheint so zu laufen...
https://m.youtube.com/shorts/hSAUO22EhAs
Wenn es Verboten ist und ständig rein kommt sind doch die Schlupflöcher bei den Kontrollen nicht gegeben.
Es war doch mal Thema der kalten Pyrotechnik und ich denke eine vernünftige Kommunikation zwischen Verein und Vernunft an die Ultragruppen sollte doch gegeben sein.
Das junge Mädel unter der Maske hat auch freundlich gefragt, ob es OK ist, wenn sie es direkt neben mir zündet, das Problem war dann, wenn sie es an dem Stab gehalten hätte wäre es zumindest nicht so dramatisch gewesen, wie leider die Rauchpyros auf dem Fussboden, die dann in engen Abständen in der Menge gezündet wurden.
Es war extrem eng, steil und die Stehstufen sehr schmal.
Da gehören Pyros generell nicht unkontrolliert auf den Boden.
Es sieht halt Geil aus, aber ein gesunder Kompromiss hin zu zB kalter Pyrotechnik (...so sie denn sicher ist) generell in Stadien wäre sehr wünschenswert, da appelliere ich auch an das Überdenken und den gesunden Verstand an die Ultragruppen und einer offenen Kommunikation mit den Vereinen.
Irgendwie muss es da doch in der heutigen Zeit eine sinnvolle, sichere Lösung für beide Seiten geben, auch wenn der Reiz des Verbotenen eine Rolle spielt, die Sicherheit für alle sollte da zwingend im Vordergrund stehen. Und endlich auf die Agenda aller, damit dort schnellstmöglich eine sichere Alternative für alle ohne Gefahr und Verbote hervorgebracht und umgesetzt wird in allen Stadien.
...und sei es, dass man hier Vorreiter für andere Vereine und Ultragruppen ist und hier im Verein mit den geilsten Fans eine Alternative für alle ausarbeitet die einen echten sicheren und legalen Kompromiss für alle bietet in naher Zukunft.